passender Still BH für kleine Brüste

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: passender Still BH für kleine Brüste

Beitrag von Glyzinie »

Die Müller Drogerie hat welche aus Baumwolle mit geringem Elasthan-Anteil. Das kleinste Band dürfte die 75 sein. Ich mags momentan lieber bequem und habe von 70 auf 80 in der Stillzeit gewechselt.
Die BHs da sind sehr stabil, habe den ersten schon seit einem Jahr. Bis 60 Grad waschbar wenn man möchte.
DM hat keine mehr, Rossmann reine Kunstfaser.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12866
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: passender Still BH für kleine Brüste

Beitrag von lunchen78 »

Kennst du das Busenfreundinnen-Forum? Ich habe mich damals dort informiert und beraten lassen. Seitdem trage ich eine ganz andere Größe, die so viel besser sitzt.
Dort habe ich auch tipps bekommen, wo man passende BHs findet
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
haselnussheike

Re: passender Still BH für kleine Brüste

Beitrag von haselnussheike »

Habe jetzt mit 80B (gerade so B) den größten Busen, den ich je hatte. Still-BHs gehen bei mir bisher keine, die Klappe ist immer im Weg, die Öffnung zu klein.
Ich nehme nur die Stilltops von H&M oder normale Bustiers (mir passen die von Skiny gut) und zu den Bustiers dann ein Bauchband. Die Bustiers ziehe ich einfach hoch und durch das Bauchband bleibt der Rumpf schön warm. Ist dann wie ein zweigeteiltes Top. :)
Hildchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 04.10.2017, 10:25

Re: passender Still BH für kleine Brüste

Beitrag von Hildchen »

Ich bin auch ein Fan von den Bravado Still– Bustiers. Sie sind mega angenehm, kein Kneifen, tauglich für kleine Brüste und dazu noch hübsch. Und sie haben Pads dass man die ollen Stilleinlagen unter Blusen und Shirts nicht durch sieht :lol:
AliceLöwenzahn
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2017, 21:49
Wohnort: Roetgen

Re: passender Still BH für kleine Brüste

Beitrag von AliceLöwenzahn »

Vielen vielen Dank schonmal für die vielen Antworten und Tipps. Ich werde mich mal umschauen bzw. durchklicken. Falls noch Fragen offen bleiben melde ich mich nochmal. Baumwolle wäre mir schon sehr wichtig da wir in der letzten Stillzeit 2 mal mit Soor zu kämpfen hatten. Das war so schmerzhaft und das Mundgel fürs Baby so eklig, das möchte ich nicht noch einmal.
Specht 4/13
Knirps 9/14
Kröte 4/18
Zwerg 01/20
Benutzeravatar
KreativLilli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1388
Registriert: 12.03.2010, 23:17
Wohnort: *bei Kölle* REK

Re: passender Still BH für kleine Brüste

Beitrag von KreativLilli »

Hallo,
ich habe ja leider nie lange stillen können, also ich brauchte Sie nie über Jahre.
Ich hatte die Still-BHs von Rossmann, auch wegen kleinem Busen :D .
Der Umfang fällt ein wenig kleiner aus, da könntest du getrost den kleineren Umfang nehmen. Sie sind nicht teuer (unter 10€)
und problemlos waschbar bei 60°C. Mittlerweile auch in schwarz erhältlich. Die Stillöffnung war für mich ausreichend groß.
Vielleicht probierst du es mal mit Ihnen. :D

LG Lilli
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: passender Still BH für kleine Brüste

Beitrag von koalina »

AliceLöwenzahn hat geschrieben: 05.12.2017, 17:11 Vielen vielen Dank schonmal für die vielen Antworten und Tipps. Ich werde mich mal umschauen bzw. durchklicken. Falls noch Fragen offen bleiben melde ich mich nochmal. Baumwolle wäre mir schon sehr wichtig da wir in der letzten Stillzeit 2 mal mit Soor zu kämpfen hatten. Das war so schmerzhaft und das Mundgel fürs Baby so eklig, das möchte ich nicht noch einmal.
Nur als Hinweis. Für die Brust gibt es auch nicht klebende Creme mit demselben Wirkstoff.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: passender Still BH für kleine Brüste

Beitrag von Himbeerchen »

Ich komme stillend auch grad auf ein B und komme tagsüber mit den stinknormalen Baumwollstill-BHs von H&M in B super hin, ich glaub es sind die aus Biobaumwolle. Nachts trage ich die Stilltops von H&M mit Unterbrustgummi ohne zusätzlichen BH unter dem Schlafanzug. Hält die Stilleinlagen super fest.
Mit den Rossmannteilen kam ich jetzt nicht klar (zu groß, hüstelhüstel...).
Elastische gehen natürlich auch, aber ich mag am liebsten Baumwolle auf der Haut.
Nur für "gut" hab ich einen gefütterten Still -BH, zur Abwechslung mal...von H&M :wink:
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
AliceLöwenzahn
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2017, 21:49
Wohnort: Roetgen

Re: passender Still BH für kleine Brüste

Beitrag von AliceLöwenzahn »

So, ich habe mir nun den Baumwollbustier von Engel und den Baumwoll Still-BH von Müller gekauft. Beides jeweils in der kleinsten größe.
Leider sind mir beide etwas zu groß. Es bleibt also schwierig. Den Engel Bustier finde ich aber sehr angenehm und werde ihn vermutlich für die Nacht benutzen.
Ansonsten werde ich mich mal nach Tops/ Hemdchen umschauen. Offensichtlich geht die Industrie nicht davon aus, dass auch Mamas mit keinen Brüsten gerne mal einen Bustier/BH tragen möchsten.....
Specht 4/13
Knirps 9/14
Kröte 4/18
Zwerg 01/20
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: passender Still BH für kleine Brüste

Beitrag von Helenchen »

Wenn dir die zu groß sind würde ich von denen bei vertb*udet auch abraten. Das B Körbchen fällt gefühlt riesig aus.
Ich liebe die soft bhs von H und m und wasche die auch bei 60 grad. Am Ende meiner bisherigen stillzeiten war das kaum ein A Körbchen übri und die sitzen dann immernoch. Die stilltops habe ich auch vermisse aber dass sie ein wenig "form" geben.
Ansonsten habe ich zwei bustiers von milker. Das ist aus bw und sitzt super aber war auch ganz schön teuer
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Antworten

Zurück zu „Stillforum“