passender Still BH für kleine Brüste

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

AliceLöwenzahn
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2017, 21:49
Wohnort: Roetgen

passender Still BH für kleine Brüste

Beitrag von AliceLöwenzahn »

Liebe Stillmütter,
ich wäre sehr dankbar für eine Empfehlung für einen guten Still BH oder Bustier für kleine Brüste.
Mein drittes Kind ist unterwegs und ich möchte nicht noch einmal eine ganze Stillzeit lang mit einem
zu großen BH kämpfen. Trotz ausreichend Milch habe ich kein B Körbchen sondern kleiner. Bis jetzt habe
ich nirgendwo einen Still BH in 70-75 A finden können. Es wäre mir auch lieb, wenn er aus Baumwolle und
nicht aus Kustfaser ist. Wer kann mir etwas emfehlen?
Danke schonmal, liebe Grüße
Specht 4/13
Knirps 9/14
Kröte 4/18
Zwerg 01/20
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: passender Still BH für kleine Brüste

Beitrag von Mandragora1822 »

Hallo,

Bezugsquellen kann ich dir nicht nennen, aber wenn du einen gut sitzenden normalen BH hast, kannst du diesen zu einem Still-BH umnähen (lassen). Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Lieben Gruß,
Mandragora
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: passender Still BH für kleine Brüste

Beitrag von soda »

So herum hab ich die Frage ja auch noch nicht gesehen. Ich kenne nur das genau gegenteilige Problem. Im Laden find ich nie etwas.
Bei online Shops findet man aber ganz unproblematisch eine Auswahl an Still BHs in kleineren Größen. Und natürlich auch in großen Größen.
Zur Material-Zusammensetzung hab ich nicht im Detail nachgeschaut. Aber das muss man vielleicht mal ausprobieren. Manchmal sind das auch nur kleine Beimischungen einer Kunstfaser (zur Wahrung der Formstabilität z. B.), die im Tragegefühl fast keinen Unterschied machen.

Habe auch schon viel Gutes über die Still BHs aus einigen Drogerie-Märkten gelesen. Die gibt's aber nicht in meiner (großen) Größe, daher nicht selbst ausprobiert.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
toktok
Profi-SuTler
Beiträge: 3768
Registriert: 23.10.2017, 14:48

Re: passender Still BH für kleine Brüste

Beitrag von toktok »

Hallo!

Leider nicht aus Baumwolle, aber für mich persönlich immer sehr angenehm zu tragen: Still-Bustier von Medela. Ich denke, dass das für ein A-Körbchen passend sein müsste. In der Apotheke hier durfte ich die bestellte Größe vor dem Kauf auch anprobieren. Und ich glaube, ich habe es jetzt auch bei dm gesehen...

LG
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: passender Still BH für kleine Brüste

Beitrag von Nikola »

Für kleine brüste kann ich dir das bravado still bustier empfehlen. Ich habe auch in der Stillzeit nur ein kleines b. Er passt sich super an und ich hatte ihn jetzt auch mit a Körbchen getragen. Ich kann dir morgen gerne rauschen wie er genau heisst l. Allerdings ist er aus nylon und nicht aus Baumwolle.
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
stimme
hat viel zu erzählen
Beiträge: 183
Registriert: 22.11.2013, 16:10

Re: passender Still BH für kleine Brüste

Beitrag von stimme »

Ich kann die Still-Tops von H&M empfehlen. Die haben so einen Bustier-Einsatz. Fand ich immer sehr bequem und praktisch, dass beim stillen auch ohne Stillshirt der Bauch bedeckt bleibt.
stimme mit großem Kind 08/2013 und kleinem Kind 06/2016
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: passender Still BH für kleine Brüste

Beitrag von Vanillekuechlein »

Hallo Alice,
ich kenne das auch... Wenn dir 75A passt, möchte ich dir aber den Tipp geben, einmal 70B auszuprobieren. Das war für mich eine Erleuchtung, der sitzt viel viel besser. Beides findest du bei vert*baudet. Leider nicht aus Baumwolle. Die Modelle wechseln häufiger, es lohnt sich öfter nachzusehen.
Es gibt also nicht sehr viel Auswahl für stillende Mamas mit eher kleiner Brust, aber es gibt ein paar hübsche Modelle 😉
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: passender Still BH für kleine Brüste

Beitrag von Nikola »

stimme hat geschrieben: 05.12.2017, 00:07 Ich kann die Still-Tops von H&M empfehlen. Die haben so einen Bustier-Einsatz. Fand ich immer sehr bequem und praktisch, dass beim stillen auch ohne Stillshirt der Bauch bedeckt bleibt.

Stimmt , die hatte ich auch oft an. :)
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: passender Still BH für kleine Brüste

Beitrag von koalina »

Das Engel Bustier könnte dir auch gefallen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: passender Still BH für kleine Brüste

Beitrag von Nicma84 »

Ich finde die Stillbustier von H&M toll. Ich habe auch 75 a und mir passt die Größe M perfekt. Die sind allerdings aus Kunstfaser, aber trotzdem sehr angenehm zu tragen.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“