Probleme nach 4-tägiger Stillpause

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
chak
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.2017, 00:40

Probleme nach 4-tägiger Stillpause

Beitrag von chak »

Hallo zusammen,

ich war von Donnerstag (30.11.) bis gestern (03.12.) nicht daheim. Gestern hat sich meine Kleine natürlich über meine Rückkehr sehr gefreut und wollte direkt stillen. Also habe ich sie angelegt, alles wie gehabt. Habe seit gestern dreimal gestillt. Aber nun habe ich fürchterlich empfindliche, angeschwollene Brüste, angeschwollene Lymphknoten in den Achseln (das habe ich immer, wenns Probleme gibt mit den Brüsten, so reagiert mein Körper leider). Alles in allem sehr schmerzhaft. Was ist denn da los und was kann ich tun? Ich hatte 4 Tage keinerlei Probleme, hatte zwar für den Notfall ne kleine Handpumpe mit, war aber nicht nötig. Und nun noch das. Meine Maus geht in den Kiga und ich kann sie erst heute Nachmittag wieder stillen. Leider muss ich auch arbeiten, sonst hätte ich mich hingelegt. Ach ja, meine Tochter wird im Januar 2 Jahre alt.

Der Trip war für mich ganz wunderbar (Zeit mit der besten Freundin) aber ein bisschen stressig auch. Wie das halt so ist, wenn man mal kinderlos ist.

Vllt habt ihr einen Rat? vGr und danke vorab.
DolphinFFM
alter SuT-Hase
Beiträge: 2583
Registriert: 10.12.2014, 18:06

Re: Probleme nach 4-tägiger Stillpause

Beitrag von DolphinFFM »

Hallo Chao, wie geht es dir?
Dein Thread wurde offenbar leider übersehen. Hast du noch Probleme?
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
chak
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.2017, 00:40

Re: Probleme nach 4-tägiger Stillpause

Beitrag von chak »

Hallo,

ja leider, voll schade, meine Freundin schwört so auf euch :( . Hatte eine Woche lang geschwollene Lymphknoten, so dass ich Ibus nehmen musste und meine Arme kaum heben mochte.

Im Moment geht es. Keine Ahnung was das war.

Danke für die Nachfrage. vGr
DolphinFFM
alter SuT-Hase
Beiträge: 2583
Registriert: 10.12.2014, 18:06

Re: Probleme nach 4-tägiger Stillpause

Beitrag von DolphinFFM »

Ohje, das hört sich schlimm an. Schön, das es jetzt besser ist.
Wenn du noch ne Frage hast oder Beratung brauchst, melde dich nochmal!

Die Stillberater hier haben extrem viel zu tun und manchmal übersehen sie einen Thread, gerade wenn gerade mehrere auf einmal kommen. Das ist nie Absicht. Es lohnt sich dann immer den eigenen Thread nochmal hochzuschieben.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Probleme nach 4-tägiger Stillpause

Beitrag von Teazer »

Hallo chak,

tut mir leid, dass Dein Thread untergegangen ist. Wenn nach 24h niemand von uns Stillmods geantwortet hat, kann man seinen Beitrag auch melden. Dann werden wir benachrichtigt.

Falls Du noch Hilfe brauchst, bin ich gerne für Dich da.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“