Starke Mundfäule und Wunde Brustwarzen/vorhof

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Angee82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 608
Registriert: 28.04.2011, 10:49

Starke Mundfäule und Wunde Brustwarzen/vorhof

Beitrag von Angee82 »

Hallo liebe Fachfrauen,

nachdem ich über die Suche nur alte Beiträge zu meiner Frage gefunden habe, frage ich doch lieber nochmal nach:
Mein 2jähriger hat leider starke Mundfäule. Zeitgleich mit dem Auftreten seines Fiebers stillte er noch mehr als sonst schon. Paralell hierzu fingen meine Brustwarzen an zu schmerzen. Mittlerweile, nach 2 Tagen, sind am unteren Rand der Brustwarzen kleine offene Stellen. Es schmerzt sehr, auch wenn er nicht stillt.
Ich weiß leider nicht, ob sich meine Brust quasi angesteckt hat oder ob die Wunden vom Kind stammen.

Was kann bzw sollte ich tun?
Desinfizieren?
Lanolin habe ich leider keines mehr.
Kann ich herausfinden ob es der Herpes Virus ist oder nur falsche Stillverhalten?

Dankbare Grüße
Angee
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Starke Mundfäule und Wunde Brustwarzen/vorhof

Beitrag von jali »

Ich hatte hier mal dieselbe Frage: viewtopic.php?f=2&t=199164&p=4366658&hi ... e#p4366658

So richtig schlau habe ich mich danach auch nicht gefühlt. Ich habe letztlich glaube ich einfach mit Lanolin und so feuchten Kompressen, ich meine auch von lanisol, behandelt, möglichst wenig gestillt und abgewartet. Gute Besserung!
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“