Stillprobleme :(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

DolphinFFM
alter SuT-Hase
Beiträge: 2583
Registriert: 10.12.2014, 18:06

Re: Nach Wochen (!) Stillerfolg?

Beitrag von DolphinFFM »

Levana hat geschrieben: 21.12.2017, 22:33
Es ist so traurig alles, ich werde mir sicher ein Leben lang Vorwürfe machen. Allein wenn das Kind dann Allergien oder so bekommt.. ich hätte es verhindern können, war aber seelisch und körperlich zu schwach :((
Erstmal herzlich Willkommen hier! Ihr habt einen unglaublich schweren Start und es ist total verständlich das du derzeit dein Baby kaum und das Stillen nicht genießen kannst!

Zu deinem Kommentar oben: Stillen gilt zwar als schützend in Sachen Allergien, aber es ist kein „absoluter“ Schutz. Auch Stillkinder bekommen Allergien und Flaschenkinder bleiben „verschont“.
Selbst wenn du dich jetzt gegen das Stillen entscheidest und dein Kind später Allergien hat brauchst du dir keine Vorwürfe machen! Du hast die Entscheidung getroffen die JETZT für euch die Beste ist. Und auch mit Stillen bekommt dein Kind vielleicht Allergien.

Schau danach was jetzt für euch gut ist. Wenn das die Relaktation ist, dann mach es, du wirst hier toll begleitet und betreut. Wenn es die Fläschenfütterung ist, auch gut. Du bist so oder so eine tolle Mutter die das Richtige für ihr Kind macht.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11163
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Stillprobleme :(

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo levana,

Wie geht es euch?

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11163
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Stillprobleme :(

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo levana,

Der Übersichtbarkeit halber schließe ich diesen Thread. Solltest du weiterhin Beratung wünschen, melde dich bitte per PN, dann öffne ich ihn wieder.

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“