Wie lange habt ihr gestillt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
schwanger40

Wie lange habt ihr gestillt?

Beitrag von schwanger40 »

Wann habt ihr mit der ersten Brei angefangen und wann habt ihr vollständig abgestillt? Wie lange habt ihr gestillt und nebenbei Nahrung gegeben?
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Wie lange habt ihr gestillt?

Beitrag von soda »

schwanger40 hat geschrieben: 26.11.2017, 22:02 Wann habt ihr mit der ersten Brei angefangen und wann habt ihr vollständig abgestillt? Wie lange habt ihr gestillt und nebenbei Nahrung gegeben?
Es wäre SCHÖN und HÖFLICH, wenn du die (immer noch sehr sehr knapp gehaltenen) Informationen aus deiner PN an mich (und sicher auch an andre) erst mal hier im Sinne einer anständigen Vorstellung posten würdest.

Ich kann mir vorstellen, dass du zum einen auf eine offene und ehrliche Darstellung deines Anliegens mehr Antworten bekommst, die du dann methodisch korrekt verwerten kannst.
Und dass du zum anderen Probleme durch Missfallen beim Team und den ForennutzerInnen vermeiden kannst.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wie lange habt ihr gestillt?

Beitrag von christkind »

Zunächst mal möchte ich mich mich Soda anschließen, dass eine Vorstellung im dafür vorgesehenen Bereich sehr wünschenswert wäre. Scheinbar treibt dich das Thema Beikosteinführung bzw. Abstillen/wie lange Stillen um? Magst du erzählen warum das so ist? Suchst du einfach Informationen dazu? Es wäre sicher gut, ein bisschen mehr von dir preiszugeben. Außerdem hast du ja zwei sehr ähnliche Themen gestartet, was mir auch etwas unnötig erscheint. Du hättest in dem anderen Thread auch diese Frage einfach anschließen können.

Trotzdem will ich mal so nett sein und dir deine Fragen beantworten.
schwanger40 hat geschrieben: 26.11.2017, 22:02 Wann habt ihr mit der ersten Brei angefangen
Bei der Großen wenige Tage bevor sie 6 Monate war (am Wochenende davor, weil mein Mann dabei sein wollte). Bei der Kleinen gab es keinen Brei, sondern immer mal Fingerfood, da war sie etwas über 4 Monate (und schon eindeutig beikostreif). Ab 6 Monate wurde jeden Tag was angeboten und da gab's auch mal ab und zu Brei.
schwanger40 hat geschrieben: 26.11.2017, 22:02und wann habt ihr vollständig abgestillt?
Die Große hat gestillt bis sie knapp 2,5 Jahre alt war. Dann blieb schwangerschaftbedingt die Milch weg und trockennuckeln war nicht so ihr Ding, weshalb es dann schnell weniger wurde und irgendwann ganz vorbei war. Die Kleine (jetzt knapp 16 Monate) stillt noch und soll sich auch selbst abstillen dürfen.
schwanger40 hat geschrieben: 26.11.2017, 22:02 Wie lange habt ihr gestillt und nebenbei Nahrung gegeben?
Bei der Großen knapp 2 Jahre lang. Bei der Kleinen weiß man es noch nicht, bisher ca. 11 Monate.
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Wie lange habt ihr gestillt?

Beitrag von soda »

In der PN stand (knapp zusammen gefasst), dass sie eine Arbeit über das Thema schreiben möchte. Welchem Anspruch diese genügen soll, weiß ich nicht.
Ich weiß auch nicht, ob ich hier hintenrum ausgefragt und am Ende noch zitiert werden will (à la: "soda, eine Mutter von 2 Töchtern, sagt zum Thema Vollstillen und Beikost folgendes....").

Ich finde es unerlässlich (!) dass man sowas klipp und klar vorher sagt und um Erlaubnis bittet!

An euch Admins/Moderatorinnen:
Gibt es diesbezüglich Regeln im SuT?
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wie lange habt ihr gestillt?

Beitrag von Frieda78 »

Das Team kümmert sich darum, Danke für Eure Aufmerksamkeit und Vorsicht!
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Wie lange habt ihr gestillt?

Beitrag von soda »

Oh Frieda entschuldige für die zusätzliche Meldung! Ich hatte hier ein Internetproblem und dein Beitrag war noch nicht zu sehen.
Danke!
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“