Nachwehen und Schmerzmittel

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Fledertierchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 01.05.2016, 14:34
Wohnort: Westsachsen/Ostthüringen

Re: Nachwehen und Schmerzmittel

Beitrag von Fledertierchen »

Herzliche Glückwünsche noch lunali zur Geburt deines Sohnes :2: :22:
Grüße vom Fledertierchen groß mit Fledertierchen klein 02/15
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Nachwehen und Schmerzmittel

Beitrag von Vanillekuechlein »

Ich kann dir leider keinen Rat geben aber ich freu mich sehr für euch. :) Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe Lunali!
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Benutzeravatar
annea
alter SuT-Hase
Beiträge: 2295
Registriert: 22.05.2013, 22:40
Wohnort: Österreich

Re: Nachwehen und Schmerzmittel

Beitrag von annea »

aliceonline hat geschrieben: 26.11.2017, 20:27 Nachwehen sind das schlimmste am kinderkriegen bei mir gewesen. Ich hatte 1000mg paracetamol oder auch mal buscopan
Wuah, ja, absolut! Und mit jeder Geburt wird es schlimmer, ich hab schon Angst.
Diesmal werd ich mich nicht mehr zwingen hart durchzuhalten ohne Medikamente.

Lunali, ich hab Voltaren (bei anderer Indikation) bekommen. Allerdings auch bei zweijährigem Stillkind und nicht NG.
Das Leben bahnt sich seinen Weg.
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
Lunali
Dipl.-SuT
Beiträge: 4075
Registriert: 28.02.2013, 20:42

Re: Nachwehen und Schmerzmittel

Beitrag von Lunali »

Ich danke euch! Mit Ibu und pcm geht es mir gut nun :)
Ich nehme beides auch in maximaler Dosierung. Die Schmerzen muss ich mir nicht antun und es ist ja nur für eine begrenzte Zeit.
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
Benutzeravatar
taschi
Profi-SuTler
Beiträge: 3907
Registriert: 21.04.2008, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Nachwehen und Schmerzmittel

Beitrag von taschi »

Auf keinen Fall musst du dir das antun..bis Kind 3 war ich der Meinung Held sein zu müssen. Bei 3&4 habe ich auch Schmerzmittel genommen und mich innerlich geohrfeigt warum ich das nicht bei den anderen gemacht habe..

Herzlichen Glückwunsch zum Baby
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13508
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Nachwehen und Schmerzmittel

Beitrag von Elena »

Zumal ich mich beim ersten Kind in den Nachwehen ab und zu übergeben musste und der Oxytocintropf teilweise ausgestellt werden musste. Das ist dann ja auch nicht so geschickt! Das ging dann mit Schmerzmitteln besser.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Stillforum“