Stillhütchen mit zur Entbindung?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Stillhütchen mit zur Entbindung?

Beitrag von Roxy89 »

Hallo ihr Lieben,

lang, lang ist es her und ich freu mich gerade total, wieder hier im Stillforum zu schreiben :)

Natürlich gleich mit einer 'Frage der Kategorie "Anfänger" :oops:

Bei meinem Großen hab ich die ersten Wochen nur mit Stillhütchen stillen können.
Das Krankenhaus hatte da nicht so viel Ahnung und meine Hebamme hat es mir dann gezeigt. Mein Sohn war recht klein und schwach und ich war so glücklich mit den Stillhütchen die Flasche nicht zu brauchen. Nach ein paar Wochen hat es dann auch ohne geklappt und wir haben fast 4 Jahre gestillt nach Bedarf.
Jetzt ist er fast 7 Jahre alt und das Geschwisterchen kommt schon ganz bald :)
Nun frage ich mich, ob ich schon vorab Hütchen kaufen und mit ins Krankenhaus zur Entbindung bringen soll, oder erstmal abwarten?
Ich werde in ein anderes, als stillfreundlich ausgezeichnetes KH gehen. Aber ich wäre gerne auf alles vorbereitet.
Allerdings wüsste ich nicht mal mehr meine Hütchengröße.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Lösche Benutzer 16233

Re: Stillhütchen mit zur Entbindung?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich setz mal nen pin hier 🙈
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Stillhütchen mit zur Entbindung?

Beitrag von soda »

Als ich zur Geburt der Großen im Krankenhaus war, bekam ich Stillhütchen in der richtigen Größe. Ich konnte die so oft ich wollte abgeben und bekam sterilisierte und eingeschweißte Stillhütchen dafür im Tausch.
Anrufen und fragen? Wahrscheinlich brauchst du sie gar nicht. Sei optimistisch :D
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4107
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Stillhütchen mit zur Entbindung?

Beitrag von Mirimama »

Ja, so würde ich es auch sehen. Wenn es dich beruhigt, frag nach. Aber ansonsten vertrau auf das Leben! Es kann völlig anders laufen, immerhin hast du selbst jetzt 4 Jahre Stillerfahrung! Ich konnte beim ersten Kind auch sechs Monate nur mit Stillhütchen etc.
Und beim zweiten? Lief es wie am Schnürchen von Anfang an. Bei Nr. 3 auch.
Viel Glück und Freude!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6897
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Stillhütchen mit zur Entbindung?

Beitrag von Jia »

Da das Stillen beim 2. oft einfacher ist, würde ich auch abwarten. Falls du sie dann doch brauchen solltest, hat das KH ganz sicher Stillhütchen vor Ort. Saugschwache Kinder gibt es ja ab und zu, die kennen das. Aber du und dein Körper wissen ja inzwischen, wie Stillen geht, das macht vieles einfacher, deshalb würde ich einfach darauf vertrauen, dass es klappt.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Stillhütchen mit zur Entbindung?

Beitrag von Phytolacca »

Hallo

Ich habe die ersten 10 Monate nur mit Hütchen stillen können.

Nun habe ich mein 2.Kind und habe mich bewusst gegen das mitnehmen dasHutes entschieden. Es geht. Ist nich schwierig weil die Bedingungen ähnlich sind. Aber sie macht das besser.
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Stillhütchen mit zur Entbindung?

Beitrag von Phytolacca »

Ist zwar schwierig - sollte es heißen
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Antworten

Zurück zu „Stillforum“