Wie oft stillen eure Kinder mit ca. 14 Monaten?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Anina
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2016, 17:41

Wie oft stillen eure Kinder mit ca. 14 Monaten?

Beitrag von Anina »

Hallo,

ich bin neu hier, ich habe mich bei der Geburt meines Kindes registriert und dann fehlte aber die Zeit für alles. ;-)

Nun zu meiner Frage, meine Tochter ist nun 14 Monate alt und stillt wie ich finde noch sehr viel, isst auch recht wenig. Heute z.B. in der Früh zum aufwachen, Mittags zum einschlafen und 2 mal zum weiterschlafen und Abends 2 mal zu einschlafen, in der Nacht will sie ca. 3-4 mal trinken. Wie ist bzw. war das denn im Vergleich bei euren ca. gleichaltrigen Kindern?
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21676
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Wie oft stillen eure Kinder mit ca. 14 Monaten?

Beitrag von Serafin »

Unser Kind hat in dem Alter nichts gegessen, wenn ich da war. Und stillt jetzt mit fast zwei noch deutlich öfter.


Das ist normal wie es bei euch ist
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Wie oft stillen eure Kinder mit ca. 14 Monaten?

Beitrag von Vanillekuechlein »

Mein Kleiner ist achtzehn Monate alt und stillt ebenfalls zu jedem Einschlafen, oft noch nach dem Essen und nachts deutlich häufiger als deine Tochter. So kenne ich es auch noch von meinem Großen. ;)
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Wie oft stillen eure Kinder mit ca. 14 Monaten?

Beitrag von Regenbogen82 »

Hier wird nachts, morgens, mehrmals am Nachmittag und abends gestillt. Von morgens bis zum frühen Nachmittag ist sie in der Kita, weil ich wieder arbeite, da ist Pause. ;)
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Misle
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 362
Registriert: 10.04.2017, 12:08
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Wie oft stillen eure Kinder mit ca. 14 Monaten?

Beitrag von Misle »

Bei mir exakt wie bei Regenbogeb82 :mrgreen: Junior ist gut 18 Mon und kam mit 13 Mon in die Krippe. So ganz langsam wird es etwas weniger.
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Wie oft stillen eure Kinder mit ca. 14 Monaten?

Beitrag von Glyzinie »

Mit 12 Monaten sind wir bei 7-9x. Selbst an Papa-Tagen steigert er sich in der verbleibenden Zeit noch irgendwie auf 6x. Obwohl ich 7h weg bin.
Seit letzter Woche wird hier richtig und gerne selber gegessen. Waren gleich 1-2 weniger Stillmahlzeiten.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Anina
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2016, 17:41

Re: Wie oft stillen eure Kinder mit ca. 14 Monaten?

Beitrag von Anina »

Danke für eure Antworten, ich bin wie wohl viele hier ein Exot in meinen Umfeld, weil ich noch immer stille, daher tut es gut mal zu hören wie es anderen Stillteams so geht.
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Wie oft stillen eure Kinder mit ca. 14 Monaten?

Beitrag von Kalimera »

Hier 17 Monate. Nachts mindestens 5x, gern ab den frühen Morgenstunden die ganze Zeit unruhig nuckelnd, und tagsüber so 4 - 5 mal. Wenn wir viel unterwegs sind, geht auch weniger.
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4240
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Wie oft stillen eure Kinder mit ca. 14 Monaten?

Beitrag von LilyGreen »

Fast 17 Monate und unverändert etwa alle 1-2h, phasenweise öfter. Unter der Woche vormittags 6h Pause, weil ich nicht da bin - sie isst aber in der Zeit nicht merklich mehr :wink:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wie oft stillen eure Kinder mit ca. 14 Monaten?

Beitrag von Glöckchen »

Bei meiner großen war es quasi genauso :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Stillforum“