Wie oft stillen eure Kinder mit ca. 14 Monaten?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
toktok
Profi-SuTler
Beiträge: 3791
Registriert: 23.10.2017, 14:48

Re: Wie oft stillen eure Kinder mit ca. 14 Monaten?

Beitrag von toktok »

War hier so ähnlich wie bei Euch, jetzt mit fast 26 Monaten auch nicht viel weniger!
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Milulu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 01.09.2017, 13:39

Re: Wie oft stillen eure Kinder mit ca. 14 Monaten?

Beitrag von Milulu »

Kalimera hat geschrieben: 17.11.2017, 12:41 Hier 17 Monate. Nachts mindestens 5x, gern ab den frühen Morgenstunden die ganze Zeit unruhig nuckelnd, und tagsüber so 4 - 5 mal. Wenn wir viel unterwegs sind, geht auch weniger.
Du stillst seit 17 Monaten 5 Mal in der Nacht? :shock: Wie hält man das durch? Wie schafft man das?
Mama von Sohnemann (05/17) und Töchterchen (11/20)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21696
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Wie oft stillen eure Kinder mit ca. 14 Monaten?

Beitrag von Serafin »

Milulu hat geschrieben: 18.11.2017, 23:02
Kalimera hat geschrieben: 17.11.2017, 12:41 Hier 17 Monate. Nachts mindestens 5x, gern ab den frühen Morgenstunden die ganze Zeit unruhig nuckelnd, und tagsüber so 4 - 5 mal. Wenn wir viel unterwegs sind, geht auch weniger.
Du stillst seit 17 Monaten 5 Mal in der Nacht? :shock: Wie hält man das durch? Wie schafft man das?
Hier auch. Schlimm war eigentlich nur der 45 Minuten Rhythmus, den er Mal hatte. Andocken und weiterschlafen.
Schlimmer finde ich Wachphasen oder das allgemein geringe Schlafbedürfnis
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Wie oft stillen eure Kinder mit ca. 14 Monaten?

Beitrag von FloppyDisc »

Ich biete eine 14 Monate alte, eigentlich recht gute Esserin (natürlich nicht mit Breigläschenportionen vergleichbar), die tagsüber ca. 6x und nachts 3-5x stillt. Also ungefähr so häufig wie zu Vollstillzeiten. Stillen ist hier völlig unabhängig vom Essen und wird in unregelmäßigen Abständen vehement eingefordert. In schlechten Nächten kommen natürlich noch ein paar "Mahlzeiten" hinzu. Ob es irgendwann mal weniger wird, finde ich auch sehr spannend, ich weiß allerdings, dass sie sehr gut verzichten kann, wenn ich nicht verfügbar bin.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Wie oft stillen eure Kinder mit ca. 14 Monaten?

Beitrag von Kalimera »

Serafin hat geschrieben: 19.11.2017, 00:20
Milulu hat geschrieben: 18.11.2017, 23:02
Kalimera hat geschrieben: 17.11.2017, 12:41 Hier 17 Monate. Nachts mindestens 5x, gern ab den frühen Morgenstunden die ganze Zeit unruhig nuckelnd, und tagsüber so 4 - 5 mal. Wenn wir viel unterwegs sind, geht auch weniger.
Du stillst seit 17 Monaten 5 Mal in der Nacht? :shock: Wie hält man das durch? Wie schafft man das?
Hier auch. Schlimm war eigentlich nur der 45 Minuten Rhythmus, den er Mal hatte. Andocken und weiterschlafen.
Schlimmer finde ich Wachphasen oder das allgemein geringe Schlafbedürfnis
Serafin bringt es gut auf den Punkt. In vielen Nächten ist es auch mehr als 5x. Normalerweise werde ich nur kurz wach zum andocken. Nervig sind die frühen Morgenstunden mit ständigen Brust- und Seitenwechseln, dadurch bin ich dann leider meistens wach. Mittlerweile denke ich aber auch immer mehr ans nächzliche Abstillen, wollte es ihm aber eigentlich gerade zum Kitastart nicht nehmen.

Und ja, ich bin müde durch das frühe Wachsein und wenn einer von uns dann noch krank ist, gehe ich ziemlich an die Reserven.
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
toktok
Profi-SuTler
Beiträge: 3791
Registriert: 23.10.2017, 14:48

Re: Wie oft stillen eure Kinder mit ca. 14 Monaten?

Beitrag von toktok »

Das scheint so üblich zu sein, das vermehrte Aufwachen in den frühen Morgenstunden - hier auch, derzeit mit Dauernuckeln und nicht mehr abdocken wollen. Bevor er letzteres angefangen hat, ging hier auch Weiterschlafen, aber jetzt denke ich auch über das nächtliche Abstillen nach...
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
dingsda
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 18.01.2016, 12:49

Re: Wie oft stillen eure Kinder mit ca. 14 Monaten?

Beitrag von dingsda »

Ich hab auch schon wegen dem morgentlichen dauergenuckel ans nächtliche abstillen gedacht aber ich hab schon oft gelesen dass das dann eher dazu führt dass die nacht um 5 vorbei ist. Da ist mir das nuckeln bis 7 schon lieber :?
mit kleinem rabauken seit 2/2016
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4248
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Wie oft stillen eure Kinder mit ca. 14 Monaten?

Beitrag von LilyGreen »

Milulu hat geschrieben: 18.11.2017, 23:02
Kalimera hat geschrieben: 17.11.2017, 12:41 Hier 17 Monate. Nachts mindestens 5x, gern ab den frühen Morgenstunden die ganze Zeit unruhig nuckelnd, und tagsüber so 4 - 5 mal. Wenn wir viel unterwegs sind, geht auch weniger.
Du stillst seit 17 Monaten 5 Mal in der Nacht? :shock: Wie hält man das durch? Wie schafft man das?
Man gewöhnt sich in gewissem Maße daran. Es wird auch technisch einfacher, mehr als mit bloßer Brust im dunkeln liegen ist es nicht mehr.
Mich belastet das stillen ansich nicht, aber das gejammer. Wenn 5x stillen bedeutet andocken, einen MSR abtrinken, umdrehen, weiterpennen bin ich morgens (fast) normal erholt. Wenn 5x stillen allerdings bedeutet, andocken, 20-30 minuten nuckeln, abdocken, wühlen, meckern, andocken, 2x nuckeln, abdocken, aufsetzen, jammern, andocken, nuckeln, abdocken, wühlen, auf meinem gesicht einschlafen - dann poste ich mal wieder im ARGH-thread im schlaf-forum...
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
dingsda
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 18.01.2016, 12:49

Re: Wie oft stillen eure Kinder mit ca. 14 Monaten?

Beitrag von dingsda »

Was bedeutet für euch eigentlich "in der nacht"? Die schlafzeit den kindes oder eure eigene? Je nachdem kann 5 mal schon sehr unterschiedlich sein
mit kleinem rabauken seit 2/2016
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4248
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Wie oft stillen eure Kinder mit ca. 14 Monaten?

Beitrag von LilyGreen »

Deswegen schreib ich lieber von Abständen :D

Allerdings geh ich mit dem Kind ins bett, anders gehts nicht. Sie schläft aber auch erst gegen 10 ein und wird gegen 8 wieder munter.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Antworten

Zurück zu „Stillforum“