Chronischer Durchfall bei vollgestilltem Baby - Unverträglichkeit?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21701
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Chronischer Durchfall bei vollgestilltem Baby - Unverträglichkeit?

Beitrag von Serafin »

Oft ist es nur eine Unverträglichkeit und wächst sich aus. Hier war z.B. Schaf und Ziege kein Problem beim Käse. Soja auch nicht.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3753
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: Chronischer Durchfall bei vollgestilltem Baby - Unverträglichkeit?

Beitrag von Sibi »

Schön, wenn es Deiner Tochter besser geht, unabhängig davon, was jetzt gerade den Ausschlag gibt. Ich würde wohl das ein bis zwei Wochen durchziehen und dann noch mal Milchprotein essen und schauen, was passiert. Nicht, dass es jetzt Zufall ist.
Himbeerchen hat geschrieben: 15.11.2017, 21:06 Danke Sibi, bin zwar erst bei Tag 3, aber mir fehlt mein Käse 😣
Soja lass ich vorerst auch weg, da soll es ja oft Kreuzreaktionen geben.
Wir waren damals bei einer Ernährungsberaterin und die meinte, so häufig seien die Kreuzallergien nicht, dass es sich lohnt, von vornherein zu verzichten. (Hatte ich nämlich auch erst gemacht.) Das Protein vom Soja ist aber durchaus gut für Kinder, die schon keine Milchprodukte zu sich nehmen. Also auch da vielleicht später nicht zu dogmatisch sein, sondern austesten.
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Chronischer Durchfall bei vollgestilltem Baby - Unverträglichkeit?

Beitrag von pqr »

Um den Effekt einer Auslassdiät beurteilen zu können, sollte diese meines Wissens nach mindestens 2 besser 4 Wochen durchgeführt werden.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Chronischer Durchfall bei vollgestilltem Baby - Unverträglichkeit?

Beitrag von Himbeerchen »

Ich mach jetzt mal 2 Wochen so weiter, dann führe ich erst Soja ein, und dann schau ich mal was passiert, wenn ich mich wieder an Kuhmilch wage.
Heute wieder keine Kackiwindel :D
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Milulu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 01.09.2017, 13:39

Re: Chronischer Durchfall bei vollgestilltem Baby - Unverträglichkeit?

Beitrag von Milulu »

Hallo Himbeerchen,

wie ist es denn bei dir ausgegangen?
Mama von Sohnemann (05/17) und Töchterchen (11/20)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“