Stillstreik oder selbstbestimmtes Abstillen? 14 Monate zahnend

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
gertraudanna
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2016, 03:41
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Stillstreik oder selbstbestimmtes Abstillen? 14 Monate zahnend

Beitrag von gertraudanna »

Guten Abend.

Gestern Abend hat sie plötzlich und unerwartet im Halbschlaf angefangen zu stillen, nachdem ich die Nachrichten gelesem und mit ihr ohne Stillen aber mit Brust in Mund eingeschlafen bin und wieder aufgewacht. Sie hat dann gut eine Stunde lang gestillt. Sie ist dann nochmal in der Nacht wach geworden, wollte aber nur kuscheln. Heute morgen gab es dann nochmal abgepumpte Milch von der Nacht, die hat sie wieder gierig getrunken. Brust wollte sie nicht.

Nun ist wieder Bettchenzeit. Ich habe viel mit ihr gekuschelt, wie die letzten tage und erst als sie Signale zum hinlegen gezeigt hat, hab ich mich mit ihr hingelegt und ihr die Brust angeboten, ohne Druck, ganz entspannt ich weiß ja nun, dass sie auch mit mir ohne Stillen aber mit Brustkuscheln einschläft. Tatsächlich nahm sie die Brust. Erst ohne was zu machen und nun zuppelt sie und stillt.

Ich bin soooo glücklich. :-) <3 Vielen Dank für die lieben Worte und die Aufmunterung. Danke ihnen konnte ich mich entspannen und wieder zu alten Still-Souveränität zurück finden. :4:
Bild

mit Motte (*09/16), Riesenschnauzer (*02/16) und meinen Mann immer auf der Suche nach Abenteuern.
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillstreik oder selbstbestimmtes Abstillen? 14 Monate zahnend

Beitrag von Teazer »

Das freut mich sehr für Euch. :D
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“