NEU HIER. Brauche Rat

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

dingsda
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 18.01.2016, 12:49

Re: NEU HIER. Brauche Rat

Beitrag von dingsda »

Ich würde auch den eisenwert kontrollieren lassen weil eisenmangel zu apetitlosigkeit führen kann.
Ansonsten hab ich noch oft die Empfehlung zum buch "mein kind will nicht essen" von gonzales gehört. Vielleicht wäre das noch was? Weiß nicht ob das nur für wenig essende kinder gedacvt ist oder auch für gar nichts essende. Jedenfalls hab ich davon nur gutes gehört
mit kleinem rabauken seit 2/2016
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: NEU HIER. Brauche Rat

Beitrag von Glyzinie »

Neben dem Eisenwert würde ich noch andere Werte anschauen lassen. Ich meine, dass ein Zinkmangel auch dem Essen nicht förderlich ist. Vielleicht generell mal zu einem anderen Arzt gehen. Wenn das der einzige Vorschlag war... :roll:
Ich nehme an, ihr wart zur U6, oder? Da werden ja auch die Zähne angeschaut. Würde dir auch einen Zahnarztbesuch vorschlagen. Bei uns fiel z.B. nur einer Ärztin auf, dass der Bub einen hoben Gaumen hat. Auch Hindernisse im Mund können die Kleinen einschränken beim Essen.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8870
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: NEU HIER. Brauche Rat

Beitrag von pqr »

Im Beikostbereich ist gerade ein etwas ähnliches Thema am Start.
Vielleicht ist der Thread für Dich auch interessiert?

viewtopic.php?f=176&t=207684
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Antworten

Zurück zu „Stillforum“