Östrogenspiegel nach zweijähriger Stillzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Schnecke106
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 683
Registriert: 31.03.2016, 16:04

Re: Östrogenspiegel nach zweijähriger Stillzeit

Beitrag von Schnecke106 »

Ich würde glaube ich auch einfach um eine Kopie der Unterlagen oder gleich der gesamten Patientenakte bitten. Die müssen sie herausgeben, weil es Deine Unterlagen sind (ggfs muss man Kopierkosten erstatten, aber das wäre es mir wert). Wie toktok schon sagt: Du hast ein Recht auf die Unterlagen
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Benutzeravatar
Fledertierchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 01.05.2016, 14:34
Wohnort: Westsachsen/Ostthüringen

Re: Östrogenspiegel nach zweijähriger Stillzeit

Beitrag von Fledertierchen »

Ich werde es kommende Woche noch mal versuchen zur Praxis zu fahren und die Unterlagen verlangen mit den Einheiten und ggf. Referenzwerten vom Labor falls es diese gibt. Ich habe leider immer nur wenig Zeit, für solche Aktionen da mein Job mich sehr in Beschlag nimmt und ich die meiste Zeit auch noch alleine fürs Kind zuständig bin, da Mann grad auch beruflich stark eingespannt ist und im Moment nix übernehmen kann.
Ich hoffe, ich werde nicht wieder rausgeschickt, mit dem Hinweis, dass es nur mit Termin geht (der irgendwann in ferner Zukunft liegt) wie am Telefon :(
Grüße vom Fledertierchen groß mit Fledertierchen klein 02/15
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Östrogenspiegel nach zweijähriger Stillzeit

Beitrag von pqr »

Ich drück die Daumen. Falls sie nicht kopieren wollen, einfach mit dem Handy abfotografieren.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Östrogenspiegel nach zweijähriger Stillzeit

Beitrag von NataschaZ »

Oder einen anderen Arzt (FA oder Hausarzt) die Unterlagen anfordern lassen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Schnecke106
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 683
Registriert: 31.03.2016, 16:04

Re: Östrogenspiegel nach zweijähriger Stillzeit

Beitrag von Schnecke106 »

Anderer Arzt ist auch eine super Idee, einfach Deinen Hausarzt oder so. Ich habe meine Akte einfach schriftlich per E-Mail angefordert.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Benutzeravatar
toktok
Profi-SuTler
Beiträge: 3666
Registriert: 23.10.2017, 14:48

Re: Östrogenspiegel nach zweijähriger Stillzeit

Beitrag von toktok »

Ja, das mit dem Anfordern finde ich auch gut, falls das mit dem Kopieren nicht direkt klappt. Gib dem Arzt dafür doch gleich eine Vollmacht wegen der Schweigepflicht, falls er nicht sowieso eine hat!
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Benutzeravatar
Fledertierchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 01.05.2016, 14:34
Wohnort: Westsachsen/Ostthüringen

Re: Östrogenspiegel nach zweijähriger Stillzeit

Beitrag von Fledertierchen »

Ich habe nun nochmals einen Termin bei meinem Frauenarzt gehabt. Dieser meinte das es im Moment bei mir hormonell nicht sehr gut ausschaut, aber dass noch mal endokrinologisch richtig abgeklärt werden müsste und nicht in der Form wie es bisher geschehen ist. Ich kann im Moment einfach nur noch heulen. Desweiteren hat er mir die Pille verschrieben, damit ich wenigstens ein bisschen Hormone abbekomme, die mein Körper so dringend benötigt. Damit kann ich erstmal meinen Kinderwunsch komplett abschreiben :'(. Es belastet mich alles so sehr. Die ganze sinnlos vergeudete Zeit in der schon ordentliche Diagnostik erfolgen hätte können.
Und das sinnfreie Abstillen nun jetzt natürlich auch, weil es überhaupt nichts gebracht hat, außer ein trauriges Kind und eine traurige Mama.
Nun bin ich wieder an den selben Punkt wie vor einem Jahr auch, als ich zum ersten Mal beim Arzt um Abklärung gebeten habe und keinen Schritt weiter.
Dazu kommen natürlich immer noch die körperlichen Symptome, die mich zusätzlich belasten.
Und natürlich die Auswirkungen auf die Psyche. Ich könnte nur noch heulen weil ich im Moment einfach keine Hoffnung mehr habe, dass es noch jemals klappen könnte.
Grüße vom Fledertierchen groß mit Fledertierchen klein 02/15
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Östrogenspiegel nach zweijähriger Stillzeit

Beitrag von pqr »

((Fliedertierchen))

Hatte der Frauenarzt die Werte vom Endokrinoloen erhalten?
Wirden weitere Hormonmessungen nach dem Abstillen gemacht? Und wie lange ist das Abstillen her?
Könnte die KiWu Klinik die weitere Abklärung machen?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
toktok
Profi-SuTler
Beiträge: 3666
Registriert: 23.10.2017, 14:48

Re: Östrogenspiegel nach zweijähriger Stillzeit

Beitrag von toktok »

Ach Fledertierchen,

das tut mir so leid!! ((()))

Mal davon abgesehen, dass Du einfach generell unmögliche Ärzte zu haben scheinst (wie wird jetzt abgesehen von der Pille weiter vorgegangen, und vor allem wann??) ist die Sache also letztendlich immer noch völlig ungeklärt?! Was hat denn mit der Untersuchung beim Endo nicht gestimmt? Hat Dein Arzt die Werte angefordert und erklären können?

Ich mache mir etwas Sorgen um Dich, kann Dich jemand hinsichtlich Deines Gemütszustandes unterstützen? Ich denke, das wäre wichtig. Es wird Dir kein Trost sein, aber hier tut sich nach nunmehr 30 Monaten trotz reduzierten Stillens ebenfalls nichts und ich werde das Östrogen wohl nächsten Monat nochmal überprüfen lassen.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Benutzeravatar
toktok
Profi-SuTler
Beiträge: 3666
Registriert: 23.10.2017, 14:48

Re: Östrogenspiegel nach zweijähriger Stillzeit

Beitrag von toktok »

Fledertierchen, gibt es bei Dir was Neues?

Bei mir hat sich inzwischen mal wieder ein wenig Schleimhaut aufgebaut, aber das könnte auch durch das Östrogengel im Dezember sein, wenn ich es richtig verstanden habe, und von Zyklus noch immer keine Spur... ich warte weiter ab.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“