Problematische Zunahme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Diggidi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2017, 11:55

Re: Problematische Zunahme

Beitrag von Diggidi »

https://www.amazon.de/gp/product/B00PW1 ... UTF8&psc=1

Kannst Du mir das Modell bitte verlinken. Ich schau es mir dann an.

Aktuelle SD werte habe ich getestet.

Er hat seit Montag weitere 140 Gramm zugenommen.

Ich werde morgen früh meinen Kinderarzt kontatkiren und mich dann noch einmal melden. Bin gerade sehr verwirrt, über die unterschiedlichen Meinungen der Stillberater die ich kontaktiert hatte...

lg

Diggidi
Lama15
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 21.09.2017, 09:25

Re: Problematische Zunahme

Beitrag von Lama15 »

Hallo,
Ich habe mir zur Dokumentation der Windeln und der Stillhäufigkeit eine App runter geladen. Das hat mir geholfen, da ich verschiedene Wickelplätze hatte.
Vll wäre das für dich auch eine Idee?
Alles gute erstmal!!!
Kuschelchen *06.2017
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Problematische Zunahme

Beitrag von soda »

Bitte die Marke und den Preis und den Shop ignorieren.
Ich hab auf die Schnelle nichts besseres gefunden.
Aber eine geeignete Waage sieht eher so aus:
https://www.wiegetechnik24.de/KERN-MBC- ... 20-kg-10-g

Hängewaagen sind fehleranfälliger als akkurat aufgestellte Waagen der og. Bauart.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Problematische Zunahme

Beitrag von Teazer »

Guten Abend! :D
Ich weiß, dass viele Hebammen solche Hängewaage benutzen. Diese sind jedich bei einer Gedeihstörung nicht geeignet, da sie bei sich bewegenden Objekten ungenau messen. Du brauchst eine Standwaage für Babys. Apotheken verleihen diese gegen kleines Geld.
Aktuelle SD werte habe ich getestet.
Wann das letzte Mal? Sind alle im Normbereich?
Er hat seit Montag weitere 140 Gramm zugenommen.
Wie gesagt: Das kann man bei so kurzen Abständen mit wenigen Werten nicht sagen. Wenn wir 7-10 Tage täglich auf der gleichen Waage, um die gleiche Uhrzeit, mit gleichem Abstand zur letzten Mahlzeit, mit frischer Windel und sonst nackig wiegen, dann kann ich beurteilen wieviel Dein Sohn etwa zugenommen hat.

Vielleicht hat er gar nichts zugenommen und bloß 140 g mehr im Bauch gehabt. Tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber die Ermittlung von Zunahmen ist schwierig und muss sehr sorgsam gehandhabt werden. Sonst zieht man voreilig falsche Schlüsse.
Ich werde morgen früh meinen Kinderarzt kontatkiren und mich dann noch einmal melden. Bin gerade sehr verwirrt, über die unterschiedlichen Meinungen der Stillberater die ich kontaktiert hatte...
Das kann ich gut verstehen. Die letzte Stillberaterin und ich sind uns ja einig, was den Handlungsbedarf angeht.

Denk daran, dass sich nicht alle Kinderärzte gut mit dem Stillen auskennen, da es nicht Teil des Studiums ist. Gerne helfe ich Dir dabei seine Empfehlungen stillfreundlich umzusetzen.

Gute Nacht,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Problematische Zunahme

Beitrag von Teazer »

Guten Abend,

wie lief es heute beim Kinderarzt?

Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Problematische Zunahme

Beitrag von Teazer »

Guten Morgen,

wünscht Du Dir noch Beratung? Sonst mache ich den Thread zu.

Herzliche Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“