U5 - Untergewicht! Milch reicht nicht?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
sandywa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 10.07.2012, 21:21
Wohnort: Bayern

Re: U5 - Untergewicht! Milch reicht nicht?

Beitrag von sandywa »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen und weiß daher nicht, ob es schon empfohlen wurde. Ich wollte aber trotzdem sagen, dass mir das Buch von Gonzales, „Hilfe, mein Kind will nicht essen“ geholfen hat, gelassener zu werden. Bei meiner großen Tochter war es so, dass sie gewichtsmäßig immer nur auf der 3. Perzentile lag und sie dazu noch sehr wenig gegessen hat. Brei mochte sie gar nicht. Irgendwann wurde mir auch klar, ich kann sie nicht zum Essen zwingen, ich kann also nicht mehr tun als anbieten. Sie könnte ja essen.

Fragen, die man sich dazu stellen kann:
woher willst du wissen, dass dein Kind mit der Flasche mehr zu nimmt? Wieso muss sie auf irgendeiner Perzentile liegen, die du gut findest? Vielleicht ist ihr genetisch bedingtes Gewicht halt auf einer der unteren Linien?

Meine Tochter ist inzwischen 5 und sie liegt immer noch auf der 3. Perzentile. Sie isst auch Schokolade und Kuchen und ist trotzdem so schlank. Sie ist halt einfach so. Stell die Waage weg und freu dich über dein baby. 😉 😊

Lg Sandra
Bild
Bild

und Sternentochter Leia immer im Herzen, gegangen in der 25. SSW
, sowie 2 kleinen Sternchen 5+6. SSW
Lösche Benutzer 24152

Re: U5 - Untergewicht! Milch reicht nicht?

Beitrag von Lösche Benutzer 24152 »

Ich danke euch. Ich versuch mich echt zu entspannen.
Das stimmt natürlich. Wenn sie aus der Flasche nur 100ml trinkt nimmt sie auch nicht zu.
Mein Mann ist lang und schmal. Schon immer. Wahrscheinlich wirklich Veranlagung.
Lösche Benutzer 24152

Re: U5 - Untergewicht! Milch reicht nicht?

Beitrag von Lösche Benutzer 24152 »

Von meinem Sohn kenn ich das überhaupt nicht. Der hat immer gut gegessen. Alles. Deswegen verunsichert mich das auch noch
Antworten

Zurück zu „Stillforum“