Kann nicht abstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kann nicht abstillen

Beitrag von IdieNubren »

Schön dass du dich nun beruhigter liest :) ich wollte auch nochmal sagen dass zwischen jetzt und Mai dein Baby sich sooo sehr weiter entwickeln wird! Meine Tochter hat zwischen 12-16 Monaten einen Riesen Schub gemacht, echt verrückt!
Und wenn man es wirklich mal "von außen" betrachtet ist diese babyzeit soooo kurz! Wir sind seit 15 Jahren ein paar und sind nun seit 17 Monaten Eltern, das ist ja nichts. Und auch wenn die babyzeit mt allen kommenden babys 10 Jahre dauert haben wir danach durchschnittlich noch ca 40 Jahre zusammen die mein Mann wieder bei mir im Bett schlafen kann ;)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
dingsda
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 18.01.2016, 12:49

Re: Kann nicht abstillen

Beitrag von dingsda »

schön, dass du beruhigter bist. so macht das stillen wieder viel mehr spaß :D

eins wurde hier glaube ich noch nicht geschrieben: ich habe schon öfter von anderen müttern gehört, dass sie ohne nach dem abstillen viel mehr unter dem schlafmangel litten bei schlechten nächten. die stillhormone schützen einen wohl irgendwie davor, geben energie oder so.
ich hab selbst noch keine nach-abstillerfahrung aber kann das insofern bestätigen, dass ich früher (vor der schwangerschaft) bei zu wenig schlaf schon richtig körperlich gelitten habe mit schwindel, übelkeit ect.
seit der geburt hatte ich das trotz schon vieler schlechter nächte nur ein einziges mal, und da habe ich nur ganze 45 minuten schlaf bekommen und die nicht mal am stück.
und oft ist mein mann nach ner schlechten nacht (3 stunden wach zum spielen, halbe nacht tragen ect) total gerädert, während ich fit herumhüpfe obwohl er überhaupt nicht aufgestanden ist sondern nur ich
mit kleinem rabauken seit 2/2016
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Kann nicht abstillen

Beitrag von samoe »

Das ist doch schön!!

Ich wollte dir auch nochmal versichern, dass alles sehr normal bei euch ist. Der Große war auch ein totaler Schlechtschläfer, gern aller 30-90 Minuten zum Stillen gekommen. Das wurde im 2. LJ besser. Ab 2,5 (mit Durchbruch der letzten Backenzähne) schlief er durch und war danach ein suuuperunkomplizierter Schläfer geworden.
Der Kleine schlief generell besser und auch zeitiger durch ("schon" mit 2, da Zähne zeitiger da).

Lass dir noch soviel sagen: Es wird nirgendwo sooo sehr geflunkert wie beim Schlafen bei Kindern. Und: ich kenne auch eine Familie, wo das Kind mit 10 Monaten abgestillt war und sogar zeitig allein einschlief (so Richtung "Ferbern") und er schläft erst jetzt langsam immer mal durch und ist knapp 2,5. Außerdem kenne ich eine Familie, wo das Kind angeblich unter einem Jahr durchschlief. Aus kürzlichen Erzählungen erfuhr ich, dass das Kind noch nicht durchschlief und wegen der Backenzähne Nächte durchschrie...jaja...Fakt ist: die meisten Kinder schlafen wirklich erst im Kindergartenalter (< 3Jahre) zuverlässig(!) durch. Das will nur niemand hören und keiner erzählen, aber so ist es!!
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kann nicht abstillen

Beitrag von IdieNubren »

Ich hab hier mal gelesen: klar schläft mein Kind durch! Wenn er nicht gerade hungrig oder durstig ist, schlecht geträumt hat, Zähne bekommt, krank ist, der Tag zu anstrengend war, er einfach mal kuscheln wollte... ;)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“