Kann nicht abstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Miaui123
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 16.04.2017, 18:02

Re: Kann nicht abstillen

Beitrag von Miaui123 »

Entschuldigt die vielen Flüchtigkeitsfehler, ich schreibe beim Stillen. Brustverliebt ist übrigens der passende Begriff, der meinen Zustand gut beschreibt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es ein Schub ist, diesen Zustand haben wir schon von Anfang an.
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kann nicht abstillen

Beitrag von Jolina »

Sie ist halt ein Säugling. Stillen ist ihre Hauptnahrung. Außerdem ist es Nähe, Sicherheit. Und 7 Monate sind eine sehr lange Zeit für so kleine Kinder. Da kann sie vielleicht schon laufen, isst richtige Mahlzeiten (vielleicht sogar alleine), kann evt schon ein paar Wörter sprechen und versteht so viel mehr als jetzt.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Kann nicht abstillen

Beitrag von suttine »

Wie schon geschrieben wurde, ein halbes Jahr ist in dem Alter eine Welt. Bis dahin passiert noch so viel, da kann auc hder Schlaf viel besser werden.
(Mir gings vor einem Jahr ähnlich wie dir, ich hab dann relativ bald nachts abgestillt, seit Januar übernimmt der Papa manche Nächte und seit Februar arbeite ich wieder. Geht.)
mit S. (12/2015)
Lösche Benutzer 21900

Re: Kann nicht abstillen

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Guck mal mach Gordon. Wurde ja schon geschrieben. Hat mir sehr geholfen. Ansonsten hat sich hier nach dem 1. Geburtstag viel getan, die Schlafphasen werden länger und das Ablegen geht besser. Wir hatten das Gefühl, der Knoten ist dann einfach geplatzt.
Sonny83
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 125
Registriert: 10.04.2017, 13:51

Re: Kann nicht abstillen

Beitrag von Sonny83 »

Liebe Miaui,

unser zweiter Sohn wurde nicht gestillt. Ich denke im Nachhinein es hätte vieles erleichtert. Er hat laaange nicht durchgeschlafen, geschweige denn alleine geschlafen. Hat sich im ersten Jahr durch nichts beruhigen lassen, ich habe Nächte damit verbracht in der Wohnung mit ihm rum zu laufen, Flaschen zu machen die er doch nicht getrunken hat...
Als er 5 Jahre alt war habe ich das nächtliche Aufstehen und in meinem Bett gewühle nicht mehr ertragen. Da hatte ich gerade mit dem Ref angefangen [emoji6]

Das Schlafen/Nichtschlafen hat mit vielen anderen Dingen zu tun.

Warte erstmal ab bis sie wenigstens ein Jahr alt ist. Konnt sie dann in die Krippe? Du wirst im Ref ohnehin lange Tage haben und automatisch weniger stillen.
Sicher tut dir die Nähe dann auch gut wenn du blöde Tage hattest...[emoji4]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Kann nicht abstillen

Beitrag von pqr »

Ich würde auchvsagen, U1 ist das ganz normales anstrengendes Stillverhalten. In diesem Bereich wird gerne geflunkert von wegen durchschlafen.
Ich kenne wie Mutterhenne einige Fälle des U1 Abstillens, wo es mit Fläschen noch anstrengender war. In dem Alter wird oft noch sehr stark Milch gebraucht.
Ich würde mir auch ab 1 Jahr die Gordonmethode anschauen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Miaui123
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 16.04.2017, 18:02

Re: Kann nicht abstillen

Beitrag von Miaui123 »

Ich kann mir vorstellen,dass auch das Nichtstillen viele Nachteile hat. Es zeigt ausserdem, dass Babys nicht unbedingt durchschlafen wenn sie nicht gestillt werden. Das ist irgendwie eine Erleichterung für mich (sorry :cry: ). Mein Mann wird sich die ersten Monate um die Kleine kümmern und dann hoffe ich auf einen Kiga Platz.

Ich bin einfach nur erschöpft im Moment. Sie will immer nur bei mir sein und auch Nachts stille ich ständig. Jeder Muskel im Nacken schmerzt.

Wie war das Ref denn mit einer so schlechten Schläferin?

Ich habe mir die Abstill-Methode angeschaut und weiß jetzt schon, dass ich es nicht schaffen werde, sie weinen zu lassen ( und sie WIRD weinen. Sehr lange und sehr laut).
Lösche Benutzer 21900

Re: Kann nicht abstillen

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Wenn du wirklich dahinter stehst und absolut keine Kräfte mehr hast, wirst du das durchstehen.
Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche.
Außerdem lässt du sie ja nicht weinen, du bist ja bei ihr und bietest ihr andere Beruhigungsmöglichgkeiten an. Manche modifizieren die Gordon-Methode auch. Ich zB habe meinen Sohn trotzdem hochgenommen zum Beruhigen und nicht nur streichelnd beruhigt. Da kann man durchaus auch seinen eigenen Weg finden.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kann nicht abstillen

Beitrag von koalina »

Ein monat oder ein viertel jahr ändert noch sooooo viel. Es kann dann schon ganz anders sein. Meine Kinder sind so unterschiedlich. Ein schlechter Schläfer, ein guter. Und hat keinerlei Koppelung mit nachts stillen. Die Dame stillt wirklich im Schlaf und ich meist auch. Nur momentan ist es schwierig.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kann nicht abstillen

Beitrag von koalina »

Wegen geräuschempfindlich. Suche mal nach den Kopfhörern. Ems for bubs. Hätte ich die beim Krümel gekannt... dem krümelchen helfen sie echt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stillforum“