Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
SvenjaM1985
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 06.11.2017, 12:59

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von SvenjaM1985 »

Wir haben ja nun auch mit Beikost begonnen und die Kleine isst sehr viel. Ich stille auch immer vorher, danach mag sie nicht mehr. Ich denke das ist aber OK, solange man durch den Brei nicht ersetzt. Wir haben auch tendenziell jetzt etwas längere Abstände tagsüber. Ich denke das ist normal, immerhin isst sie ja zusätzlich und ist somit vielleicht einfach etwas länger satt. Auf 8x stillen kommen wir trotzdem.
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Mondenkind »

Schneggelj hat geschrieben: 20.03.2018, 16:28 Auf dreimal also früh Mittag abends....
Sollte ich weniger brei geben?
Nein, das ist schon ok so.
Schneggelj hat geschrieben: 20.03.2018, 16:38 Ja ich biete sie ihr vorher immer an und auch so immer mal aber da schreit sie wieder nur..... Und ist nur sehr schwer mit viel korperarbeit ran zu bekommen
Was meinst du denn damit?
Wie oft stillt sie denn problemlos, ohne dass du viel dazu tust?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Mondenkind hat geschrieben: 20.03.2018, 16:50
Schneggelj hat geschrieben: 20.03.2018, 16:28 Auf dreimal also früh Mittag abends....
Sollte ich weniger brei geben?
Nein, das ist schon ok so.
Schneggelj hat geschrieben: 20.03.2018, 16:38 Ja ich biete sie ihr vorher immer an und auch so immer mal aber da schreit sie wieder nur..... Und ist nur sehr schwer mit viel korperarbeit ran zu bekommen
Was meinst du denn damit?
Wie oft stillt sie denn problemlos, ohne dass du viel dazu tust?
Naja wippen, schhhhhhh und viel Geduld...

Seit gestern ist sie eigentlich kein einziges Mal problemlos oder gerne an der Brust... Nur vor den Mahlzeiten und wenn mir die Brust harte Art stellen hat muss sie ja trinken.... Zumal sie heute echt grade mal 5 mal dran war....
Schnegge und süße Motte 8/17
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Aber so richtig effektiv schluckt sie eigentlich nur nachts... Tagsüber höre ich seit Montag kein ausdauerndes schlucken mehr nicht mal drei hintereinander...

Soll ich vielleicht das Wasser zum brei ganz weglassen.... Dass sie dann vielleicht aus durst doch wieder die Brust akzeptiert?
Am we hat sie so schön wenn auch nur sehr kurz ausdauernd und ruhig getrunken geschluckt und war fertig und jetzt geht seit montag dieses ganze Theater wieder los.....
Schnegge und süße Motte 8/17
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Oder ist vielleicht mein Fehler dass ich jeden brei mit pre Milch anrühre? Ich gebe dann zu dem Getreide Milch brei früh immer Obst Püree Mittag Gemüse Fleisch brei und abends eigentlich pur... Aber als Grundlage immer Milch Getreide Flocken....
Will sie deswegen vielleicht nicht mehr aus der Brust trinken tagsüber?
Schnegge und süße Motte 8/17
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Heute hat sie bspw wirklich nur dreimal tagsüber und da jeweils auch nicht viel getrunken... Dafür aber sehr viel brei... Wasser hab ich dazu heute erstmal weg gelassen in der Hoffnung auf durst....
Schnegge und süße Motte 8/17
SvenjaM1985
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 06.11.2017, 12:59

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von SvenjaM1985 »

Ob das falsch ist, weiß ich nicht, aber du kannst den Getreide-Brei auch einfach mit Wasser anrühren. Beim Mittagsbrei kannst du als Beilage ja auch (Süß)Kartoffeln, Hirse, Vollkornreis o.ä. nehmen, da braucht es dann auch keine Pre.
Meine Kleine bekommt keinen klassischen Milch-Getreide-Brei, da ich ja stille und ich ihr deshalb keine Kuhmilch im Brei geben mag. Sie bekommt aber schon mal etwas Joghurt oder Frischkäse als Brotaufstrich.
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Mondenkind »

Zu der Breimenge solltest du auf jeden Fall Wasser dazu anbieten!

Dass sich bei gut essenden Kindern die Stillfrequenz etwas reduziert, gerade tagsüber, ist ganz normal, aber sicherlich beunruhigend für dich. Zwanglos anbieten, aber keinen Stress von machen!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Okay.... Ich fand nur dreimal wirklich sehr sehr wenig... Und zwanglos anbieten... Wenn die Brust hart wird.... Soll ich dann pumpen? .... Um die milchmenge muss ich mir da keine Gedanken machen? Was ist denn wenn sie mal an Tagen wieder schlechter isst? Dann reich t doch die Milch nicht mehr, oder?
Schnegge und süße Motte 8/17
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Und wie ist das mit der pre Milch... Stimmt es auch dass ich bei bei kost auch normale pre Milch nehmen kann und nicht unbedingt pre ha mehr nehmen muss?
Schnegge und süße Motte 8/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“