Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6398
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Brianna »

Ich hätte gesagt, sie stillt und das Kind bekommt Beikost angeboten. Die Menge ist ohne Breifahrplan bei vielen Kindern in dem Alter ähnlich.
J 05/13 L 12/15
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Mondenkind »

Ein Kind, dem Brei angeboten wird, wird NICHT voll gestillt :wink:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Achso... Okay... Na jedenfalls beruhigt es mich dass auch andere ältere Kinder das selbe Problem haben.... Auch wenn das jetzt blöd klingt.. Ich hoffe ihr versteht mich..

Mondenkind... Weil mein arzt die sache mit den allergien ja komplett abgetan hat und meinte man könne da so früh eh nix feststellen und es wäre sinnlos... Hast du einen tipp wo ich mich da hin wenden kann... Wenn man dem noch nachgehen sollte....
Vielleicht ist sie auch einfach ein unruhiger Charakter... Und sie hat nix... Aber ich habe einfach immer noch die Sorge im Hinterkopf... Dass doch noch irgendwas anderes sein könnte.....
Schnegge und süße Motte 8/17
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1348
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von TuB »

Hier gibt es immer noch Tage, ab denen außer Milch nicht viel geht. Meistens provoziert er mehr, als dass er wirklich isst. Mach dich nicht so verrückt, dein Kind weiß schon, was es braucht.
Nach den 2,5 Stunden hatte sie bestimmt ordentlich Kohldampf. 😁
Maus hat übrigens noch NIE im Kinderwagen länger als 15 Minuten geschlafen. Und auch noch nie so lange darin gesessen. 😉
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von koalina »

Genau. Voll gestillt haben wir 6 Monate. Danach haben wir immer beikost angeboten, blw. Die Dame bevorzugt klar Brei, bekommt immer wieder beides angeboten. Brei und Fingerfood. Auch Brei geht als blw. Sie mag einfach am liebsten herzhaften Brei. D
Wir sehen aber kein Problem darin. Warum auch? Wenn sie Hunger hat kann sie essen. In 3 wochen arbeite ich wieder und bin 5 Std ausser Haus. Ich weiss es die kleine gut versorgt ist. Entweder sie isst/ trinkt oder wartet. Beides ist ok.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Hihi ja das mit Kinderwagen hat mich heute auch total verdutzt... Sie ist Eigenheim pures tragekind... Dachte heute nur wegen ihrer schnupfnase dass es ihr vielleicht gut tut wenn frische Luft ans Näschen kommt... (eher als an meinem dekolte getragen)... Und hatte mich zu dünn angezogen weil ich auch nur von 20 min max ausgegangen bin🤣🤣🤣und nach etwas heftigem meckern schwups schlief und schlief und schlief sie..... Ich hab am Ende nach 2 h Spaziergang meine blase fast nicht mehr halten können... Und bin heim und hab dann auf dem Flur Boden neben dem Wagen ne halbe Stunde geschlafen bis sie wach wurde 🤣🤣😅
Schnegge und süße Motte 8/17
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

koalina hat geschrieben: 14.03.2018, 19:45 Genau. Voll gestillt haben wir 6 Monate. Danach haben wir immer beikost angeboten, blw. Die Dame bevorzugt klar Brei, bekommt immer wieder beides angeboten. Brei und Fingerfood. Auch Brei geht als blw. Sie mag einfach am liebsten herzhaften Brei. D
Wir sehen aber kein Problem darin. Warum auch? Wenn sie Hunger hat kann sie essen. In 3 wochen arbeite ich wieder und bin 5 Std ausser Haus. Ich weiss es die kleine gut versorgt ist. Entweder sie isst/ trinkt oder wartet. Beides ist ok.
Ich hoffe dass ich auch bald so entspannt und gelassen da ran gehen kann... Da muss ich echt an mir arbeiten.....
Hut ab, ganz toll wie ihr das macht☝️👍👍👍😋
Schnegge und süße Motte 8/17
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Mondenkind »

TuB hat geschrieben: 14.03.2018, 19:26 Hier gibt es immer noch Tage, ab denen außer Milch nicht viel geht. Meistens provoziert er mehr, als dass er wirklich isst.
Was meinst du damit?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1348
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von TuB »

Probiert, nicht provoziert. Autokorrektur... Entschuldigung!
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Schneggelj hat geschrieben: 14.03.2018, 18:45 Achso... Okay... Na jedenfalls beruhigt es mich dass auch andere ältere Kinder das selbe Problem haben.... Auch wenn das jetzt blöd klingt.. Ich hoffe ihr versteht mich..

Mondenkind... Weil mein arzt die sache mit den allergien ja komplett abgetan hat und meinte man könne da so früh eh nix feststellen und es wäre sinnlos... Hast du einen tipp wo ich mich da hin wenden kann... Wenn man dem noch nachgehen sollte....
Vielleicht ist sie auch einfach ein unruhiger Charakter... Und sie hat nix... Aber ich habe einfach immer noch die Sorge im Hinterkopf... Dass doch noch irgendwas anderes sein könnte.....
Hättest du da noch eine idee?

Und übrigens ganz vergessen:gute Besserung auch für euch☝️🙏🙏🙏🙏
Schnegge und süße Motte 8/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“