Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29419
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Mondenkind »

ViolaBo hat geschrieben: 14.01.2018, 18:39 Oh das ging ja echt schnell mit dem BES, freut mich!
Ja, das ging echt schnell. Und toll, dass ihr so schnell damit klarkommt. Die meisten brauchen länger, super!
entschuldige bitte nochmals meine Formulierung"abtun"...das war unprofessionell und unfair von mir, und das möchte ich gerne zurück nehmen, (auch wenn ich leider vom Armin keine Möglichkeit zum löschen habe)
Ist schon ok.
Da die Motte in manchen Situationen auch an die nackte Brust geht, versuche ich höchst optimistisch zu bleiben.
Solltest du auch. Es gibt auch Kinder, die ohne Schlauch gar nicht mehr an die Brust gehen. Auch das kriegt man hin.
Ich habe leider keinen Sterilisator zu hause aber versuche es erst mal mit spülen.
Also 1x pro 24 Stunden muss das Teil aber sterilisiert werden. Das wird sonst unhygienisch. Kauf oder bestell dir einfach die Mikrowellen-Steri-Beutel. Sonst auskochen.
koalina hat geschrieben: 14.01.2018, 18:08 dauert es denn bis sie sich nach 90 ml wieder meldet? Das ist eine recht grosse portion.
Ich finde 90ml auch zu viel. Ich würde nicht mehr als 60ml auf einmal vorschlagen. Lieber häufiger zufüttern als zu große Portionen auf einmal. Das sieht man ja auch daran, dass sie sich danach so lange nicht gemeldet hat. Das ist ja nicht wünschenswert.
ich hoffe morgen oder so gibt es mal einen kleinen größeren Schub auf der Waage, Sonst bin ich wieder etwas besorgt.
Mit 130g/Woche über die letzten 2 Wochen ist die Zunahme erstmal unauffällig. Kein Grund zur Sorge also. Und diese Woche versuchen wir nochmal Beikost.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Hallo Mondenkind

Okay, Habe einen Sterilisator organisiert und werde es jeden Tag sterilisieren.
Wenn du Sagst die Portion ist zu groß, Dann werde ich mich auf 60 maximal begrenzen....wobei es dann schwer wird die zufüttermenge generell zu erhöhen....
Sie trank auch heute schön eine Stunde zum einschlafen an der nackten Brust im familienbett und dann ging wirklich Geschrei los....sie war hundemüde..aus der Brust kam die Milch nur so raus....mit Schlauch wollte sie auch nicht....auf dem Ball wippen auch nicht.....herrje, nix ist der Dame Grade recht....wahrscheinlich sollte ich mir was anderes als Ritual überlegen als in den Schlaf stillen......ich hasse solche Abende😓
Schnegge und süße Motte 8/17
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29419
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Mondenkind »

Schneggelj hat geschrieben: 14.01.2018, 20:55 wobei es dann schwer wird die zufüttermenge generell zu erhöhen....
Musst du ja auch nicht zwingend. Wenn du 90ml gibst und sie sich dann mehrere Stunden nicht anlegen lässt ist ja auch nix gewonnen.
Schneggelj hat geschrieben: 14.01.2018, 20:55 sie war hundemüde..aus der Brust kam die Milch nur so raus....mit Schlauch wollte sie auch nicht....auf dem Ball wippen auch nicht.....
Möglicherweise wollte sie nur nuckeln, ohne Milch? Nimmt sie deinen Finger in der Situation? Lässt sie sich in den Schlaf tragen?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Mondenkind hat geschrieben: 14.01.2018, 20:59
Schneggelj hat geschrieben: 14.01.2018, 20:55 wobei es dann schwer wird die zufüttermenge generell zu erhöhen....
Musst du ja auch nicht zwingend. Wenn du 90ml gibst und sie sich dann mehrere Stunden nicht anlegen lässt ist ja auch nix gewonnen.
Schneggelj hat geschrieben: 14.01.2018, 20:55 sie war hundemüde..aus der Brust kam die Milch nur so raus....mit Schlauch wollte sie auch nicht....auf dem Ball wippen auch nicht.....
Möglicherweise wollte sie nur nuckeln, ohne Milch? Nimmt sie deinen Finger in der Situation? Lässt sie sich in den Schlaf tragen?

Das mit dem Finger habe ich auch probiert....Leider ohne Erfolg...früher hat das tatsächlich mal geholfen.....das mit dem tragen (quasi unser auf dem Ball wippen funktioniert bei ihr in 6von 10 Fällen...abends ganz selten Leider da half bis jetzt nach x Stunden irgendwann immer die Brust....Und dabei ist sie vorhin an dieser schon zweimal eingedöst dabei, Aber irgendein Geist scheint sie heute zu quälen.....wir Mütter haben es schon nicht leicht.....
Schnegge und süße Motte 8/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von koalina »

Wir haben immer wieder Phasen in denen abends geschrien wird. An zu wenig Milch liegt es hier sicher nicht. Es kann alles mögliche sein. Verarbeiten vom Tag, zahnweh, Bauchweh, müde und nicht in den Schlaf finden...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Brianna »

Bei uns war es in solchen Situationen abends oft nur nuckeln wollen und Milch ist doof. Das war, nachdem ich anfangs kurz zufüttern musste, sehr schwer für mich zu glauben.
Bei uns musste es dann abends eher tragen und saugen oder tragen, rhythmisch wippen und weißes Rauschen sein. Ich war echt froh, als einschlafstillen klappte und es vor zwei Uhr nachts wurde.
J 05/13 L 12/15
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

koalina hat geschrieben: 14.01.2018, 21:32 Wir haben immer wieder Phasen in denen abends geschrien wird. An zu wenig Milch liegt es hier sicher nicht. Es kann alles mögliche sein. Verarbeiten vom Tag, zahnweh, Bauchweh, müde und nicht in den Schlaf finden...
Das habe ich heute auch vermutet, es ist aber manchmal auch echt schon arg frustrierend und die kleinen (und man selber) tun einem dann richtig Leid .😭
Brianna hat geschrieben: 14.01.2018, 21:45 Bei uns war es in solchen Situationen abends oft nur nuckeln wollen und Milch ist doof. Das war, nachdem ich anfangs kurz zufüttern musste, sehr schwer für mich zu glauben.
Bei uns musste es dann abends eher tragen und saugen oder tragen, rhythmisch wippen und weißes Rauschen sein. Ich war echt froh, als einschlafstillen klappte und es vor zwei Uhr nachts wurde.
Vor zwei Uhr nachts?...😱😱😱 Ohje..da darf ich mich ja noch gar nicht beklagen....Wahnsinn...Hut ab
Den Finger oder Schnuller zum saugen nimmt sie ja leider nicht mehr (bzw Schnuller noch nie)...Aber weißes Rauschen läuft bei uns als app fast dauerhaft im Schlafzimmer ....ich werde davon schon total müde, Aber bei der Motte funktioniert das noch nicht so zuverlässig😂
Schnegge und süße Motte 8/17
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Brianna »

Sie war tagsüber eher pflegeleicht im Vergleich zunichtemachen Bruder. Ich konnte ziemlich bald nachts im Liegen stillen. Das ging beim Großen erst weit über 1 manchmal und morgens habe ich noch weiter geschlafen und der Papa den Großen in die Kita gebracht. Es ging, ich war aber froh, als wir bei unserer Schlafenszeit waren.
J 05/13 L 12/15
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Wahnsinn, das ist ja IRRE....wo man dann manchmal doch noch Reserven her holt, und auch dank der Papas manchmal 🙏🙏 bei uns letztlich auch...zum Schluss hat der Papa sie dösig gewippt und dann an meine Brust gelegt und schwups schlief sie👌😜🤗 es war um zehn ...somit drei Stunden mal wieder....wenn man doch nur schon mit ihnen reden könnte😅
Schnegge und süße Motte 8/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von koalina »

Ich bin auch noch wach mit der Dame, die im dunklen spielt und freue mich wenn wir um 2 schlafen dürfen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stillforum“