Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

koalina hat geschrieben: 23.03.2018, 20:24 Ich messe fieber beim schlafen auf mir im ohr. Beim wickeln wäre das ne katastrophe.
Sobald ich sie beim schlafen berühre oder mich nen mm bewege ist bei uns game over 😂😥
Schnegge und süße Motte 8/17
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Sie fiebert immer noch und ist super schlecht drauf... Gestern hat sie wenigstens noch die Brust genommen... Heute verweigert sie alles... Auch in der Nacht schon wollte sie keine Brust mehr.... Bin quasi alle halbe Stunde aufgestanden um sie in den Schlaf zu tragen dann mit ihr hingelegt und halbe Stunde später wieder von vorne.... Weil sie die Brust nicht wollte und anders nicht wieder einschläft.... Auch Wasser oder so will sie nicht.... Auf der kauleiste erkenne ich nichts.....
Den Kopf erhöhen beim wickeln auch kein Erfolg.... Sie schreit sich fast bewusstlos beim wickeln oder anziehen..... Die arme...
Schnegge und süße Motte 8/17
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Mondenkind »

Wart ihr beim Arzt?

Ich hab mir das schon ein bisschen gedacht, dass sie krank wird, als du es neulich schriebst... Ist derzeit Grund Nr. 1 für solches Verhalten, wird Zeit, dass Frühling wird! Infekttechnisch geht der Winter bei Kindern allerdings bis Juni :roll: .

Sie hat sicherlich Schmerzen in irgendeiner Form, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen o.ä., wie wir auch bei Infekten. Kinderarzt hattet ihr aufgesucht, oder?

Gute Besserung!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6403
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Brianna »

Das Ohrthermometer funktioniert bei meinen Kindern nicht. Da ist die Kussmethode um Welten besser. Zumindest solange ich selbst nicht über 40 Fieber habe. Wir messen rektal. Bisher gibt es aber auch keinen Protest.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2323
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von ViolaBo »

Zum Wickeln kann ich noch sagen, dass das bei uns ab dem Alter auch gar nicht mehr auf dem Rücken liegend ging. Wir haben dann auf dem Bauch liegend gewickelt, später am krabbelnden und jetzt am laufenden Kind :wink:
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Wir waren Dienstag zur u5... Da war noch alles io... Aber möglicherweise was mitgebracht.....
Hatte Freitag angerufen und alles beschrieben.. Die meinten ich soll frühestens am Montag wieder mich melden wenn das Fieber noch nicht weg ist... Habe letzte Nacht einmal fiebersaft gegeben... Danach ist sie dennoch alle halbe Stunde wach geworden... Und will getragen werden auf dem Arm
Schnegge und süße Motte 8/17
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Nun ist es schon die zweite Nacht in Folge wo sie so gut wie gar nicht an die brust geht. Sie wird plötzlich alle 30 bis 60 Minuten wach und schläft dann NUR durch tragen wieder ein... Sonst hat immer gereicht an der Brust zu nuckeln oder zu trinken.... Ich halte das nicht noch eine nacht durch
Liegt das am fiebersaft?
Schnegge und süße Motte 8/17
meme2017
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2018, 22:06

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von meme2017 »

Hallo,

ich hoffe, es ist in, wenn ich einmal kurz antworte.

Ich habe mir immer vorgestellt, was in dem kleinen Man gerade vorgeht:

Erst einmal ist, wenn er Schmerz hat, der Schmerz wahrscheinlich überall. Genau zeigen, lokalisieren wo es weh tut, ist ziemlich schwer, dass könne Kinder erst viel, vie später.
Also wenn Dein Baby z.B. Halsschmerzen hat, ist da erstmal überall Aua. Und zwar in Form von Alarm. Der wird angestellt. Mit dem Zweck, Dich zu rufen. Wenn Du da bist, ist schon mal der erste Schritt des Alarms erfüllt. Dann geht es an den nächsten. Nahrung. Trinken ist Torst und Sicherheit. Aber dummerweise hat es ja Halsschmerzen. (Oder Bauchschmerzen, oder....)
Dagegen hilft trinken nicht, möglicherweise ist es sogar etwas unangenehm. (Trotz Schmerzmittel, das kennt man ja selbst. Zwar sind die Schmerzen weniger, aber der mechanische Druck beim Schlucken, oder der Druck auf den Kiefer beim Zahnen, oder das Zerren im Magen, oder...) gehen ja trotz Schmerzmittel nicht weg. Der Körper meldet halt weiter: Alarm.
Aber dafür gibt es ja eine Lösung: Bloß nicht auf dem Boden liegen, nicht alleine sein. Sicher getragen werden ist Stufe zwei den Alarms. Daher hilft dann Tragen.

Unser kleiner Mann hat auch einmal als er krank war kaum getrunken - der Arzt hatte dann eine Ohtenentzündung (gar nicht so doll, aber Schmerzempfinden ist ja auch bei Babys unterschiedlichl) festgestellt. Und das tat beim Schlucken weh. IBU und Paracetamol im Wechsel halfen, und Geduld.

Das gute ist: Der Arzt wird Montag einmal.alles durchgucken. Ihren, Hals, Bronchien, Pipi etc. Das geht schnell. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sagen kann: Ach, sehen sie: XY! ist groß. Wenn es dann besser wird, wird Drin Baby wieder trinken, und zumindest meiner hat nach einer solche Aktion gerne besonders gut getrunken, weil der Körper "Nachholen!" signalisiert.

Wenn Du bis Montag nicht warten magst, geh zum NotfallArzt.
Ich finde, man muss mit Baby nicht cool oder gelassen sein im ersten Jahr. Besser ist, man ist beruhigt.
Später wird man dann noch ausreichend Gelassenheit üben können, aber dass muss ja nicht jetzt sein!

Gute Besserung!
Meme
Mit dem kleinen Mann (01/17)
SabiRina

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von SabiRina »

Oje du Arme. Fühl dich mal fest umarmt, wenn du magst. Ich finde Meme hat es sehr schön ausgedrückt, ich kann mich dem nur anschließen.
Dass es für dich total anstrengend ist, glaube ich dir sofort. Kannst du tagsüber für ein bisschen Entlastung und Schlaf sorgen? Deinen Mann mit Kind in der Trage vor die Tür schicken oder Oma oder Freundin um Hilfe bitten? Haushalt, Haushalt sein lassen. Der läuft ja (leider) nicht weg. Und dich vielleicht nur auf Essen und Schlafen konzentrieren?! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass diese Nacht besser wird.
Liebe Grüße,
SabiRina
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Mondenkind »

Krankes Baby ist schlimm, absolut. Das schlaucht, immer. Ich finde auch nicht, dass es sooo viel leichter wird, wenn die Kinder älter werden. Als meine Große neulich krank war, mit 10, hatten wir auch ein paar fiese Fiebernächte, in denen wir kaum geschlafen haben. Sie hat geschwitzt, geweint, gefroren, geweint, hatte Durst, hat geweint weil das Wasser nicht schmeckte, musste mehrfach nachts hoch, weil sie sich übergeben musste, hat wieder geweint, als die ich die Kleine von der Schule abgeholt hat, hat sie mich im 15 Minuten-Takt angerufen, um meine Stimme zu hören, gegessen hat sie tagelang nicht. Du siehst, auch wenn man sie dann nicht mehr rumträgt, die Parallelen sind doch da.

Ich wünsche euch gute Besserung!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“