Stillprobleme durch Krankheit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Becca123
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 27.02.2017, 09:33

Re: Stillprobleme durch Krankheit

Beitrag von Becca123 »

Nachtrag: Wasser trinkt er noch nicht wirklich. Er spuckt es noch aus. Den Milchbrei hat er gestern gut gegessen. Mittags verschmäht er meist. Mehr gibt es noch nicht.
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Stillprobleme durch Krankheit

Beitrag von Glyzinie »

Dann ist er bestimmt nicht durstig, sondern bekommt von der Milch her genug Flüssigkeit. Das Wichtigste ist, dass die Kleinen nicht austrocknen. Das Gewicht kann er sicher wieder aufholen.
Einfach ab und zu etwas Wasser anbieten.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillprobleme durch Krankheit

Beitrag von Mondenkind »

Becca123 hat geschrieben:Hallo,
Heute geht's ihm wieder gut, soweit ich das beurteilen kann. Er hat nachts 4 mal gestillt aber immer nur kurz, weil wieder nichts kam. Es ist als ob ich nichts produziere. Kein Milchspendereflex mehr spürbar. Seit 5 Uhr will er wieder nicht. Beim Pumpen kommt nichts.

Bockshornklee nehme ich ja auch schon seit Tagen. Ich verstehe es nicht uns hab total Angst.
Das pendelt sich ganz sicher wieder ein, keine Sorge. Das wichtigste ist, dass du dich nicht unter Druck setzt, so schwer das auch ist. Aber Stress hemmt den Milchspendereflex. Biete es ihm immer wieder zwanglos an, kuschelt viel, möglichst viel Hautkontakt. Ihr könnt auch zusammen ein Bad nehmen oder so. Bist du ggf. auch krank oder angeschlagen? Gönn euch viel Ruhe, das wird ganz sicher wieder, keine Sorge.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Becca123
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 27.02.2017, 09:33

Re: Stillprobleme durch Krankheit

Beitrag von Becca123 »

Ja, ich bin auch krank. Es hat sich nichts gebessert. Letzte Nacht kam er ständig aber getrunken hat er kaum. Wenn man das Kind alle halbe Stunde an der Brust hat, müsste man es doch auch mal merken, oder?

Ich denke außerdem, dass mein Zyklus los geht. Eventuell ist gerade Eisprungszeit. Vielleicht liegt esauch daran. Es kam ja am Samstag so urplötzlich zu dem Milchproblem.
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillprobleme durch Krankheit

Beitrag von Mondenkind »

Becca123 hat geschrieben:Ich denke außerdem, dass mein Zyklus los geht. Eventuell ist gerade Eisprungszeit. Vielleicht liegt esauch daran. Es kam ja am Samstag so urplötzlich zu dem Milchproblem.
Das kann durchaus mal eine Ursache sein. Außerdem ist es nicht ungewöhnlich, dass Milchbildung und/oder Milchspendereflex bei Krankheit der Mutter zurückgehen. Aber wie gesagt, das kommt wieder!

Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“