Abstillen wegen Beißen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Analanaia
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 06.10.2017, 16:00

Abstillen wegen Beißen

Beitrag von Analanaia »

Ich habe hier vor einigen Tagen um Tipps zum Thema beißen beim Stillen gebeten. Es kamen viele liebe Tipps aber nichts half. Mein Sohn und ich haben solch einen Stress dadurch, dass ich denke dies ist auf Dauer schädlicher als das Abstillen. Ich war bei Kinderarzt und Osteopathen, habe die AFS-Hotline öfters angerufen, hier geschrieben. Ich weiß jetzt einfach keinen Weg mehr. Es ist furchtbar traurig für mich. Aber ich sehne mich so nach unbeschwerter Zeit mit meinem Sohn in der ich einfach nur mit ihm sein kann ohne das Problem lösen zu müssen, ohne auf der Hut zu sein. Jetzt die Frage: wie gehe ich das an? Muss ich ihm Pulver geben? Wenn ja, wie oft und welches?
Lg
Lösche Benutzer 22277

Re: Abstillen wegen Beißen

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Wie alt ist Dein Kind?

Pre wird wie Muttermilch nach Bedarf gegeben. Es gibt viele Sorten, nicht jedes Kind verträgt jede Marke. Zur Qualität der Pre gibt es glaube ich Erkenntnisse von Ökotest, manche Sorten haben da schlecht abgeschnitten.

unterwegs mit Tochter *08/16
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Abstillen wegen Beißen

Beitrag von Tweety2606 »

Aus deinem anderen Thread weiß ich, dass dein Sohn etwa 10 Monate alt ist. Milch sollte im ersten Lebensjahr Hauptnahrungsquelle sein. Isst er schon viel Beikost? Du kannst Pre in Form von Brei geben, eine Flasche würde ich nicht mehr einführen (falls er sie noch nicht kennt), sondern die Milch im Becher oder Trinklernbecher/flasche geben.
Welche Pre er mag, musst du ausprobieren... Auf alle Fälle brauchst du keine 1er oder sonstige Folgemilch, Pre ist ausreichend und kann - wie Muttermilch - nach Bedarf gegeben werden. Du kannst auch abpumpen und die Muttermilch so füttern, wenn du das Beißen umgehen willst.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Analanaia
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 06.10.2017, 16:00

Re: Abstillen wegen Beißen

Beitrag von Analanaia »

Ja, Flasche kennt er noch nicht. Ich habe es gerade probiert aber er weinte und suchte die Brust, biss dann aber wieder zu :(((. Es ist so schwer.
Den Ökotest Bericht habe ich sogar hier. Danke für die Erinnerung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“