Zurück an die Brust mit 4 Monaten (ich geb nicht auf)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3104
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Zurück an die Brust mit 4 Monaten (ich geb nicht auf)

Beitrag von Larala »

Hallo Workingmum,
Da habt ihr tatsächlich schon viel durch. Ich glaube, ich hätte schon längst aufgegeben. Meinen Respekt!
Ich weiß nicht, ob ich richtig verstehe, was passiert, wenn du ihn anlegst. Du schreibst, du legst ihn ca. 2 Mal am Tag an, aber er schreit nur und trinkt nicht. Vielleicht könntest du probieren ihn herumzutragen, während du ihn anlegst.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Lösche Benutzer 24530

Re: Zurück an die Brust mit 4 Monaten (ich geb nicht auf)

Beitrag von Lösche Benutzer 24530 »

Danke für die klaren Worte, Mondenkind. Dann geht's jetzt nochmal los. Die Broschüre hab ich gekauft. Dann probiere ich das BES ohne angedickte Milch nochmal aus. Der Kleine hat gerade Fieber und ich will ihn nicht überfordern. Sobald es besser geht, leg ich ihn an.

Larala, ich werde es mal probieren. :wink:
Lösche Benutzer 24530

Re: Zurück an die Brust mit 4 Monaten (ich geb nicht auf)

Beitrag von Lösche Benutzer 24530 »

Achso, den Medela Calma Sauger hab ich auch da. Hab ihn anfangs zum "Trainieren" benutzt, jetzt aber schon lange nicht mehr, weil er das Trinken an der Brust theoretisch kann. Oder macht es Sinn, den wieder zu verwenden?
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6396
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Zurück an die Brust mit 4 Monaten (ich geb nicht auf)

Beitrag von Brianna »

Nicht mehr Sinn als jeder andere Sauger. Am Flaschensauger kann man das Trinken an der Brust nicht lernen. Nur an der Brust geht das.viewtopic.php?f=2&t=147278
J 05/13 L 12/15
Lösche Benutzer 24530

Re: Zurück an die Brust mit 4 Monaten (ich geb nicht auf)

Beitrag von Lösche Benutzer 24530 »

Oh, ok. Dann hab ich eine falsche Info von meiner Hebamme, die meinte, man könne damit das richtige Saugen trainieren... und ich hab mich so mit dem Dinge gequält.

Ich hab die Broschüre gelesen und heute Mittag direkt mit BES probiert. Der Kleine hat nicht geschrieen und links gut gesaugt. Also zumindest hatte ich das Gefühl. Ich hab den dicksten Schlauch genommen. Trotzdem hat er nur 10 ml aus der Flasche getrunken. An der rechten Seite konnte ich ihn dann gar nicht mehr anlegen, weil er sich gewehrt und gemeckert hat. Er wollte seine Flasche. Hab dann noch etwa 60 ml nachgefüttert. Das müsste ich jetzt bei jeder Mahlzeit machen, oder? Damit er trainiert. Oder reicht am Anfang zweimal am Tag?
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Zurück an die Brust mit 4 Monaten (ich geb nicht auf)

Beitrag von Mondenkind »

workingmum hat geschrieben:Achso, den Medela Calma Sauger hab ich auch da. Hab ihn anfangs zum "Trainieren" benutzt, jetzt aber schon lange nicht mehr, weil er das Trinken an der Brust theoretisch kann. Oder macht es Sinn, den wieder zu verwenden?
Nein, der Calma ist nicht viel besser als andere Sauger. Er ist, als künstlicher Sauger, in diesem Zusammenhang genauso störend wie andere künstliche Sauger auch.
workingmum hat geschrieben:Oh, ok. Dann hab ich eine falsche Info von meiner Hebamme, die meinte, man könne damit das richtige Saugen trainieren... und ich hab mich so mit dem Dinge gequält.
Leider kennen sich Hebammen nicht automatisch auch gut mit dem Stillen aus.

Ich hab die Broschüre gelesen und heute Mittag direkt mit BES probiert. Der Kleine hat nicht geschrieen und links gut gesaugt. Also zumindest hatte ich das Gefühl. Ich hab den dicksten Schlauch genommen. Trotzdem hat er nur 10 ml aus der Flasche getrunken. An der rechten Seite konnte ich ihn dann gar nicht mehr anlegen, weil er sich gewehrt und gemeckert hat. Er wollte seine Flasche. Hab dann noch etwa 60 ml nachgefüttert. Das müsste ich jetzt bei jeder Mahlzeit machen, oder? Damit er trainiert. Oder reicht am Anfang zweimal am Tag?[
Toll, dass es schon mal geklappt hat! Hat die Brust sich nach dem Stillen weicher angefühlt? Es wäre gut, das BES so oft wie möglich anzuwenden, zB jeden Tag einmal mehr. Statt Flaschenfütterung würde sich auch das Bechern zum Nachfüttern anbieten. Wie gesagt, die Flasche so selten wie möglich anzuwenden, ist wichtig.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Zurück an die Brust mit 4 Monaten (ich geb nicht auf)

Beitrag von Mondenkind »

Wie geht es euch?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 24530

Re: Zurück an die Brust mit 4 Monaten (ich geb nicht auf)

Beitrag von Lösche Benutzer 24530 »

Leider ist es wie beim ersten Mal: der Kleine verweigert das BES nach zwei Tagen. :( Ich hab es genauso angeklebt, wie in der Broschüre, aber er schreit nur, wenn ich ihn anlegen will. Ich hab auch getestet: Milch fließt und ich hab sie auch schon durch Drücken in seinen Mund fließen lassen, damit er merkt, dass was kommt. Ob ihn das Pflaster stört? Er fängt gar nicht mehr an zu saugen...
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Zurück an die Brust mit 4 Monaten (ich geb nicht auf)

Beitrag von Mondenkind »

Keine Panik, wir finden schon eine Lösung.

Nimmt er die Brust ohne BES ohne Probleme oder ist das auch schwierig?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 24530

Re: Zurück an die Brust mit 4 Monaten (ich geb nicht auf)

Beitrag von Lösche Benutzer 24530 »

Ich hab ihn heute Vormittag ohne BES angelegt und da hat er ein bisschen getrunken und auch geschluckt. Nicht viel. Aber ohne schreien und wegdrehen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“