Sohn beißt beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Sohn beißt beim Stillen

Beitrag von Teazer »

Ich weiß, dass es schwierig ist. Aber Du schaffst das.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Analanaia
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 06.10.2017, 16:00

Re: Sohn beißt beim Stillen

Beitrag von Analanaia »

Liebes Forum,

nochmal Danke für eure Beteiligung, alle Tipps und das Mitgefühl. Hätte hier nie mit so viel Resonanz gerechnet. Ich war gestern bei einer Stillberatung und die hat sich angeschaut wie es beim Stillen abläuft. Sie war sicher, dass dem Kleinen nichts fehlt und er einfach sehr, sehr hartnäckig Ursache/Wirkung prüft (nicht nur mit der Beißerei). Ich habe dann noch Anleitung bekommen weniger zu reden (je kürzer desto besser:"willst du Milch? Dann vooorsichtig" und "Neeeein!". Wenn er beißt Brust konsequent weg bis zur nächsten Mahlzeit. Auch auf die Gefahr hin, dass er dann mal nen Tag nicht trinkt. Das war garnicht sooo viel Neues aber ich bin jetzt einfach viel sicherer. Also als Tipp für jeden: wenn nix mehr geht lasst es anschauen und verlangt hartnäckig einen Termin :). Wir bleiben telefonisch ist Kontakt und wenn es nun nicht klappt kann ich aber mit bestem Gewissen sagen alles probiert zu haben.
Alles Liebe
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Sohn beißt beim Stillen

Beitrag von Sophia85 »

Das freut mich, dass die Beratung was gebracht hat! Jetzt wünsche ich euch ein entspanntes Wochenende.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Analanaia
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 06.10.2017, 16:00

Re: Sohn beißt beim Stillen

Beitrag von Analanaia »

Ja! Vor Allem, dass ich durchgehalten habe :)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Sohn beißt beim Stillen

Beitrag von Teazer »

Schön, dass Dir die Beratung vor Ort gut getan hat. :D Ich drücke die Daumen, dass sich die Situation bald entspannt.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“