Sohn beißt beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
dingsda
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 18.01.2016, 12:49

Re: Sohn beißt beim Stillen

Beitrag von dingsda »

Die Milch fließt abends schlechter als morgens, bestimmt hat es deshalb gerade nicht so gut mit der Pumpe geklappt. Bei der stillinformatinssammlung gibt es nen Thread mit Tips zum erfolgreichen abpumpen, vielleicht klappt es dann etwas besser.

Du schriebst er ist erkältet? Meiner hatte mit ca 11 monaten bei ner Erkältung (vielleicht zusammen mit Zähnen, das könnte ich nie so genau feststellen bei ihm) ganz Viel gebissen wenn seine Nase nicht ganz frei war. Ich hab dann teilweise vor jedem stillen erstmal mit nem nasensaugeraufsatz für den Staubsauger abgesaugt und für die Nacht noch abschwellende nasentropfen.

Ansonsten noch: woraus bekommt er sonst noch zu trinken? Schnabeltasse und ähnliches können ja auch stören. Lieber nur ganz normales glas/becher. Und beim Schnuller könnte ich mir auch vorstellen dass der verwirrt. Wenn er dort nuckelt und dabei beißt stört es nicht, warum dann nicht auch bei der Brust probieren.

Ich hoffe ihr findet noch irgendwie ne Lösung gegen das beißen. Du hörst dich auch mit dem Abstillen nicht glücklich an.

Hast du schonmal versucht ihm schmerzmittel zu geben? Wenn das beißen mit schmerzen zusammen hängt dürfte das ja helfen oder?
mit kleinem rabauken seit 2/2016
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Sohn beißt beim Stillen

Beitrag von Sophia85 »

Analanaia hat geschrieben:Ja, er ißt und trinkt auf einmal total gern und viel...und ja, er muss wegen einer Halsentzündung Schmerzmittel nehmen und das ändert nichts. Die Beißerei fing schon lange vor der Entzündung an, kann also nicht der Grubd sei . Essen schluckt er auch problemlos. Er trinkt seit gestern aus ner NUK Trinklernflasche damit der genug Flüssigkeit bekommt. Er mag es sehr.
Das klingt beruhigend. Hm. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du aber weiterhin den Eindruck, dass er noch stillen will, oder?

Wenn er gut versorgt ist, habt ihr ja wenigstens Zeit, eine Lösung zu suchen. Ich drück dir ganz doll die Daumen für Freitag, dass etwas hilfreiches dabei raus kommt.

Ich hab von Kindern keine Ahnung aber ich glaube, eins hab ich begriffen: sie sind alle anders. Dass "die anderen Babys" sich nicht so verhalten wie deins oder dass die gängigen Maßnahmen bei deinem nicht fruchten, heißt nicht automatisch, dass du etwas falsch machst oder dein Kind kaputt ist. Ihr werdet mit Sicherheit eine Lösung finden. Der Weg dahin wird vielleicht anstrengend, aber es wird werden. War bei uns bisher zumindest immer so und mein Kind ist in vielen Dingen auch sehr eigen.

Was könnt ihr denn außer Stillen grade machen, um euch aneinander zu freuen und deinem Baby Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln?
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Sohn beißt beim Stillen

Beitrag von Teazer »

Analanaia hat geschrieben:Ja! Am Freitag habe ich noch einen Termin. Ich hoffe sehr, dass das was bringt. Vor allem hoffe ich, dass wir bis dahin über die Runden kommen. Ich könnte gerade mit der elektrischen Pumpe nur 20 Ml abpumpen....der kleine hat heute garnicht getrunken. Heute morgen habe ich Ca 250 an beiden Brüsten abgepumpt....kann das sein, dass die Milch so schnell weggeht?
Nein. Es ist ganz normal, dass morgens die Milch leichter fließt als abends. Das liegt am Hormonzyklus des Tages. Dein Baby ist ja auch nicht mehr mini. Deine Milchproduktion ist jetzt flexibel. Kleinkinder stillen manchmal tagelang nicht und dann fließt die Milch trotzdem wieder. Darum musst Du Dir keine Sorgen machen.

Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Analanaia
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 06.10.2017, 16:00

Re: Sohn beißt beim Stillen

Beitrag von Analanaia »

Das ist schonmal gut zu wissen! Danke. Ja, das Abstillen macht mich total unglücklich aber ich würde mir und dem kleinen so gern den Stress ersparen. Besser ein Ende setzen statt auf ewig zu versuchen. Ich habe beim Einschlafen schon den Eindruck er wolle noch stillen. Er sucht ja und weint. Selbst wenn er satt ist.
Nasentropfen bekommt er auch.
Die Trinklernflasche kann ich ja gut nochmal wegnehmen.
Aber kann er denn nicht zwischen Schnuller und Brust unterscheiden? Beißring und so darf er ja auch beißen
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Sohn beißt beim Stillen

Beitrag von Teazer »

Nein, er ist noch nicht alt genug um da zu unterscheiden. Beides ist zum Nuckeln, beides kann gebissen werden. Und der Schnuller sagt dabei nicht "aua".
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Analanaia
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 06.10.2017, 16:00

Re: Sohn beißt beim Stillen

Beitrag von Analanaia »

Also soll ich ihm den Schnuller komplett wegnehmen? Wie stelle ich das denn an? Ohne schläft er nicht ein und weint....mir tut das dann so leid. Vor allem wenn er krank ist.
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6396
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Sohn beißt beim Stillen

Beitrag von Brianna »

Du musst gar nichts tun. Teazer gibt dir Tipps anhand des großen Erfahrungsschatzes, den es hier gibt. Du entscheidet, was du für euch möchtest und machbar findest.
Ohne künstliche Sauger ist es wahrscheinlicher, dass das Beißen bald aufhört.
Lässt er sich in den Schlaf tragen, hopsen oder schuckeln? Schläft er im Auto oder Kinderwagen ein? Hilft weißes Rauschen?
Liebe Grüße, Brianna
J 05/13 L 12/15
Analanaia
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 06.10.2017, 16:00

Re: Sohn beißt beim Stillen

Beitrag von Analanaia »

Alles bisher in Kombi mit dem Schnuller....würdet ihr denn raten ihn aprubt ganz wegzunehmen?
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6396
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Sohn beißt beim Stillen

Beitrag von Brianna »

Ich habe da keine Erfahrungen. Der Große bekam erst mit dem Abstillen mit 21 Monaten einen Schnuller, den er dann bis über drei Jahre hatte. :oops: Die Kleine wird noch gestillt und hat keinen Schnuller. Wir hatten nur Phasen, in denen sie nicht an der Brust einschlief, da sie nicht trocken nuckeln konnte.
J 05/13 L 12/15
Analanaia
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 06.10.2017, 16:00

Re: Sohn beißt beim Stillen

Beitrag von Analanaia »

Ok, Danke. Heute morgen kam beim Abpumpen wieder kaum was raus. Ich versteh das einfach nicht....keine 40 mal trotz Medela symphony's.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“