Schlaf besser durch (Teil)Abstillen (Kind 2 Jahre und 2 Monate, Famiienbett)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Tigerlady85
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 18.09.2016, 16:55

Re: Schlaf besser durch (Teil)Abstillen (Kind 2 Jahre und 2 Monate, Famiienbett)

Beitrag von Tigerlady85 »

Ich habe mit 14 Monaten nachts abgestillt, Wasser angeboten und Schnuller. Wasser wollte er nie. Es gibt jetzt direkt nach dem aufstehen 1 banane. fande tagsüber abstillen schwieriger. Habe dann noch eine weile morgens und abends gestillt. Mama Kind Bett ist weiterhin vorhanden. Schlaf verhalten ist wesentlich besser, aber auch nicht immer, aber durch kuscheln wache ich meist kaum richtig auf im Gegensatz zu stillen. Und: ich wollte wirklich nicht mehr, denke das war auch sehr wichtig das es geklappt und akzeptiert wurde bei uns.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Mit baby Kater (06/16)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Schlaf besser durch (Teil)Abstillen (Kind 2 Jahre und 2 Monate, Famiienbett)

Beitrag von AnnaH85 »

stachelbeeren, bei uns hat es jetzt geklappt! Die erste Nacht war schrecklich mit viel heulen und zwicken und hauen aber ich blieb standhaft. die zweite schon wieder besser (da hat mein mann geholfen) und seit der dritten Nacht kann Junior mit viel wühlen wieder zurück in den Schlaf finden, ganz ohne brust. Ich bin so erleichtert und begeistert dass es doch so "einfach" war. Meine sorgen waren wirklich umsonst. Der Zeitpunkt hat offenbar auch gepasst. Wenn mein Sohn nachts wach wird und an die Brust will sag ich ihm sie schläft und er kann morgens wieder ran. Dann ist er let unglücklich, haut mich aber dann kuschelt er sich an mich und schläft irgendwann ein. Es ist toll. Trau dich!
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Schlaf besser durch (Teil)Abstillen (Kind 2 Jahre und 2 Monate, Famiienbett)

Beitrag von AnnaH85 »

let = kurz
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Lösche Benutzer 2872

Re: Schlaf besser durch (Teil)Abstillen (Kind 2 Jahre und 2 Monate, Famiienbett)

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich habe keine Studien, nur die Erfahrungen mit meinen eigenen drei Kindern und die waren sehr unterschiedlich.

Kind 1 hat nach dem Abstillen durchgeschlafen

Kind 2 habe ich verzweifelt aufgrund dieser Erfahrung nach einem Jahr nachts abgestillt, weil es wahnsinnig schlecht geschlafen hat. Das hat keinerlei Veränderung gebracht. Er hat noch drei weitere Jahre schlecht geschlafen. Ich musste ihn dann halt anders beruhigen.

Kind 3 hat während der Stillzeit angefangen durchzuschlafen. Nicht immer und grundsätzlich, aber immer mal wieder.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“