Ambivalenz gegenüber dem Stillen - es zehrt so. Abstillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21677
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Ambivalenz gegenüber dem Stillen - es zehrt so. Abstillen?

Beitrag von Serafin »

Na ja, das ist doch eine ziemlich lange Zeit. Nachts abstillen nach Gordon sind 7 Stunden ohne Stillen. Die hat die ja fast. Warum machst du das Zeitfenster ohne Stillen nicht z.B. von 11 bis 6Uhr, also Stillstand nochmals wenn du ins Bett gehst? Manche Mütter signalisieren ihren Kindern mit einer Lampe, wann sie stillen dürfen und wann nicht.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
smin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 18.11.2012, 16:20

Re: Ambivalenz gegenüber dem Stillen - es zehrt so. Abstillen?

Beitrag von smin »

Könnte ich auch probieren... Aber jetzt schläft sie in der ersten Nachthälfte immer länger am Stück, sodass ich sie ohnehin nicht stille wenn ich ins Bett gehe, da sie dann schläft. Die vergangene Nacht hat sie bis Mitternacht geschlafen. Dann habe ich sie auf den Arm genommen, kurz gewiegt und wieder hingelegt. Das gleiche noch mal ca. 1,5 Std. später wach und dann wieder um 3.45 Uhr. Da hab ich sie gestillt. Aber danach war sie dann super unruhig und wollte wieder Dauerstillen.
Ich frage mich auch, ob sie es akzeptieren würde, wenn ich in der Mitte der Nacht (also zwischen 1 und 2 Uhr) ein mal stille und dann bis zum Morgen nicht. Aber dann müsste ich sie vermutlich in den frühen Morgenstunden (zwischen 4 und 6 Uhr) viel herumtragen, weil sie da sowieso unruhig ist. Aus dem Grund stille ich sie um diese Uhrzeit halt auch, weil sie sich dadurch natürlich am ehesten im Bett halten halten lässt. Nur seitdem ich sie erst so spät in der Nacht das erste mal wieder trinken lasse, will sie dann zur "Unruhezeit" andauernd, bzw. Dauernuckeln...so als würde sie aufholen wollen...
smin mit großer Maus (7/13) und kleiner Maus (8/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“