Still-BH...falsche Größe?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

emmasmum
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 19.09.2017, 13:51

Re: Still-BH...falsche Größe?

Beitrag von emmasmum »

Muss ich mich nochmal reinlesen :wink:
Hast du vlt noch einen Tipp für eine allgemein empfindliche Brust? Kleidung anhaben finde ich momentan nicht soo angenehm, ohne BH geht da garnix. Und jetzt wo's langsam kälter wird ist es bestimmt nicht auch so optimal, wenn man über Nacht oben ohne im Bett liegt :roll:
Oder wird das auch irgendwann besser, wenn sich alles mal mehr eingespielt hat?
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Still-BH...falsche Größe?

Beitrag von Teazer »

Kannst Du mir beschreiben wie sich Deine Brust genau anfühlt? Gibt es Bereiche, die besonders empfindlich sind? Gibt es Situationen, in denen sie besonders sensibel ist? Trägst Du Stilleinlagen?

Viele Fragen, ich weiß. :)

Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
emmasmum
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 19.09.2017, 13:51

Re: Still-BH...falsche Größe?

Beitrag von emmasmum »

Wahrscheinlich sind es auch hauptsächlich die Brustwarzen, da die ja als erstes auf die Kleidung "treffen". Hört sich blöd an aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll :P Ich würde es als druckempfindlich beschreiben, merke es hauptsächlich wenn etwas oder jmd dagegen kommt. Stilleinlagen trage ich
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Still-BH...falsche Größe?

Beitrag von Teazer »

Was für welche? Einweg oder waschbare? Sehen Deine Brustwarzen gereizt aus? Verändern sie ihre Farbe manchmal?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
emmasmum
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 19.09.2017, 13:51

Re: Still-BH...falsche Größe?

Beitrag von emmasmum »

Ich benutze die Stilleinlagen von Lansinoh.
Die Brustwarzen sehen ganz normal aus, die Farbe verändert sich auch nicht...sieht alles aus wie immer
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Still-BH...falsche Größe?

Beitrag von Teazer »

Gut, dann sind äußere Einflüsse eher unwahrscheinlich. Ich vermute, dass sich Deine Milchbildung noch nicht ganz eingependelt hat, die Brust nicht optimal entleert wird und das zusammen mit der Hormonsituation im Wochenbett das unangenehme Gefühl verursacht. Das wird auf jeden Fall vorbei gehen, wenn sich alles eingespielt hat.

Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“