Ich weiß nicht mehr weiter...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
SeeFee
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 111
Registriert: 29.09.2017, 17:51

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von SeeFee »

Noch ein Nachtrag: das mit dem saugen ist jetzt so schlimm das Nachts stillen im liegen laul nich machbar ist ohne Schnulli vorneweg zum ansaugen. Vllt ist das der falsche Weg aber ohne das bekomme ich ihn im liegen gar nicht mehr an die Brust ohne Gebrüll und in Rage geschrei :(
Bin grad etwas frustriert und versteh die Welt nicht mehr warum :(
Jetzt lief es so gut und das wirft uns wieder ewig zurück..
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von deidamaus »

Ich melde mich später, muss jetzt erstmal die Kinder wegbringen.

LG
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Sonny83
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 125
Registriert: 10.04.2017, 13:51

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Sonny83 »

Hast du das Gefühl, dass dein Baby zu schläfrig ist in gut anzusaugen? Unsere Zwergin hat sich in 8 Monaten nur ein paar Wochen gut nachts im Liegen stillen lassen. Irgendwie schnubbelt sie da sonst ständig nur rum, saugt an, lässt wieder los [emoji58] da sie nachts in der Regel eh nicht mehr oft stillen möchte setze ich mich hin. Dann klappt es sehr gut und ich komme schneller zum weiterschlafen [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Sonny83
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 125
Registriert: 10.04.2017, 13:51

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Sonny83 »

Und ich will dir auch gleich noch etwas Mut dalassen!
Wir haben ewig mit Hütchen gestillt+Saugverwirrung durch Zufüttern mit Flasche.
Sie war so 4 Monate alt als es plötzlich ganz ohne Hütchen ging!
Dachte wirklich es wird nie gehen, irgendwann ist der Mund aber oft einfach groß genug [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von deidamaus »

SeeFee hat geschrieben:Noch ein Nachtrag: das mit dem saugen ist jetzt so schlimm das Nachts stillen im liegen laul nich machbar ist ohne Schnulli vorneweg zum ansaugen. Vllt ist das der falsche Weg aber ohne das bekomme ich ihn im liegen gar nicht mehr an die Brust ohne Gebrüll und in Rage geschrei :(
Bin grad etwas frustriert und versteh die Welt nicht mehr warum :(
Jetzt lief es so gut und das wirft uns wieder ewig zurück..
Nein, das wirft euch nicht ewig zurück. Die Gewichtsentwicklung ist mit 170g die letzte Woche noch im Normalbereich. Ihr stillt ausreichend oft, das ist doch super. Wenn gerade der Wurm nachts drinne ist, dann versuche es wirklich mal mit Stillen im Sitzen. Babys ändern ihre Gewohnheiten immer wieder und wollen dann mal lieber in einer anderen Postion gestillt werden. Das ist nicht ungewöhnlich. Wacht er von selber auf und sucht die Brust oder weckst du ihn, wenn er das Verhalten zeigt?
Natürlich darf er das nur Sonntag war seine laune richtig im Keller und das anlegen ging wieder besser aaaber: Er saugt nicht mehr richtig an auch nicht mit BES.
Waren heute beim Osteopathen der hat ihm den Finger in den Mund gesteckt u.a und sein Fazit zum Schluss: Er saugt zwar an und lässt dann aber wieder los und so geht das weiter. Er meint er bekommt das trotzdem auch irgendwie hin aber nicht so richtig :? So heute ist Stillcafè da frage ich mal die IBCLC ob sie es sich anschauen kann und irgendeine Trainingsmethode für ihn hat. Ansonsten ist beim Osteophaten alles in Ordnung bis auf die Lieblingsseite rechts und da hat er mir Tricks gezeigt wie wir üben sollen.
Super, wenn du heute mit einer IBCLC sprechen kannst, vielleicht kann sie dir konkret sagen, was die Ursache ist und was ihr dagegen tun könnt.
Okay sollte ich besser Abends wiegen?
Nein, bleibe dabei. Durch das regelmäßige Wiegen gleichen sich so Ungenauigkeiten aus.
Also Sonntag habe ich nur 60 ml mit dem BES geschafft. Wir nutzen den roten Schlauch und er saugt nicht richtig an, besser sogar noch ohne BES was ihn dann zu zappeln anfangen lässt. Ne Zeitlang gehts aber imso länger es halt dauert umso anstrengender und zappeliger wird das ganze.. da er eh so mies drauf war hab ich es nicht ohne Hütchen probiert und heute war er zwar gut drauf aber selbes Problem und heute warens grad mal 40 ml :|
Wie ist es, wenn du in dem Moment die Seite wechselst? Was passiert, wenn du ihn dann abmachst, 5-10 Minuten etwas anderes machst und dann wieder anlegst? Vielleicht "muss" er einfach mal und ist deswegen so zappelig? Kleine Babys sind sich ihrer Ausscheidungen noch bewusst und wollen diese eigentlich nicht in die Windel machen. Dadurch passiert es, dass sie an der Brust zappelig sind, bis sie ausgeschieden haben.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
SeeFee
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 111
Registriert: 29.09.2017, 17:51

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von SeeFee »

Sonny83 hat geschrieben:Hast du das Gefühl, dass dein Baby zu schläfrig ist in gut anzusaugen? Unsere Zwergin hat sich in 8 Monaten nur ein paar Wochen gut nachts im Liegen stillen lassen. Irgendwie schnubbelt sie da sonst ständig nur rum, saugt an, lässt wieder los [emoji58] da sie nachts in der Regel eh nicht mehr oft stillen möchte setze ich mich hin. Dann klappt es sehr gut und ich komme schneller zum weiterschlafen [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Nein also es ist auch Tagsüber so das er nicht mehr so richtig gut ansaugt auch im sitzen. Wir machen dann immer ewig rum bis die Brust mal so gut liegt für Ihn das er fester saugen kann. Das war aber vorher nicht so..
Ja ich steh jetzt halt auf und geh mit Ihm aufs Sofa weil ich einfach was zum anlehnen brauch und das Bett ist da doof und unbequem. Er trinkt dann besser aber ich bin halt dann erstmal wach und kann dann immer nicht mehr so schnell einschlafen..aber gut wenigstens trinkt er dann.
Und ich will dir auch gleich noch etwas Mut dalassen!
Wir haben ewig mit Hütchen gestillt+Saugverwirrung durch Zufüttern mit Flasche.
Sie war so 4 Monate alt als es plötzlich ganz ohne Hütchen ging!
Dachte wirklich es wird nie gehen, irgendwann ist der Mund aber oft einfach groß genug [emoji16]
Ok ja ich geb die Hoffnung nicht auf aber muss auch sagen mittlerweile stören mich die Dinger gar nicht mehr so. Ich bin so froh darüber das er überhaupt mittlerweile an der Brust trinkt das ich das gern in Kauf nehme. Aber Danke für deine Worte vllt haben wir das Glück ja auch irgendwann mal. :5:
SeeFee
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 111
Registriert: 29.09.2017, 17:51

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von SeeFee »

Nein, das wirft euch nicht ewig zurück. Die Gewichtsentwicklung ist mit 170g die letzte Woche noch im Normalbereich. Ihr stillt ausreichend oft, das ist doch super. Wenn gerade der Wurm nachts drinne ist, dann versuche es wirklich mal mit Stillen im Sitzen. Babys ändern ihre Gewohnheiten immer wieder und wollen dann mal lieber in einer anderen Postion gestillt werden. Das ist nicht ungewöhnlich. Wacht er von selber auf und sucht die Brust oder weckst du ihn, wenn er das Verhalten zeigt?
Ja du hast Ja Recht. Zu dem Zeitpunkt wars mal nur kurz so das ich dann bei jedem Hungerzeichen dachte ohje nein..aber hat sich wieder etwas entspannt.
Ich stehe jetzt Nachts auf und stille Ihn auf dem Sofa das geht gut. Kostet mich zwar mehr Schlaf weil ich dann nicht immer gleich wieder einschlafe aber er trinkt wenigstens einigermaßen ordentlich.
Nein er liegt nicht bei mir im Bett er liegt noch in seinem Beistellbett. Er quäkt mal kurz oder fängt an zu laut zu schmatzenund dann werd ich auch wach, er istdann aber oft noch im Halbschlaf und wenn ich ihn dann zu mir hole wird er wach.
Super, wenn du heute mit einer IBCLC sprechen kannst, vielleicht kann sie dir konkret sagen, was die Ursache ist und was ihr dagegen tun könnt.
Leider haben wir es gar nicht so richtig geschafft und es ging etwas unter weil wir auch später dran waren aber sie hat mich angeschrieben und ich werde die tage mit Ihr telefonieren. Sie meint aber schon das es schwierig ist oftmals die Ursachen von Saugproblemen zu finden.
Nein, bleibe dabei. Durch das regelmäßige Wiegen gleichen sich so Ungenauigkeiten aus.
Okay also von gestern 10 kann ich leider kein Gewicht bieten, da wir spät dran waren und ich erst dran gedacht hab als er schon im Maxi Cosi saß.
Wie ist es, wenn du in dem Moment die Seite wechselst? Was passiert, wenn du ihn dann abmachst, 5-10 Minuten etwas anderes machst und dann wieder anlegst? Vielleicht "muss" er einfach mal und ist deswegen so zappelig? Kleine Babys sind sich ihrer Ausscheidungen noch bewusst und wollen diese eigentlich nicht in die Windel machen. Dadurch passiert es, dass sie an der Brust zappelig sind, bis sie ausgeschieden haben.
Also es liegt nicht am müssen das war vorher auch nie das Problem. Es liegt glaub ich daran wie ich die Brust halte und er sie erwischt. Wenn sie etwas komisch liegt kann er sie nicht so richtig ansaugen und fängt an zu zappeln und das nach nichtmal 2 min. Dann wär ich nur am anlegen und direkt wechseln.
Wegen dem was der Osteophat gesagt hat mit dem nicht so richtig saugen hab ich eine Anleitung zum Saugtraining gefunden, kannst du Dir das mal anschauen?
https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... x2aCkiHYnb

Ich verwende im Moment kein BES mehr weil ich das Gefühl habe das macht es gerade noch schlimmer mit dem ansaugen und vor allem stressiger.
Er hat gestern kaum etwas raus bekommen wenns überhaupt 10 ml waren.
Die IBCLC meinte nach einem Osteophat Besuch kann es erst nochmal etwas schlimmer sein bevor es besser wird aber er hat das mit dem Finger im Mund so eine Auswirkung?

So noch die Daten:

21.08 4080g Geburt KH
25.08 3710g Entlasstag
26.08 3810g Waage von der Apotheke
27.08 3920g
28.08 3980g
29.08 4050g
30.08 4110g
07.09 4510g
14.09 4680g
20.09 4770g U3
26.09 4880g
29.09 4920g
02.10 4920g 8xStillen, 2x BES (60ml Mumi), 2x Flache 150ml Mumi, 4x Pumpen (160ml) 6x Urin, 1x Stuhl
03.10 5020g 9x Stillen, 3x BES (110ml Mumi), 3x Pumpe 120ml, 5x Urin, 1x Stuhl
04.10 5010g 12x Stillen, 3xBES (120ml), 3x Pumpe 170ml, 4x Urin, 2x Stuhl
05.10 5050g 12x Stillen, 3x BES (130ml), 1x Pumpe 90ml,
5x Urin, 1x Stuhl,
06.10 5110, 8x Stillen, 2x BES (100ml), 1x Pumpe 100ml,
4x Urin, 1x Stuhl,
07.10 5080, 13x Stillen, 0xBES, 0xPumpe, 5x Urin, 0x Stuhl
08.10 5120, 14x Stillen, 1xBES(60ml Mumi), 2x Pumpe 100ml, 3x Urin, 3x Stuhl,
09.10 5090 13x Stillen, 1xBES(40ml Mumi), 1x Pumpe 30ml, 4x Urin, 1x Stuhl
10.10 kein Gewicht, 11x Stillen, 1x BES (ca 10ml Mumi), 1x Pumpe 40ml, 4x Urin, 1x Stuhl,
SeeFee
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 111
Registriert: 29.09.2017, 17:51

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von SeeFee »

21.08 4080g Geburt KH
25.08 3710g Entlasstag
26.08 3810g Waage von der Apotheke
27.08 3920g
28.08 3980g
29.08 4050g
30.08 4110g
07.09 4510g
14.09 4680g
20.09 4770g U3
26.09 4880g
29.09 4920g
02.10 4920g 8xStillen, 2x BES (60ml Mumi), 2x Flache 150ml Mumi, 4x Pumpen (160ml) 6x Urin, 1x Stuhl
03.10 5020g 9x Stillen, 3x BES (110ml Mumi), 3x Pumpe 120ml, 5x Urin, 1x Stuhl
04.10 5010g 12x Stillen, 3xBES (120ml), 3x Pumpe 170ml, 4x Urin, 2x Stuhl
05.10 5050g 12x Stillen, 3x BES (130ml), 1x Pumpe 90ml,
5x Urin, 1x Stuhl,
06.10 5110, 8x Stillen, 2x BES (100ml), 1x Pumpe 100ml,
4x Urin, 1x Stuhl,
07.10 5080, 13x Stillen, 0xBES, 0xPumpe, 5x Urin, 0x Stuhl
08.10 5120, 14x Stillen, 1xBES(60ml Mumi), 2x Pumpe 100ml, 3x Urin, 3x Stuhl,
09.10 5090 13x Stillen, 1xBES(40ml Mumi), 1x Pumpe 30ml, 4x Urin, 1x Stuhl
10.10 kein Gewicht, 11x Stillen, 1x BES (ca 10ml Mumi), 1x Pumpe 40ml, 4x Urin, 1x Stuhl
11.10 5180g 10x Stillen, 0x BES, 0x Pumpe, 3x Urin, 2x Stuhl
12.10 5140g 13x Stillen, 0xBES, 0xPumpe, 3xUrin, 2x Stuhl

Antwortest du mir jetzt nicht mehr weil ich kein BES mehr benutze oder weil ich vergessen hab zu wiegen?
SeeFee
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 111
Registriert: 29.09.2017, 17:51

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von SeeFee »

deidamaus hat geschrieben:
SeeFee hat geschrieben:Noch ein Nachtrag: das mit dem saugen ist jetzt so schlimm das Nachts stillen im liegen laul nich machbar ist ohne Schnulli vorneweg zum ansaugen. Vllt ist das der falsche Weg aber ohne das bekomme ich ihn im liegen gar nicht mehr an die Brust ohne Gebrüll und in Rage geschrei :(
Bin grad etwas frustriert und versteh die Welt nicht mehr warum :(
Jetzt lief es so gut und das wirft uns wieder ewig zurück..
Nein, das wirft euch nicht ewig zurück. Die Gewichtsentwicklung ist mit 170g die letzte Woche noch im Normalbereich. Ihr stillt ausreichend oft, das ist doch super. Wenn gerade der Wurm nachts drinne ist, dann versuche es wirklich mal mit Stillen im Sitzen. Babys ändern ihre Gewohnheiten immer wieder und wollen dann mal lieber in einer anderen Postion gestillt werden. Das ist nicht ungewöhnlich. Wacht er von selber auf und sucht die Brust oder weckst du ihn, wenn er das Verhalten zeigt?
Natürlich darf er das nur Sonntag war seine laune richtig im Keller und das anlegen ging wieder besser aaaber: Er saugt nicht mehr richtig an auch nicht mit BES.
Waren heute beim Osteopathen der hat ihm den Finger in den Mund gesteckt u.a und sein Fazit zum Schluss: Er saugt zwar an und lässt dann aber wieder los und so geht das weiter. Er meint er bekommt das trotzdem auch irgendwie hin aber nicht so richtig :? So heute ist Stillcafè da frage ich mal die IBCLC ob sie es sich anschauen kann und irgendeine Trainingsmethode für ihn hat. Ansonsten ist beim Osteophaten alles in Ordnung bis auf die Lieblingsseite rechts und da hat er mir Tricks gezeigt wie wir üben sollen.
Super, wenn du heute mit einer IBCLC sprechen kannst, vielleicht kann sie dir konkret sagen, was die Ursache ist und was ihr dagegen tun könnt.
Okay sollte ich besser Abends wiegen?
Nein, bleibe dabei. Durch das regelmäßige Wiegen gleichen sich so Ungenauigkeiten aus.
Also Sonntag habe ich nur 60 ml mit dem BES geschafft. Wir nutzen den roten Schlauch und er saugt nicht richtig an, besser sogar noch ohne BES was ihn dann zu zappeln anfangen lässt. Ne Zeitlang gehts aber imso länger es halt dauert umso anstrengender und zappeliger wird das ganze.. da er eh so mies drauf war hab ich es nicht ohne Hütchen probiert und heute war er zwar gut drauf aber selbes Problem und heute warens grad mal 40 ml :|
Wie ist es, wenn du in dem Moment die Seite wechselst? Was passiert, wenn du ihn dann abmachst, 5-10 Minuten etwas anderes machst und dann wieder anlegst? Vielleicht "muss" er einfach mal und ist deswegen so zappelig? Kleine Babys sind sich ihrer Ausscheidungen noch bewusst und wollen diese eigentlich nicht in die Windel machen. Dadurch passiert es, dass sie an der Brust zappelig sind, bis sie ausgeschieden haben.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
???
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von deidamaus »

Ich melde mich später bei dir. Ich war Dienstag bis drei an der Uni, von halb fünf bis halb zehn abends erst beim Kia und dann im KH (meine Tochter hatte sich die Hand gebrochen). Da habe ich deinen Beitrag gelesen, konnte aber wegen schlechter Verbindung nicht antworten. Am Mittwoch musste ich dann wieder ins KH (über vier Stunden), abends war Elternabend und gestern hatte ich es einfach vergessen, da ich zu kaputt war und einfach kurzfristig nicht alles im Kopf hatte.

Ein einfaches Hochschubsen hätte gereicht, dann hätte ich unterwegs vom Handy aus gesehen, dass noch was offen ist (da ist der Überblick schlechter als vom PC). Wir machen das hier ehrenamtlich und haben alle mal stressige Tage, wo etwas liegen bleibt. Ich mache das nicht mit Absicht und wenn dann solche Kommentare kommen, bin ich schon etwas erbost und sauer.

deidamaus, ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“