Probleme mit einer Brustwarze

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Josie2013
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 22.08.2014, 21:42

Probleme mit einer Brustwarze

Beitrag von Josie2013 »

Hallo,
ich habe 3 Kinder unterschiedlich lange gestillt und jedesmal Probleme mit der linken Brust. An sich funktioniert das Stillen absolut problemlos, aber ich hatte an der linken Brust häufiger mal Stau und Entzündung. Aber das ist nicht mein eigentliches Problem. Es geht darum, dass ich, sobald mein Kind weniger stillt, starke Schmerzen in der linken Brustwarze bekomme.
Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und wird noch ca 2x täglich gestillt. Bei meinem Sohn hatte ich dasselbe Problem, als er ca 14 Monate alt war. Ich bin damals sogar bei der Gynäkologin gewesen, weil ich dachte, dass die Brustwarze verletzt sei oder vielleicht eine Infektion vorliegen könnte. Dem war aber nicht so.

Der Schmerz fühlt sich wie ein starkes Brennen an und setzt ein, sobald an der Warze gesaugt wird. Er hält danach noch lange an. Die Brustwarze wird nicht weiß, ich nehme täglich ca 400mg Magnesium (falls in Richtung Vasospasmus überlegt wird). Die andere Brustwarze ist nicht betroffen. Inzwischen sind die schmerzen so stark, dass ich diese Brust abstillen muss.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr vielleicht noch Tipps und Ideen habt, denn wir planen ein weiteres Kind nächstes Jahr und vielleicht kann ich diesmal dem Problem vorbeugen.
Ich wäre auch schon dankbar, wenn ich einfach nur verstehen könnte, was passiert und warum.
Vielen lieben Dank im voraus.
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Probleme mit einer Brustwarze

Beitrag von Mondenkind »

Hallo, dein Beitrag ist leider untergegangen. Besteht noch Bedarf?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“