Baby 34 Wochen kaum nasse Windeln

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Zuckerherz
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2017, 06:14

Baby 34 Wochen kaum nasse Windeln

Beitrag von Zuckerherz »

Guten Morgen in die Runde,

mein derzeit äußerst anhängliches Mama-Mäuschen ist 34 Wochen alt und bekommt Beikost nach BLW. An der Stillhäufigkeit hatte sich aufgrund ihrer geringen Essensmenge nichts geändert (10-16x in 24h), weshalb ich Wasser nur im Becher ZU den Mahlzeiten angeboten hab(es landete mehr im Latz als im Mund).
Seit etwa 1,5 Wochen ist es allerdings so, dass ihre Windeln nicht mehr richtig nass sind. Die Nachtwindel war meist ja noch einigermaßen schwer aber die Tagwindeln sind schon seeeeehr leicht. Der Urin ist zwar blassgelb, riecht nicht unanagenehm und sie ist fit und agil ohne Ende, dennoch mache ich mir meine Gedanken, weil ich mich zeitweise schon richtig anstrengen muss um beim Vergleich mit einer frischen Windel den Unterschied zu fühlen.

Seit gestern zieht sie sich an allem was ihr unterkommt hoch in den Stand, das Stillen findet sie dagegen äußerst unspektakulär und kneift sogar den Mund zu oder dreht den Kopf weg. Vielleicht spürt sie auch meine wachsende Sorge und mag unter so einer unentspannten Haltung nicht speisen - ich weiß es nicht...
Ich dachte jetzt schon sie würde im 37Wochenschub stecken aber dann müsste es doch nach den Fortschritten(erste geglückte Bewegungsversuche aus dem Vierfüßlerstand und aufstehen) besser werden und nicht schlimmer in Form von Stillverweigerung??? Zahnen ist nicht komplett ausgeschlossen, verlief jedoch die letzten Male problemlos und die weißen "Tüpfelchen" am Zahnfleisch sehe ich auch noch nicht.

Habt ihr Erfahrungsberichte? Tipps? Ratschläge? Ich bin um alles dankbar..

Es grüßt
Zuckerherz
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Baby 34 Wochen kaum nasse Windeln

Beitrag von Glyzinie »

Hallo,

Unser Baby ist korrigiert 33 Wochen. Er macht kein BLW, sondern isst 3x täglich kleine Breimengen und stillt 7-9x im Schnitt. Wasser auch nur wenige Schluck. Windeln wechseln wir 3-4x am Tag. Und die sind halbvoll bis übervoll.

Finde das hört sich seltsam an. Wie oft wechselt ihr? Schluckt sie denn hörbar ab beim Stillen? Stuhlgang in Ordnung oder irgendwie hart/trocken?
Mit eiligem Piffi (11/2016)
dingsda
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 18.01.2016, 12:49

Re: Baby 34 Wochen kaum nasse Windeln

Beitrag von dingsda »

Kann es sein das dein zyklus in gang kommt? Ich hatte das extrem in meinem 2. Zyklus. Ein paar tage vor meinen tagen ging es los dass die windeln immer trockener blieben. Die letzten 2 tage kam er gerade so auf 4 mal pipi. Ich hab nach 6 stunden ne komplett trockene stoffwindel einfach wieder angezogen, ich glaube nach 10 stunden war dann endlich mal bisschen was drin. Ich hab ihm ständig wasser angeboten, im becher , im glas, im doidycup, wurde immer wenig genommen . Ich hatte schon überlegt ne nuckeltasse oder schnabeltasse zu geben (lehne ich eigentlich ab wegen saugverwirrung u.a.) weil ich mir sorgen gemacht habe dass er doch endlich was trinken muss. als ich abends die ersten zeichen der mens entdeckte und prompt die windel in der nacht überlief war alles wieder gut. Der hat da wohl richtig was nachzuholen gehabt in der nacht :mrgreen:
Ich merke auch jetzt immer das meine periode naht weil seine windeln wieder etwas trockener bleiben aber lange nicht so krass wie am anfang. Wurde mit jedem zyklus besser.
mit kleinem rabauken seit 2/2016
Antworten

Zurück zu „Stillforum“