Baby erbricht auch durch die Nase

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Baby erbricht auch durch die Nase

Beitrag von Silvia270717 »

Hallo,
Mein Süßer (6 Wochen) ist ein kleiner Genieser und nuckelt gerne und viel an meiner Brust. Schnuller findet er total doof, den die schmecken nicht nach Mama und ich lasse ihn auch so oft und lange er möchte, auch wenn es nicht mehr primär um Nahrungsaufnahme geht. Da ich mehr als ausreichend Milch produziere "überisst" sich mein Kleiner regelmäßig, befördert das "zu viel" dann aber meist auf mein T-Shirt. Seit kurzem schießt ihm die Muttermilch aber auch schon durch die Nase.
Ich bekomm dann regelmäßig einen Schreck, und er tut mir dann wahnsinnig leid. Trotzdem tue ich mir schwer, ich möchte das Nuckeln nicht unterbinden oder ihm die Brust früher wegnehmen.
Hört das Vl auch wieder auf wenn er älter wird?
Liebe Grüße
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Baby erbricht auch durch die Nase

Beitrag von suttine »

Bei uns war das auch einfach ein Mengenproblem, das sich verwachsen hat. Erstens bekommen die Kleinen Übung, mit den Mengen umzugehen, zweitens werden sie größer. Außerdem ist Nuckeln eine andere Technik als Trinken, das müssen Kind (und Brust...) erst lernen.
Alles im normalen Rahmen.
mit S. (12/2015)
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Baby erbricht auch durch die Nase

Beitrag von Glyzinie »

Guten Abend!

Ich würde das im Auge behalten. Unser hat auch viel gespuckt. Und Kinderarzt und Logopädin wollten beide wissen, ob was durch die Nase kommt. Wenn das häufiger passiert, kanns im dümmsten Fall eine verdeckte Gaumenspalte sein.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Re: Baby erbricht auch durch die Nase

Beitrag von Silvia270717 »

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann bin ich mal gespannt was der Kinderarzt nächste Woche sagt... ich hoffe doch, dass es sich mit der Zeit von alleine regelt und nicht was gröberes dahinter steckt.
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: RE: Re: Baby erbricht auch durch die Nase

Beitrag von Helenchen »

Glyzinie hat geschrieben:Guten Abend!

Ich würde das im Auge behalten. ...Wenn das häufiger passiert, kanns im dümmsten Fall eine verdeckte Gaumenspalte sein.
Dann läuft die Milch aber in der Regel schon beim trinken/saugen durch die Nase zurück und nicht nur beim spucken.

[emoji70]9/2012[emoji72]2/2015[emoji214]7/2017
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Re: Baby erbricht auch durch die Nase

Beitrag von Silvia270717 »

Dann bin ich vorerst mal erleichtert. Beim stillen ging noch nie was durch die Nase. Obwohl er mich doch tatsächlich mal während des Stillens angekotzt hat, hat ihn weniger gestört als mich, denn er wolle gleich weiter nuckeln :lol:
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Baby erbricht auch durch die Nase

Beitrag von Yelma »

Ich finde das ja auch befremdlich, wenn ich gekotzt habe, möchte ich erstmal nix essen und wenns mir zur Nase rauskommt ist das echt fies. Aber mein Mann meinte, die kleinen hätten vielleicht weniger starke Magensäure?
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Re: Baby erbricht auch durch die Nase

Beitrag von Silvia270717 »

Hallo, ich dachte ich gebe mal ein kurzes Update. Der Kinderarzt meinte es wäre alles in Ordnung. Meine Hebamme meinte das käme vom zu schnellen trinken und wenn die Milch zu schnell rausschießt. Lg
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“