Stillen und Zyklus

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Marzipanelefant
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2017, 08:22

Re: Stillen und Zyklus

Beitrag von Marzipanelefant »

Danke für die Info! :-) So werde ich es auch versuchen.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21701
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stillen und Zyklus

Beitrag von Serafin »

Hier hat die Stillpause durch die Krippe nichts gebracht. Nach einem Jahr Krippe kam der Zyklus nach 19(?) Monaten wieder. Ziemlich wenig und leicht. Wir für uns haben uns so entschieden, dass wir in diese Richtgung nichts unternommen hätten. Wenn kein Zyklus vorhanden ist, heißt das für uns, dass mein Körper und das große Kind noch nicht so weit sind für ein Geschwisterchen. Wr haben aufgrund des Alters aber auch keinen Zeitdruck. Und Kind eins ist so, dass man nicht so schnell wieder eins braucht :lol:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
DanielaP
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 03.09.2017, 12:18

Re: Stillen und Zyklus

Beitrag von DanielaP »

Bei mir (35) kam beim ersten Kind der Zyklus mit der Beikosteinführung mit 7 Monaten. Schwanger wurde ich, als er 14 Monate alt war.
Unfassbarerweise hatte ich diesmal trotz Tandemstillen :!: 10 Wochen nach der Geburt unseres zweiten Kindes schon wieder eine Regelblutung. :shock: Mäuschen ist erst 13 Wochen alt, daher kann ich noch nichts sagen, ob der Zyklus normal weitergeht. Hatte eigentlich gehofft, etwas länger meine Ruhe zu haben... :roll:
Passionierte Tragemama mit Äffchen (05/15) und Mäuschen (06/17), tandemgestillt, stoffgewickelt, abgehalten und familiengebettet.
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillen und Zyklus

Beitrag von Yelma »

Ich hänge mich hier mal fix an. Ich glaube, ich hab gestern meine erste Periode bekommen, nach nicht ganz 9 Wochen? :shock: kann das sein? Mini schläft schon ganz gut und macht schon seit Wochen Nachts zwischen 4 und 6h Pause...
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6902
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Stillen und Zyklus

Beitrag von Jia »

Yelma, möglich ist alles. Die einen Frauen haben schon ganz schnell wieder ihren Zyklus, bei den anderen kann es jahrelang dauern, bevor etwas passiert, je nachdem, wie stark der Einfluss der Stillhormone ist. Aber grundsätzlich kann der Zyklus kommen, sobald die Rückbildung abgeschlossen ist und der Hormonhaushalt im Gleichgewicht, das kann schon nach 6-7 Wochen so weit sein.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Anitsirk
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 10.05.2017, 22:45

Re: Stillen und Zyklus

Beitrag von Anitsirk »

Also ich kann nur berichten, dass ich nach 14 Monaten noch keine Regel wieder hab.
Was ich aber seit Juni immer mal wieder habe ist ein ziehen / Regelschmerz im Unterleib. Kennt das noch wer?

Wir wünschen uns auch ein zweites Kind und "üben". Wenns klappt super wenn nicht ist es auch ok. Abstillen kommt aktuell aufgrund des Kinderwunsches nicht in Frage für uns. Aber das muss jede für sich selbst entscheiden.

Ich drück dir aufjedenfall die Daumen, das ihr den ersten Eisprung erwischt!

Liebe Grüße Anitsirk
Kleiner Spatz 07/16

Mit dem Handy online - Rechtschreibfehler sind garantiert
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21701
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stillen und Zyklus

Beitrag von Serafin »

Gezogen hats bei mir auch vorher. Aber auch schon ein Jahr vorher....
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Marzipanelefant
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2017, 08:22

Re: Stillen und Zyklus

Beitrag von Marzipanelefant »

Ich hab auch ab und zu ein Ziehen, aber sonst tut sich leider nichts :-/
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillen und Zyklus

Beitrag von Yelma »

hm, Blutung ist schon wieder weg. Hat sich aber schon so angefühlt als würde es anfangen, auch so ein leichtes ziehen (bei weitem aber nicht so stark wie vorher) ... ich ruf nachher mal meine FÄ an... nachher war es doch was anderes. Ich hab vorher NFP gemacht, und der Schleim beim Eisprung kam auch immer bisschen raus, davon hab ich auch nix gesehen (innen hab ich nicht geguckt)

Menno! Ich brauch ja eigentlich nicht so früh wieder den Mist. :?
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Stillforum“