Blutige Milch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Sonnenschein120916
ist gern hier dabei
Beiträge: 74
Registriert: 16.01.2017, 09:22

Blutige Milch

Beitrag von Sonnenschein120916 »

Einen schönen Abend zusammen.
Ich hab gerade beim abpumpen gemerkt das die Milch sich rosa gefärbt hat und an der Brustglocke bisschen Blut dran war.
Von außen ist die BW heile also keine ersichtlichen Risse. Die BW schmerzt leicht von innen und ich hab auch ab und an ein leichtes ziehen in der Brut von oben nach unten zur BW.
Ich pumpe schob seit fast 11 Monaten ab und hatte bis jetzt soetwas noch nie.
Ich pumpe auch nur noch mit der Handpumpe ab da meine elektronische defekt ist und ich z.Z.besser mit der Handpumpe abpumpen kann.

Kennt das jemand?
Ist es schlimm das Blut in der Milch ist?
Hab ich etwas falsch gemacht?
Sollte ich damit zum Arzt und wenn ja zum Hausarzt oder Gyn?

LG Sonnenschein
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2956
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Blutige Milch

Beitrag von Mutterhenne »

Hallo Sonnenschein,
ich weiß nur (von hier), dass das Blut i.d.R. fürs Stillkind ungefährlich ist – bin aber auch nur Laie. Es meldet sich sicher bald eine Stillmod!
Liebe Grüße und alles Gute
Mutterhenne
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Re: Blutige Milch

Beitrag von conil »

Ich würde damit mal zum Gynäkologen gehen...
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
Antworten

Zurück zu „Stillforum“