4 Wochen altes Baby schreit beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: 4 Wochen altes Baby schreit beim Stillen

Beitrag von carolina »

Bei meinem ersten Kind war das auch so ... ich hatte auch Unmengen Milch, insofern waren hochnehmen und aufstoßen lassen schonmal gut, aber wie bei Dir hat das auch nur ein paar Minuten geholfen. Manchmal hat stillen im laufen geholfen, manchmal fingernuckeln, oft hat gar nichts geholfen. Ich habe dann mehr bergauf-gestillt, also weit zurückgelehnt, vor dem Stillen ausgestrichen (Riesensauerei, hat bei uns nicht geholfen), und irgendwann ging es dann besser. Nach ein paar (vier, fünf?) Wochen ...
Bei Kind zwei und drei hab ich wenig zimperlich direkt die Milchmenge reduziert mit Blockstillen und Kühlen, da wusste ich aber sicher, dass bei mir die Milchproduktion schon wieder auf Höchsttouren lief. Gestillt habe ich nur zurückgelehnt oder in Rückenlage und wenn der Wurm drin war, kam das Kind ziemlich schnell ins Tuch und/oder zu Papa, da half dann einfach die Erfahrung mit dem ersten Kind.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12117
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: 4 Wochen altes Baby schreit beim Stillen

Beitrag von Sabina »

Uff...das klingt ähnlich wie bei uns. Mein erstes und mein drittes Kind waren/sind so. Bei ihnen war/ist es der Reflux, der sie plagt. Deshalb mag meine Kleine auch die aufrechte Position am Ehesten. So läuft nämlich am wenigsten Magensäure in die angegriffene Speiseröhre.


Mai 2010
Januar 2013
Juli 2017
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Antworten

Zurück zu „Stillforum“