Abstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21696
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Abstillen

Beitrag von Serafin »

So, neuer Versuch mit dem Link: viewtopic.php?f=176&t=124805

Deine Tochter ist ein schlaues Baby! Sie nimmt nur das Original. Wir geben z.B. bewusst keinen Schnuller und keine Flasche, um keine Saugverwirrung zu riskieren.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8766
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Abstillen

Beitrag von klecksauge »

Britta, schaue dich hier einfach mal um. Die bist kein Exot. Lass dich nicht verrückt machen!

Es gibt hier auch ein Forum Kontakte gesucht. Vielleicht finden sich Gleichgesinnte in deiner Region.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Brigo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2017, 21:06

Re: Abstillen

Beitrag von Brigo »

Ach wie lieb von euch.. vielen Dank.

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
Brigo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2017, 21:06

Re: Abstillen

Beitrag von Brigo »

Serafin, leider klappt es immer noch nicht..ich stöber Mal hier so durch..danke dir trotzdem

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Abstillen

Beitrag von koalina »

Brigo hat geschrieben:Serafin, leider klappt es immer noch nicht..ich stöber Mal hier so durch..danke dir trotzdem
Stillen ist auch einfach praktisch und günstig. Daher sage ich je nach situation auch manchmal das ich zu faul bin sowas mit Flaschen etc anzufangen.
Habe dir eind pn mit den Infos zur beikost geschickt.
Liebe Grüße
Koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21696
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Abstillen

Beitrag von Serafin »

du kannst auch einfach bei Google eingeben: Grundinfo Beikosteinführung SuT. Dann kommt gleich als erstes ein Link von hier. Beitrag ist von Jusl. Das ist eine ehemalige Stillberaterin von hier, die hat also definitiv Ahnung.


Und: Warum solltest du deinem Kind Kuhmlich(Pre ist ja aus Kuhmilch gemacht), geben, es ist doch ein Menschenbaby und kein kleines Kälbchen. Kuhmilch ist für Kälbchen, Menschenmilch für Menschenbabys. Das sag ich immer.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Abstillen

Beitrag von IdieNubren »

Klingt so als wärst du hier im Forum genau richtig! Hier wird man wunderbar gestärkt in seinem Weg - z.B. Was das stillen angeht. So kann man oft den "anderen" im echten Leben viel besser begegnen, weil man hier viel gelernt hat und erkennt dass die "guten Ratschläge" aus einer anderen Zeit stammen, mit anderen Hintergründen und wissen. Aber du und dein Kind ihr lebt im hier und jetzt :) ich kann dir ein gutes buch empfehlen "in liebe wachsen" von gonzales.
Für mich ganz wichtig: NIEMAND kann mir vorschreiben dass ich mein Kind weinen lasen MUSS. Wir Menschen reagieren instinktiv auf das weinen eines Babys und möchten dringend helfen - die Natur hat sich dabei was gedacht!
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Neddy
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 23.02.2017, 08:46

Re: Abstillen

Beitrag von Neddy »

Hallo Britta :)

Mein sohn ist 16 wochen alt. Und selbst ich werd völlig perplex gefragt. "Was du stillst noch?" Und wir denken noch nichtmal an beikost! Also da würde ich mich echt nicht beirren lassen. Wenn du gerne weiter stillen möchtest dann bleib dabei! Egal was die andern sagen! Das Argument mit den Fläschchen finde ich da echt super. Da sagt nämlich keiner was wenn das kind mit nem jahr noch Fläschchen bekommt!!

LG und Standhaft bleiben! :)
Liebe Grüße von Neddy
Mit dem wundervollen Rabauken (04/2017) :tt_ruecken_1: *Sternchen im Herzen (07/2018) und dem kleinen Knirps (05/2019) :5:

gestillt, getragen und familiengebettet
Antworten

Zurück zu „Stillforum“