Flaschenalternative

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

FrauKlopf
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 28.02.2017, 11:28

Re: Flaschenalternative

Beitrag von FrauKlopf »

Ich danke euch für eure Tipps. Ja, stillen ist schmerzfrei.

Er kann noch überhaupt nicht sitzen, das macht die Sache schwerer finde ich. Halb liegend oder sich auf sitzen zu konzentrieren wenn ich ihn auf dem Schoß hab ist trinken schwer. Er ist halt noch recht grob motorisch. Gestern Abend haben wir mit Wasser aus einem IKEA Plastikbecher geübt. Fand er super, er hat meine Hände immer als Henkel benutzt. Übung macht wohl den Meister. Aber bis er so viel trinken kann das er satt ist?
Der doydi Cup sieht ganz gut aus.
Viola
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 756
Registriert: 05.04.2017, 21:43

Re: Flaschenalternative

Beitrag von Viola »

FrauKlopf hat geschrieben:
Was nehm ich nun als Alternative zu Flasche? Er bekommt noch keine Beikost und kann auch noch nicht aus dem Becher trinken. Eben habe ich testweise 40ml MuMi in der FirstChoice von Nuk gegeben. Hat er in drei Sekunden weggezogen. Aber da besteht doch die Gefahr, dass er auf die Brust beißt?
Die Gefahr ist aber noch nicht größer als bei jeder anderen Flasche auch, oder?
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
Antworten

Zurück zu „Stillforum“