Hellrote Flecken in der Windel

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

solcita
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.2014, 11:51
Wohnort: Nahe KA

Re: Hellrote Flecken in der Windel

Beitrag von solcita »

Mehr stillen geht aber nicht. Er trinkt nur einmal kurz nach dem Aufwachen und fängt sonst richtig an zu schreien, wenn man ihm die Brust öfter aufdrängen möchte.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Jellybelly Bean 10/13
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hellrote Flecken in der Windel

Beitrag von koalina »

Wie oft stillt ihr denn in 24h? Wie viele Windeln hat er?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Hellrote Flecken in der Windel

Beitrag von Kalimera »

Mein Kleiner hatte kurz nach der Geburt Ziegelmehl und dann nochmal im 5./6. Monat eine Weile. Ich habe einfach weitergestillt, irgendwann ist es einfach nicht mehr wiedergekommen.

Wenn dein Baby ging nasse Windeln hat, würde ich mich von der aussage des Kinderarztes nicht verunsichern lassen (unsere KiÄ fand es übrigens unkritisch;))
💙06/16 💙11/19
solcita
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.2014, 11:51
Wohnort: Nahe KA

Re: Hellrote Flecken in der Windel

Beitrag von solcita »

4 bis 6 Windeln sind es und immer was drin.
Er stillt schon mindestens alle 3 Stunden. Aber eben nicht besonders lang.
Aber er ist ja ziemlich propper und gedeiht gut.
Ich habe noch eine Stillberaterin von der LLL hinzugezogen und wir gucken jetzt noch, ob mit seinem Zungenbändchen alles in Ordnung ist. Außerdem soll ich mal alle Windeln in 24 h wiegen.
Hat das schonmal jemand gemacht?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Jellybelly Bean 10/13
Lösche Benutzer 22277

Re: Hellrote Flecken in der Windel

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Die Windeln wiegen ist nicht so aussagestark, weil Kinder ja auch Flüssigkeit über die Atmung und übers Schwitzen verlieren. Gerade im Sommer kommt manchmal relativ wenig Pipi in der Windel an, ohne dass dies heißen muss, dass das Kind (zu) wenig stillt.

Wasser soll erst mit der Beikosteinführung angeboten werden. Ein voll gestilltes Kind soll auf keinen Fall Tee oder Wasser bekommen, das greift in den Elektrolytehaushalt ein und kann sogar lebensgefährlich werden! Stillen nach Bedarf reicht, auch bei großer Wärme.

Bei gutem Gedeihen wage ich zu behaupten, dass das Kind genug Muttermilch bekommt - und die stillt sowohl Hunger als auch Durst. Bekäme Dein Baby zu wenig Milch, würde sich das in einer unzureichenden Gewichtsentwicklung zeigen.
solcita
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.2014, 11:51
Wohnort: Nahe KA

Re: Hellrote Flecken in der Windel

Beitrag von solcita »

Genauso denke ich eigentlich auch... aber die Flecken verunsichern schon ein bisschen. Und auch, dass er verglichen mit meinem ersten Kind "so wenig" stillt.


Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Jellybelly Bean 10/13
Antworten

Zurück zu „Stillforum“