16 Wochen altes Baby will nicht mehr stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
dasjennylein
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 03.08.2017, 14:10

Re: 16 Wochen altes Baby will nicht mehr stillen

Beitrag von dasjennylein »

Ich konnte mein Baby heute sitzend und wach stillen!!!
K1 04/14
K2 04/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16191
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: 16 Wochen altes Baby will nicht mehr stillen

Beitrag von deidamaus »

Super. Das sind doch gute Neuigkeiten. So soll es bleiben :D

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
dasjennylein
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 03.08.2017, 14:10

Re: 16 Wochen altes Baby will nicht mehr stillen

Beitrag von dasjennylein »

Liebes Forum,

Unsere Stillbeziehung ist leider immer noch unterirdisch. Mein Sohn trinkt in der Regel nicht wach. Manchmal - in einem nicht erkennbaren Muster, funktioniert es dann aber doch. Diese Momente genieße ich dann sehr.

Ich habe eine Taktik entwickelt (in den Schlaf tragen-ablegen-stillen), die funktioniert. Ich will mich auch gar nicht beschweren. Seit ein paar Tagen lass ich ihn auch mitessen. Das klappt gut und damit entzerrt sich das ja auch hoffentlich bald.

Ich hab dennoch eine Frage: Eine Saugverwirrung durch das Daumen nuckeln ist ja möglich. Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder auszugleichen? Den kann ich ihm ja nicht einfach wegnehmen...

Danke für Eure Hilfe!
K1 04/14
K2 04/17
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21704
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: 16 Wochen altes Baby will nicht mehr stillen

Beitrag von Serafin »

Was passiert, wenn du dann deine Brust anbietest?

Und hey, unser nicht Daumennuckelbaby hat sich mit 3 Monaten genau so aufgeführt. Ich habs stur ausgesessen. Gegessen hat er nix, aber dafür nachts tausend mal gestillt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
dasjennylein
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 03.08.2017, 14:10

Re: 16 Wochen altes Baby will nicht mehr stillen

Beitrag von dasjennylein »

Manchmal klappt es, in der Regel dreht er sich weg. Bei Euch hat das auch ne Weile gedauert, oder Serafin? Ich sitze das auch aus. Ich bin meistens, je nach Schlafdefizit, auch gelassen. Und dann nervt es mich.
K1 04/14
K2 04/17
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21704
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: 16 Wochen altes Baby will nicht mehr stillen

Beitrag von Serafin »

Ja, es hat eine weile gedauert. Und auch, weil dann war alles, aber wirklich alles, was außen rum passiert ist interessanter. Aber ich hab mir für mich halt einfach gedacht, na ja, du weißt, wo du dir was holen kannst, Reserven hatte er auch gut, ich geb dir gewiss keine Flasche.

Und ich hab was geflucht in den Nächten, das kannst mir glauben. Hätt er nicth am Tag mehr trinken können, dann hätt ers nachts nicht so nötig gehabt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12217
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: 16 Wochen altes Baby will nicht mehr stillen

Beitrag von delfinstern »

Das denke ich mir auch oft... Außer zum Einschlafen gehts tagsüber selten und wenn dann nur im Liegen. Komischerweise klappt es, wenn wir unterwegs sind, als wüsste er, dass er keine Chance auf im liegen Stillen hat und sonst "hungern" müsste. Brei und co nehme ich selten mit, ist mir zu viel Sauerei... Kann er ja davor und danach essen soviel er will, nur nicht im Auto ;)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Larili
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.2017, 12:11

Re: 16 Wochen altes Baby will nicht mehr stillen

Beitrag von Larili »

delfinstern hat geschrieben:Außer zum Einschlafen gehts tagsüber selten und wenn dann nur im Liegen. Komischerweise klappt es, wenn wir unterwegs sind, als wüsste er, dass er keine Chance auf im liegen Stillen hat und sonst "hungern" müsste.
Das ist bei uns neuerdings auch so :o auch wenn er unterwegs gerne mal so 5/6 Stunden vergehen lässt. Ich versuche dann auch gelassen zu bleiben (und das Genöle zu überhören) :| aber verhungert ist er bisher nicht, denke ich mir dann immer...
Liebe Grüße von Larissa und dem kleinen Mäuserich (*23.03.2017)
dasjennylein
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 03.08.2017, 14:10

Re: 16 Wochen altes Baby will nicht mehr stillen

Beitrag von dasjennylein »

Jetzt, wo ich es lese... Letztens war ich auch länger unterwegs. Da gabs länger Genöle und dann ging es!

Jetzt hab ich aber noch ne Frage:
Man stillt doch bei Beikosteinführung nach Bedarf weiter. Ich stille ja aber nicht nach Bedarf, sondern wenn Er schläft. Wie merke ich denn, dass er das nicht mehr braucht? Trinkt er dann weniger?
K1 04/14
K2 04/17
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21704
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: 16 Wochen altes Baby will nicht mehr stillen

Beitrag von Serafin »

Die trinken noch lange weiter. Anfangs essen sie ja fast nichts. Wenn ers nicht mag, dann trinkt er nicht. Und es wird wieder besser.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Stillforum“