16 Wochen altes Baby will nicht mehr stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: 16 Wochen altes Baby will nicht mehr stillen

Beitrag von koalina »

Unsere Dame za hnt auch. An Tagen wo sie starke Schmerzen hat bekommt sie Schmerzmittel. sobald es wirkt trinkt sie wieder. Die Schmerzen merke ich daran das sie kaum trinkt und es gut findet wenn man die kauleisten massiert.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21674
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: 16 Wochen altes Baby will nicht mehr stillen

Beitrag von Serafin »

Wir hatten so ne Nuby-Zahnbürste. Die kann man auf den Zeigefinger stecken und dem Kind damit die Kauleisten massieren. Kam seeeeehr gut an hier.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: 16 Wochen altes Baby will nicht mehr stillen

Beitrag von koalina »

Serafin hat geschrieben:Wir hatten so ne Nuby-Zahnbürste. Die kann man auf den Zeigefinger stecken und dem Kind damit die Kauleisten massieren. Kam seeeeehr gut an hier.
Hier gar nicht... es lohnt sich aber es zu testen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
dasjennylein
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 03.08.2017, 14:10

Re: 16 Wochen altes Baby will nicht mehr stillen

Beitrag von dasjennylein »

Aber meckert sonst gar nicht. Nur, wenn ich ihn stillen will. (Heute sogar im Schlaf...) Und er macht das schon ne gute Woche. Meint Ihr wirklich, dass das die Zähne sind?
K1 04/14
K2 04/17
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21674
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: 16 Wochen altes Baby will nicht mehr stillen

Beitrag von Serafin »

Es kann auch einfach sein, dass er nen Rappel hat. Geht vorbei, sitz es aus, sitz es einfach aus und mach dir nicht so viele Gedanken. Die haben tausend Liezen und man finden eh nicht den Grund dahinter. So lang er sonst recht gut drauf ist und gut zunimmt, wirds schon nichts so gravierendes sein denk ich mir immer.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: 16 Wochen altes Baby will nicht mehr stillen

Beitrag von RedsMama »

Ich kann Serafin nur zustimmen. Es können sogar Zähne sein, und trotzdem weit vom Durchbruch entfernt sein (hier war es immer so, die "Symptome" kamem WOCHEN vor dem Durchbruch). Soweit das Gewicht in Ordnung ist, du siehst, dass er gesund ist, und du mit der Situation leben kannst (da hilft deine Einstellung wirklich enorm, es ist kaum zu glauben!) wappnet dich mit Geduld und Gelassenheit und probiere immer wieder, ob sich was geändert hat. Diesem Alter besteht wirklich auf eine Phase nach der anderen, und was heute nicht funktioniert, kann in zwei Tagen wunderbar funktionieren.
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
dasjennylein
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 03.08.2017, 14:10

Re: 16 Wochen altes Baby will nicht mehr stillen

Beitrag von dasjennylein »

Danke! Euer Zuspruch hilft mir sehr. Ich werde es weiter versuchen. Nichts liegt mir ferner als aufgeben.
(Dieser verdammte Schlafmangel machts mir aber auch wirklich nicht leichter...)
K1 04/14
K2 04/17
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: 16 Wochen altes Baby will nicht mehr stillen

Beitrag von pqr »

Wie geht es Euch?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
dasjennylein
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 03.08.2017, 14:10

Re: 16 Wochen altes Baby will nicht mehr stillen

Beitrag von dasjennylein »

Unverändert.
Wir machen gaaaaaaanz kleine Fortschritte. Er quiekt nicht mehr, wenn ich mich neben ihn lege und die Brust zeige. Er fängt auch an damit zu spielen. Und ich kriege ihn auch schlafend im Sitzen gestillt, d.h. ich kann das auch mal unterwegs machen.

Aber: Er dreht sich seit ein paar Tagen und ich kann auch ein Zähnchen spüren. Vielleicht ist der Spuk vorbei, wenn der (plus der daneben) durch sind.
K1 04/14
K2 04/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: 16 Wochen altes Baby will nicht mehr stillen

Beitrag von deidamaus »

Das kann gut sein. Einschießende Zähne können sehr schmerzhaft sein. Wenn der eine Zahn aber schon durchblitzt, ist das Schlimmste bald überstanden.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“