Flüssigkeit aus Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Lösche Benutzer 8492

Flüssigkeit aus Brust

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hallo,

Ich brauche mal Beruhigung... Ich habe eben festgestellt, dass bei Druck ein paar Tropfen weiß/gelbliche Flüssigkeit aus meiner Brust kommen.
Wie lange das schon so ist, weiß ich nicht.

Meine Tochter habe ich bis Anfang 2014 gestillt, bin nicht schwanger und vom Zyklus her zwischen Eisprung und Periode.

Jetzt frage ich mich, ob ich damit dringend zum Arzt muss? Die Sprechstundenhilfe sah das eher gelassen...

Danke :-).
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15540
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Flüssigkeit aus Brust

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Hatte ich als ich mit der Pille angefangen habe mit 19. Heute wurde ich meinen es war Kolostrum, Frauenärztin hat nichts erklärt nur gesagt: Harmlos.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12872
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Flüssigkeit aus Brust

Beitrag von lunchen78 »

ich glaube, das haben ganz viele Frauen noch Jahre nach dem Abstillen. Ich würde mir da keine Sorgen machen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Lösche Benutzer 2872

Re: Flüssigkeit aus Brust

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Bei mir kommt auch noch Milch, allerdings ist das Abstillen erst einige Monate her. Eine Freundin hat mir allerdings erzählt, dass es bei ihr nach über 2 Jahren auch immer noch so ist. Von daher würde ich es auch als normal einstufen und mir nicht so viele Gedanken machen.
Benutzeravatar
Puschel
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2017, 07:23
Wohnort: Ingolstadt

Re: Flüssigkeit aus Brust

Beitrag von Puschel »

Eine Freundin von mir hat nach ein paar Monaten Abpumpen und dann Abstillen das gleiche, bis zur Geburt des zweiten 3 Jahre später. Hormonstatus war immer top. Verhütet wurde auch nicht.
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
tetris
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 911
Registriert: 05.10.2014, 17:20

Re: Flüssigkeit aus Brust

Beitrag von tetris »

Ich habe das seit ich die Pille abgesetzt habe also seit 7 Jahren, Arzt war nicht beunruhigt. Habe dann wegen Kinderwunsch mal Hormone checken lassen. Zu hoher Prolaktinspiegel , aber auch das ist in gewissem Rahmen harmlos.

mit Hummelgiraffe 10/13 und Bauchbaby 10/17
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Flüssigkeit aus Brust

Beitrag von soda »

Habe die 1. Tochter vor 1 1/4 Jahren abgestillt und hatte danach immer etwas Milch (z. B. unter der Dusche). Erst ganz am Ende der Folgeschwangerschaft ließ es stark nach, ging aber nie ganz weg.
Baby 2 schwamm ab Tag 1 in Kolostrum. Die Hebamme, die beim 1. Stillen dabei war, konnte es kaum glauben.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“