Saugschluss

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Ag2016
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 26.07.2017, 09:52

Saugschluss

Beitrag von Ag2016 »

Hat von euch jemand vll einen Tip für mich, wenn mein 9 Wochen altes Baby immer noch nicht den Saugschluss beim stillen halten kann?Wir sind schon in ergo und bei der osteopathin und das lippen-, und zungenbändchen wurde ebenfalls kontrolliert. Wir müssen immer noch zufüttern da er mach kurzer Zeit an der brust den MSR nicht mehr schnell genug auslöst u dann wird er ungehalten weint und er bekommt abgepumpte mumi ...

Wir sind in einem Stillcafe angebunden , die hebi ist ebenfalls Stillberaterin....ich weiss irgendwie nicht mehr weiter, da ich so gerne voll stillen möchte....

Danke euch!

Lg
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6400
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Saugschluss

Beitrag von Brianna »

Deine Frage wäre im Stillforum besser aufgehoben. Da findet die Beratung statt. Damit die Stillberaterinnen dir helfen können brauchen sie die Antworten auf die Fragen in diesem Thread

Wie funktioniert Stillberatung im SuT?
J 05/13 L 12/15
Ag2016
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 26.07.2017, 09:52

Re: Saugschluss

Beitrag von Ag2016 »

Brianna hat geschrieben:Deine Frage wäre im Stillforum besser aufgehoben. Da findet die Beratung statt. Damit die Stillberaterinnen dir helfen können brauchen sie die Antworten auf die Fragen in diesem Threadviewtopic.php?f=2&t=12545
Ich bin ganz neu hier und wusste nicht wo ich das forum genau finde....
Ag2016
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 26.07.2017, 09:52

Re: Saugschluss

Beitrag von Ag2016 »

Und wenn ich auf deinen link klicke kommt als Antwort es existiert kein thrrad dazu
Ag2016
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 26.07.2017, 09:52

Saugschluss

Beitrag von Ag2016 »

Hat von euch jemand vll einen Tip für mich, wenn mein 9 Wochen altes Baby immer noch nicht den Saugschluss beim stillen halten kann?Wir sind schon in ergo und bei der osteopathin und das lippen-, und zungenbändchen wurde ebenfalls kontrolliert. Wir müssen immer noch zufüttern da er mach kurzer Zeit an der brust den MSR nicht mehr schnell genug auslöst u dann wird er ungehalten weint und er bekommt abgepumpte mumi

Wir sind in einem Stillcafe angebunden , die hebi ist ebenfalls Stillberaterin....ich weiss irgendwie nicht mehr weiter, da ich so gerne voll stillen möchte....

Geburt: 23.5.17, 2 stündige Hausgeburt ohne Komplikationen, baby wurde mit der Hand an der Backe geboren dadurch der Kiefer etwas verschoben und hohe Anspannung im Mund daher ergo und osteo

Die stillmahlzeiten laufen meist so ab, dass der kleine im Wechsel beide brüste höchstens zwei mal so für ca 1 bis 2 Minuten trinkt . Um so länger der MSR bricht und so ungeduldiger Word er weint wird sauer und ich fütter zu weil er an der brust nkcht mehr trinkt.

Wenn ich zum abpumpen komme hab ich meist bei 5 Minuten doppelpumpen so 100 ml die ich meist so 2 bis 3 mal qm Tag gebe, der Rest wird mit pre zugefügten über medela Calming Sauger wobei wenn es qn der brust nicht mehr geht geht drr Sauger auch nicht mehr und ansonsten lansinoh Flaschen. ...

Hoffe das sind erst mal die wichtigsten Infos. ...

Ach ausscheiden tut er bis zu 8 bis 10 nasse Windeln am tag und kacki so alle 2 Tage ca....

Er wog bei der Geburt 2910 Gramm und hat jetzt 4520 gehabt am Montag. ...

Danke euch!

Lg
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2323
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Saugschluss

Beitrag von ViolaBo »

Herzlich willkommen,

Hier nochmal der link:
viewtopic.php?f=2&t=125451

Liebe Grüße,
Vio
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Ag2016
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 26.07.2017, 09:52

Re: Saugschluss

Beitrag von Ag2016 »

Danke aber ich hab mein Thema doch im stillgruppe gepostet oder?
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Saugschluss

Beitrag von soda »

Für mich sieht es so aus, als ob dein Beitrag im richtigen Forum steht.

Es kann sein, dass eins der beiden Themen dann geschlossen wird, damit keine Verwirrung entsteht.

Die Stillmoderatorinnen schauen immer wieder ins Forum und beantworten neue Beiträge. Du bekommst sicher bald Hilfe.

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Ag2016
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 26.07.2017, 09:52

Re: Saugschluss

Beitrag von Ag2016 »

Danke dir. Ich wollte hier das Thema löschen dass nur noch das ausführliche steht aber weiss nicht wie...ich warte mal ab... :D
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Saugschluss

Beitrag von soda »

Du kannst keine Themen löschen und auch keine Beiträge editieren. Das machen im Bedarfsfall Moderatorinnen.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“