Ausheulen und moralische Unterstützung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Mama1113
hat viel zu erzählen
Beiträge: 229
Registriert: 27.01.2014, 17:25

Re: Ausheulen und moralische Unterstützung

Beitrag von Mama1113 »

Louka, ich habe dich schon richtig verstanden. Alles gut und vielen Dank für Deine Zeilen! Da hast du ja auch interessante Gespräche führen müssen... :-/

Kurzes Update:

sie hat zugenommenen!!!! Juhuuuu. Über die Aussagekraft von nur 2 Messungen kann man natürlich streiten, aber hier scheint das zu zählen.

Dir stillberaterin war inzwischen auch da. Sie hat mich total bestärkt, das mit den stillen alles in Ordnung ist und ich zuhause bloß nicht anfangen soll zu wiegen. Auch eine zufütterindikation sieht sie nicht. Aber sie ist natürlich hier nicht die Ärztin und Die stillproben und das generelle vorgehen muss sie natürlich als Mitarbeiterin des kkh verteidigen...

Sie sagte auch, dass sie glaubt, dass man uns noch wenigstens eine Nacht hier behalten will. Da bin ich tatsächlich in meinem nachgeburtlichen hormonchaos und VÖLLIG übernächtigt in Tränen ausgebrochen. Ich kann und will hier keine Nacht mehr bleiben. Erstens stehe ich unter permanter Beobachtung und das trägt ja definitiv nicht zu üppig fließender Milch bei. Zweitens kann ich hier so gut wie gar nicht schlafen (bei geöffneter Tür mit Licht und ständiges Gepiepe der diversen Monitore der zahlreichen Kinder hier auf Station) und das wäre nun meine 7. Nacht in Folge, in der ich quasi nicht schlafe seit wehenbeginn vor Geburt. Und drittens sehe ich auch aus medizinischer Sicht keinen Grund, das meine Tochter oder das stillen / Gewicht hier im kkh weiter überwacht werden müsste.

Wir warten bereits seit einiger Zeit auf die Visite. Ich bin sehr gespannt, mit welcher Begründung man uns hier behalten will....

Temperatur und Gewicht kann ich bzw meine Hebamme genau so gut Noch eine Weile überwachen....

Mir fiel auch noch ein, dass ich meine Tochter vor der u2 und der ersten längeren schreittacke das erste mal im tragetuch hatte und es schon sehr warm war. Vielleicht liegt hier der Ursprung, dass sie leicht überhitzte und das dann mit dem schreien noch befeuerte...wer weiß....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bitte eventuelle Tippfehler ignorieren. Mein Tablet will nicht immer so wie ich ;-)
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Ausheulen und moralische Unterstützung

Beitrag von Sophia85 »

Klingt von hier aus als ob alles besser wird! Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch super.

Sehr gute Idee von dir, die Stillberaterin hinzuzuziehen.

Was eine weitere Nacht in der Klinik angeht: Letztendlich ist das deine Entscheidung. Die Ärzte können dir raten zu bleiben aber zwingen kann dich keiner. Ein Krankenhaus ist kein Gefängnis. Ich hoffe sehr, dass du bei der Visite an jemanden gerätst, mit dem man reden kann.

Bei uns war es so, dass man uns nach der U2 hat ziehen lassen obwohl das Gewicht auch grenzwertig war. Die Klinik kannte zum Glück meine Nachsorgehebamme und hat mein Argument, dass die ja auf uns aufpasst, gelten lassen. Und zuhause, wo weniger Stress war, hat er dann super getrunken und rapide zugenommen. Allerdings gab es bei uns kein Fieber, die Situation lässt sich nicht ganz vergleichen. Wollte nur ein Beispiel anführen, dass man manchmal doch eine Einigung Richtung Entlassung erzielen kann.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Mama1113
hat viel zu erzählen
Beiträge: 229
Registriert: 27.01.2014, 17:25

Re: Ausheulen und moralische Unterstützung

Beitrag von Mama1113 »

Hallo zusammen,

Wir gehen gleich nach hause!!!!

Allerdings gegen ärztliche Empfehlung. Wobei sie nur noch meinten, sie würden Gewicht gern noch einen Tag kontrollieren. Und das kann nun wirklich auch meine Hebamme.

Die Ärztin war wieder eine ganz andere, und zum Glück eine sehr umgängliche. Sie bestätige auch, dass sie das Risiko gering einschätzen und daher in unserem Fall nicht länger diskutiert wird, wenn es unser Wunsch ist zu gehen.

Sophia85, als hättest du es geahnt :-) und auf üppige Zunahme hoffe ich jetzt auch :-D


Vielen herzlichen Dank nochmal in die Runde!

Ihr seid spitze!!!!


Falls ich w Gewichtsentwicklung noch fragen habe, würde ich mich hier noch einmal melden.






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bitte eventuelle Tippfehler ignorieren. Mein Tablet will nicht immer so wie ich ;-)
Lösche Benutzer 22277

Re: Ausheulen und moralische Unterstützung

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Ab nach Hause mit euch und schön viel kuscheln!
Hätte ich euch eh geraten.
Ihr packt das schon :)

unterwegs mit Tochter *08/16
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Ausheulen und moralische Unterstützung

Beitrag von Mausebär »

Juhuuu, schönes Wochenende und Kuscheln daheim.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Ausheulen und moralische Unterstützung

Beitrag von Regenbogen82 »

Juchuuu, alles Gute!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Ausheulen und moralische Unterstützung

Beitrag von Sophia85 »

Das ist super. Ich freu mich für euch. Und ich wünsche dir jetzt endlich etwas Schlaf!
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Ausheulen und moralische Unterstützung

Beitrag von FloppyDisc »

Super! Fröhliches kuscheln, stillen, Baby genießen [emoji4]

Floppy mit Krötenkind 9/16
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 613
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Ausheulen und moralische Unterstützung

Beitrag von Louka »

Wie schön! Kommt zu Hause erstmal zur Ruhe und genießt die Zeit! :D
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Mama1113
hat viel zu erzählen
Beiträge: 229
Registriert: 27.01.2014, 17:25

Re: Ausheulen und moralische Unterstützung

Beitrag von Mama1113 »

Danke ihr Lieben,

ich konnte endlich etwas mehr schlafen und bin fast ein neuer Mensch. Es war unglaublich befreiend, das kkh zu verlassen und WIEDER nach hause gehen zu dürfen. Habe erst jetzt realisiert, wir sehr mich die ganze Situation dort mit wirklich schweren Schicksalen bedrückt hat. :-(

Beim Aufklärungsgespräch zur Entlassung, in den einem dann die ganzen schrecklichen Dinge erläutert werden, die passieren können, wurde uns zumindest noch gesagt, dass der Billi Wert etwas erhöht ist (hatte vorher übrigens niemand erwähnt, dass sie etwas gelb ist sehe ich auch, aber bisher haben alle gesagt, das ist noch im Rahmen) und am Sonntag w 72 h Regel noch mal in der Klinik kontrolliert werden muss. Das werde ich auf jeden Fall tun, aber ich werde mir wohl eine andere Klinik suchen… Nicht, dass wir dann noch mal da bleiben müssen und das ganze von vorne losgeht… gleich kommt meine Hebamme und mit ihr werde ich entscheiden, was wir noch tun können, um den Abbau voranzutreiben oder noch abwarten können. Seit wir das Krankenhaus verlassen haben, ist meine Maus auf jeden Fall wieder viel aktiver, was sie mir auch in der letzten Nacht mal wieder bewiesen hat ;-).

Genießt das Wochenende!!!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bitte eventuelle Tippfehler ignorieren. Mein Tablet will nicht immer so wie ich ;-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“