Baby stillt nur noch im Schlaf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2323
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von ViolaBo »

Ich lasse dir mal einen Drücker da ((()))
Möchte dir nur kurz sagen, dass das mit BES auch gut im liegen funktionieren kann. Ich habe auch sehr lange in den Schlaf getragen (im Tuch), dann das BES fertig gemacht, und schließlich den kleinen Mann im Halbschlaf gestillt. Dazu habe ich das BES einfach ins Bett gestellt und zb an ein Kissen oberhalb vom Kopf gelehnt. Habe den Schlauch dann natürlich auch nicht ankleben können, sondern einfach an die Brust gehalten beim Andocken. War für mich oft sogar praktischer, weil der kleine Mann so nicht am Schlauch rumzerren konnte wie im Sitzen.

Ich wünsch euch alles gute - du kannst so stolz auf dich sein, wie du bisher durchgehalten hast!
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Darf ich fragen was bei euch das Problem war, dass du im Halbschlaf gestillt hast? Und vor allem, wann ist es besser geworden? Ich habe so Angst, das es nie besser werden wird und ich sie nicht lange stillen kann so wie meine Große.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Und danke für deine lieben Worte.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16188
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von deidamaus »

Hallo Nica,
schade, dass es bei euch immer noch nicht rund läuft. So frühe Fütterstörungen kommen selten vor, ausschließen kann man sie natürlich erstmal nicht. Ich vermute ja immer noch eher körperliche Schmerzen beim Trinken. Herauszufinden, welche das sein könnten ist natürlich schwierig. Vielleicht kann euch die Psychologin weiterhelfen. Wünschen würde ich es euch. 55g pro Woche ist nur knapp unterhalb der duechschnittlichen wöchentlichen Zunahme von 70-140 g im fünften und sechsten Lebensmonat.

Mit Beikost zu starten halte ich auch für eine sehr gute Idee. Kennst du unsere Info zum Beikoststart und dort speziell den Link zur hochkalorischen Beikost? Mit Milch zufüttern anzufangen ist in dem Alter nicht mehr sinnvoll.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2323
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von ViolaBo »

Nicma84 hat geschrieben:Darf ich fragen was bei euch das Problem war, dass du im Halbschlaf gestillt hast? Und vor allem, wann ist es besser geworden? Ich habe so Angst, das es nie besser werden wird und ich sie nicht lange stillen kann so wie meine Große.
Er hat sich irgendwann einfach nicht mehr wach anlegen lassen, geschrien und sich weggedrückt. Besser wird es seit ein paar Wochen, wobei er wach immer noch eher ungeduldig und selten länger als ein paar Minuten stillt. Aber es wird sukzessive besser.
Ich drücke euch die Daumen für einen erfolgreichen Beikoststart und dass das die Lage entspannt!
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von koalina »

((( nicma ))) ich hatte gehofft das es sich entspannt hat. Krümel war auch sehr schmal und hat mit dem beikoststart zugelegt. Er liebte hochkalorischen Brei. Und hat nie auf stillen verzichtet. Das tut er bis heute gern.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Milulu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 01.09.2017, 13:39

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Milulu »

Wäre es nicht auch möglich mit Beikost zu starten, sie giert schon sehr nach meinem Essen und ist jetzt fast 4,5 Monate. Was meinst du dazu deidamaus. Ich denke das ist für mich stressfreier, bzw. für uns.
Wir haben auch mit knapp 5 Monaten mit hochkalorischer Beikost unter Beratung hier im Forum gestartet. Das lief ganz gut und hat zumindest mich entspannt, sodass ich nicht tagein tagaus Sorge habe, dass der Kleine aufgrund vom Stillproblem nicht genug zunimmt/bekommt.
Mama von Sohnemann (05/17) und Töchterchen (11/20)
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

koalina hat geschrieben:((( nicma ))) ich hatte gehofft das es sich entspannt hat. Krümel war auch sehr schmal und hat mit dem beikoststart zugelegt. Er liebte hochkalorischen Brei. Und hat nie auf stillen verzichtet. Das tut er bis heute gern.
Danke wie immer für deine lieben Worte. Ich hatte auch so gehofft, dass es besser wird mit der Zeit :-(
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Milulu hat geschrieben:
Wäre es nicht auch möglich mit Beikost zu starten, sie giert schon sehr nach meinem Essen und ist jetzt fast 4,5 Monate. Was meinst du dazu deidamaus. Ich denke das ist für mich stressfreier, bzw. für uns.
Wir haben auch mit knapp 5 Monaten mit hochkalorischer Beikost unter Beratung hier im Forum gestartet. Das lief ganz gut und hat zumindest mich entspannt, sodass ich nicht tagein tagaus Sorge habe, dass der Kleine aufgrund vom Stillproblem nicht genug zunimmt/bekommt.

Hallo Milulu,
ich habe deine/eure Geschichte still mit verfolgt und es hat mich riesig gefreut zu lesen, dass das mit der Beikost so gut bei euch klappt. Ich hoffe auch so darauf, dass es sich bei uns etwas entspannt, schauen wir mal wie der Beikoststart läuft.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Also wir waren ja heute zum Gespräch in der Klinik und die Psychologin meinte es wäre dringend Handlungsbedarf da, da ich meiner Tochter sämtliche Selbstregulation raube. Natürlich unter dem Vorbehalt, dass es momentan einfach nicht anders geht. Sie hat uns jetzt einen Platz in der Tagesklinik angeboten. Das Team dort besteht aus 3 Psychologinnen, 2 Ärzten und noch 3 weitere Therapeuten und insgesamt ist die Tagesklinik für 5 Familien ausgelegt.
Ich bin echt am überlegen, ob ich es machen soll. Das Problem an der ganzen Sache ist, die Klinik ist 40 km weit weg und ich müsste jeden Tag (Mo-Fr.) 80 km fahren und meine Große muss ich ja auch noch bringen und holen. Und das 8-12 Wochen. Das ist halt alles ganz schön schwierig. Mein Mann hat zwar ab November 2 Monate Elternzeit, aber die Fahrerei bleibt ja trotzdem.
Nächsten Mittwoch schaue ich mir die Tagesklinik mal an, dazu war heute keine Zeit mehr. Naja und dann muss ich mich entscheiden, da gerade neu belegt wird.
Zum Beikoststart bin ich noch nicht gekommen. Habe aber Mandelmuss und Getreidebrei gekauft. Sie hat diese Woche aber Gott sei Dank mit 180 g sehr gut zugelegt.
Liebe Grüße
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“