Baby stillt nur noch im Schlaf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Ich bekomme echt gerade Panik, es ist wirklich kaum noch was in meinen Brüsten drin. Sie sind mega weich und meine Kleine schluckt kaum noch. Wie kann das sein, quasi von heute auf morgen?
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von koalina »

Ich kann dir von mir berichten. Fast immer weiche Brust und trotzdem Milch für 2 kinder.
Das d
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von koalina »

Sorry Baby hat abgeschickt.
Ich wünsche euch, das sich das stillen etwas entspannt ((( nicma )))

Liebe Grüße
Koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Larili
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.2017, 12:11

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Larili »

Ich lese auch noch mit und denke an euch. ((( )))

Kann es sein, dass sie an der Brust auch zwischendurch nur nuckelt? Das macht der Frosch öfter und ich denke dann, aha, Brust leer oder fertig, aber dann fängt er nochmal an zu trinken. Er kriegt da auch noch was raus, wenn ich nichts ausstreichen kann.
Liebe Grüße von Larissa und dem kleinen Mäuserich (*23.03.2017)
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von RedsMama »

Vielleicht hat sich deine Milchproduktion wirklich eingependelt. Dass deine Milch plötzlich versiegt, ohne eine sichtbaren schwerwiegenden Grund ist, glaube ich, seeeehr unwahrscheinlich. Wenn deine Kleine eine unregelmäßige Trinkerin ist, wie deidamaus schon erwähnt hat, dann kann es aber sein, dass deine Milchproduktion sich an ihrem Rythmus angepasst hat. Sie hat wirklich ein ungewöhnliches Trinkverhalten, aber anhand des Gewichtes sieht man, ob sie genug trinkt oder nicht, und jetzt mit dem Untersuchungen im KH werden auch andere Ursachen ausgeschloßen. Ich drucke weiterhin die Daumen für die weitere Untersuchungen!
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von deidamaus »

Nicma84 hat geschrieben:Ich bekomme echt gerade Panik, es ist wirklich kaum noch was in meinen Brüsten drin. Sie sind mega weich und meine Kleine schluckt kaum noch. Wie kann das sein, quasi von heute auf morgen?
Das wird nicht so sein. Stress hemmt den MSR, so dass die Milch schlechter fließen kann, die Milchproduktion bleibt aber erhalten. In dem Fall hilft Entspannung. Ansonsten passt sich die Milchbildung immer mehr dem Bedarf an und die Brust wird wieder weich (aber nicht "leer"). Das ist ganz normal.

Wie geht es euch ansonsten?

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Einen MSR habe ich immer. Es wäre auch was anderes, wenn ich ein Baby hätte, dass beide Seiten trinken würde. Aber ich bekomme es ja mit ach und krach an eine. Ich bin auf viel Milch in einer Brust angewiesen. Vorgestern hat sie noch 110 g aus der linken Brust getrunken und da war immer noch was drin. Heute schaffe wir gerade mal 40 g auf der rechten nur 30 g. Musste im KH Stillproben machen und das reicht ihr definitiv nicht. Das gibt es doch gar nicht. Jetzt brauche ich für eine Stillmahlzeit fast eine Stunde um irgendwie ein paar ml Milch ins Kind zu bekommen.
Das kann echt alles nicht wahr sein. Wieso kann nicht einfach mal irgendwas rund laufen. Ich kann wirklich bald nicht mehr...ich könnte echt nur noch heulen
Aus dem KH wurden wir entlassen mit Magensäureblocker und weiterhin Verzicht auf Milchprodukte. Es wurden wohl Eosinophile Blut gefunden die für eine Unverträglichkeit bzw. Allergie stehen. Der Allergietest und die Stuhluntersuchungen stehen noch aus. Und es wurde eine Unverträglichkeit auf Vitamin D gefunden.
Aber das macht alles keinen Sinn mehr, wenn ich keine Milch mehr habe...
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von deidamaus »

Deine Milch fließt im Moment sicherlich nicht richtig, da du durch die Krankenhaussituation sehr gestresst bist. Sobald du wieder zu Hause bist, läuft sie ganz sicher wieder so wie vorher.

Falls dein Baby wirklich eine Allergie hat, dann ist Stillen das allerbeste.
Und es wurde eine Unverträglichkeit auf Vitamin D gefunden.
Gibst du Vigantoletten oder Tropfen?

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Vigantolöl, aber unregelmäßig. Bin im Sommer da nicht so hinterher, weil wir viel draußen sind.

Ich glaube irgendwie nicht daran, dass meine Milch nur nicht richtig fließt. Ach man, das ist echt alles zum Kotzen (Entschuldigung).
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Glyzinie »

Wir hatten bei den Stillproben im Krankenhaus meist nur 40g, selten mal 90g. Bei beiden Brüsten aber mit damals noch 12 Mahlzeiten. So im Mittel war das okay. Er wog etwas über 5kg damals.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“