Baby stillt nur noch im Schlaf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21557
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Serafin »

Frag doch mal, was ist, wenn es deine Milch nicht war. Wars dann halt mit dem Stillen oder wie? Wer gibt dir das zurück? ES sollte doch erst mal alles ausgeschlossen werden, was reversibel ist (Kuhmilch essen/nicht essen) und dann erst das angetastet werden, wenn alle anderen Wege erschöpft sind.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Das habe ich die Ärztin auch gefragt, wie sie sich das vorstellt? Sie kennt ja die Gesamtsituation, also auch das schwierige Stillen. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht glaube, dass ich sie nach 2 Wochen Flasche wieder an die Brust bekomme. Das wurde nur belächelt :-(
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von deidamaus »

Nicma84 hat geschrieben:Danke Deidamaus für deine schnelle Antwort.
Es tut gut zu hören, dass ich für den richtigen Zweck kämpfe, denn ich stehe da (bis auf meine Stillberaterin) komplett alleine da. Und ständig zu hören, dass ich abstillen soll und meine Milch Schuld sein soll, das macht mich echt wahnsinnig traurig.
Das kann ich verstehen. Leider sind viel zu wenig Ärzte über das Stillen und die Nachteile des Nicht-Stillens informiert.
Ich bin echt auf den Termin beim Gastroenterologen gespannt.
Wann hast du ihn?

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Erst am 10.10.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von deidamaus »

Okay. Das sind ja noch zwei Wochen.

Also abwarten und entspannen.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1159
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Glyzinie »

Ich kann mir vorstellen, dass dich das belastet. Wir hatten ja kein Blut im Stuhl aber 12 Wochen lang ein nahezu fehlendes Verdauungsenzym was mit Mukoviszidose oder Bauchspeicheldrüsenschwäche hätte zusammen hängen können. Mussten auch zum Extratest und ich sah mich schon immer Enzyme geben. Dann war plötzlich bei der dritten Stuhlprobe alles gut. Ursache unbekannt. Ich wünsche dir auch, dass sich das einfach so legt.

Wurde denn der Eisenspiegel mal angeschaut? Bei häufigen Blutungen im Darm kann es vermehrt zu Mängeln kommen.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von koalina »

((( nicma )))
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

[quote="Glyzinie“]

Wurde denn der Eisenspiegel mal angeschaut? Bei häufigen Blutungen im Darm kann es vermehrt zu Mängeln kommen.[/quote]

Ja, der Eisenspiegel wurde schon 2 mal kontrolliert und war Gott sei Dank immer i.O.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Heute ist wieder so ein Tag, wo ich am liebsten alles hinschmeißen würde. Die letzten Wochen liefen 'zum aushalten'. Aber heute ging wieder gar nichts.

Ich kann sie ja nur noch im Schlaf stillen und im Liegen. Heute ist sie immer wieder beim Ablegen wach geworden und sofort war wieder der Daumen im Mund. Der Versuch Daumen durch Brust zu tauschen wurde mit riesen Geschrei quittiert. Habe ich es dann doch geschafft sie mal ran zu bekommen, hat sie kurz getrunken und zack war sie ab und der Daumen wieder ihr bester Freund.

Es ist so mega anstrengend und ich komme mir heute wieder total abgeschoben und unnütz vor. Seit 14 Wochen kämpfe ich nun um das Stillen und ich bin so erschöpft und ausgelaugt. Heute hätte ich mir wieder so gewünscht, dass sie die Flasche nimmt. Aber das macht sie ja auch nicht.

Ich weiß echt nicht mehr wie lange ich noch durchhalte und wie es weiter gehen soll.

Alles saugt und nuckelt sie, nur meine Brust will sie nicht, das ist so frustrierend und macht mich so unendlich traurig.

Wäre ich heute nicht immer wieder dran geblieben, hätte sie den ganzen Tag nichts getrunken und das obwohl die Nächte auch nicht mehr gut laufen, weil sie nur noch am Daumen nuckel mag.

Sorry für's rum jammern, aber heute ist es mir echt wieder zu viel :-(
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: 6 Wochen altes Baby trinkt erxtrem kurz an der Brust

Beitrag von Nicma84 »

Hallo ihr Lieben,
ich hole mal meinen Thread aus der Versenkung hoch.
Waren ja letzte Woche beim Kindergastroenterologen. Viel dabei raus gekommen ist nicht. Der Arzt empfiehlt eine Darmspiegelung. Da es momentan aber viel besser mit den Blutbeimengungen ist, habe ich erstmal abgelehnt und einen Kontrolltermin in 4 Wochen bekommen.
Heute war mal wieder ein winziger Blutpunkt dabei, vorher 8 Tage komplett Ruhe. Ich soll aber weiter auf Milchprodukte verzichten, bin aber nach wie vor unsicher ob das Sinn macht.
Stillen ist nach wie vor katastrophal :-( und meine Stillberaterin hat uns in einem KH einen Termin auf einer Station die sich mit frühen Interaktionsstörungen befasst, besorgt. Sie und auch der Gastroenterologe sind sich sicher, das wir eine Fütterungsstörung haben. Und ich denke das auch. Sie geht wach einfach nicht mehr an die Brust :-( Da haben wir morgen einen Termin bei der Psychologin.
Momentan ist es wieder besonders schlecht mit dem Trinken und sie hat die letzten beiden Wochen nur insgesamt 110 g zugenommen. Meine Stillberaterin möchte, dass ich das BES zum zufüttern nutzen soll, aber es ist ja schon alles schwierig genug, ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll. BES fertig machen, in den Schlaf schuckeln und BES im Liegen benutzen...
Wäre es nicht auch möglich mit Beikost zu starten, sie giert schon sehr nach meinem Essen und ist jetzt fast 4,5 Monate. Was meinst du dazu deidamaus. Ich denke das ist für mich stressfreier, bzw. für uns.

Liebe Grüße
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“