Baby stillt nur noch im Schlaf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Nicma84 »

Ich wollte mal wieder einen kurzen Zwischenbericht geben.

Eigentlich hätten wir heute einen Termin in der Schrei-Schlaf-Füttersprechstunde gehabt, in den ich so viel Hoffnung gesetzt habe. Der wurde vorhin wegen Krankheit abgesagt :-(

Sie will keinen Brei mehr, isst mikroskopische Mengen an Familienkost und nimmt aktuell ab. Stillen ist nach wie vor mehr schlecht als recht.

Letzte Woche hatte das Wasser trinken für Ihre Verhältnisse gut geklappt, 100 ml aus dem Avent Trinklernbecher, ich war so stolz, seit vorgestern trinkt sie auf einmal keinen einzigen Schluck mehr.

Das Röcheln behindert uns weiter massiv beim Stillen und generell ist sie gerade wieder kränklich. Wir schaffen gerade mal 3 volle Windel, ich denke heute wird es noch weniger.

Nächsten Donnerstag haben wir einen Termin in der HNO-Ambulanz in der Uniklinik die Woche darauf Dienstag einen Termin in der Kkindergastroenterologischen Speziallsprechstunde.
Die letzte Stuhlprobe von letzter Woche aber vollkommen unauffällig.

Ich habe mir das Buch 'Baby, warum isst du nicht' gekauft und ich habe glaube ich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.

Ich entwickle immer mehr die Panik nie wieder aus dieser Situation herauszukommen.
Ich informiere mich gerade über Kliniken für Fütterungsstörungen, lese aber größtenteils nur negative Erfahrungen und es kann keine Klinik wirklich empfohlen werden. Außerdem weiß ich nicht wie ich 8-12 Wochen, so lange dauert ein Klinikaufenthalt wohl meistens, ohne meine Große Tochter auskommen soll, dass schaffe ich nicht.

In mir ist nur noch Schmerz und Verzweiflung und das spürt natürlich auch mein Baby. Ich suche ja Hilfe für uns , es kann nicht so weitergehen, aber uns werden immer wieder riesen große Steine in den Weg gelegt.

Die Absage des Termins heute war wieder eine Katastrophe für mich, ich hab das Gefühl die Situation keine Sekunde länger auszuhalten :-(

Traurige Grüße
Nicma
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Brianna »

Nicma, die das klingt wirklich schlimm. Du hast aber bestimmt nichts falsch gemacht. Du wolltest einfach das Beste für dein Baby.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von RedsMama »

Ich unterschreibe bei Brianna. Du gibst dein Bestes, und steckst dazu in einer furchtbaren belastenden Situation, also kannst du nichts Falsches machen. ((((nicma))))
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von koalina »

Vielleicht fragst du mal im Bereich "mein besonderes kind" ob jemand was zu fütterproblemen weiss. Evtl kennt und eine empfehlenswerte Klinik. Nur als Idee. Nicht jeder von den dort aktiven mamas liest hier mit.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Nicma84 »

koalina hat geschrieben: 07.03.2018, 14:12 Vielleicht fragst du mal im Bereich "mein besonderes kind" ob jemand was zu fütterproblemen weiss. Evtl kennt und eine empfehlenswerte Klinik. Nur als Idee. Nicht jeder von den dort aktiven mamas liest hier mit.
Ja, dass ist eine gute Idee, das werde ich mal machen.
Ich danke dir.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
vivi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2117
Registriert: 05.05.2007, 19:17

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von vivi »

Liebe Nicma, ich lese hier immer fleißig mit und hoffe so auf positive Berichte. Es tut mir sehr leid für euch, dass es so schwierig ist und ihr so wenig die gemeinsame Zeit genießen könnt. (((Nicma)))
Ich wünsche dir viel Kraft und Gelassenheit !
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von deidamaus »

Nicma84 hat geschrieben: 07.03.2018, 09:07
Eigentlich hätten wir heute einen Termin in der Schrei-Schlaf-Füttersprechstunde gehabt, in den ich so viel Hoffnung gesetzt habe. Der wurde vorhin wegen Krankheit abgesagt :-(
So ein Mist. Konntet ihr zeitnah einen neuen Termin bekommen.
Sie will keinen Brei mehr, isst mikroskopische Mengen an Familienkost und nimmt aktuell ab. Stillen ist nach wie vor mehr schlecht als recht.
Oje, das klingt garnicht gut und tut mir sehr leid (((Nicma)))
Das Röcheln behindert uns weiter massiv beim Stillen und generell ist sie gerade wieder kränklich. Wir schaffen gerade mal 3 volle Windel, ich denke heute wird es noch weniger.
Es sind aber nur "normale" Infekte, die sie hat, oder?
Ich habe mir das Buch 'Baby, warum isst du nicht' gekauft und ich habe glaube ich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.
Ich kenne das Buch nicht, bin mir aber sicher, dass du nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hast.

Nicma, du liest dich so verzweifelt und ich habe leider außer tröstenden Worten keinen Rat für dich. Es tut mir sehr leid, dass sich deine Situation nicht bessern will. Ich denke weiterhin an dich und hoffe auf Besserung.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Nicma84 »

Danke deidamaus, für deine lieben Worte und an die anderen Mädels natürlich.

Ja, es sind immer nur Erkältungen, bis jetzt zumindest.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Schneekugel81
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 05.05.2016, 20:18

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Schneekugel81 »

Hallo Nicma,

wie war Euer Termin?

Ich denke oft an Euch und hoffe Euch geht es bald besser!!!
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Nicma84 »

Wir sind seit gestern im KH. Meine Maus ist krank und hat seit Mittwoch kaum noch gegessen, geschweige denn getrunken. Da habe ich ihr schon probeweise den ganzen Tag Nurofensaft gegeben, weil ich dachte sie hat Schmerzen, weill sie auch noch neue Zähne bekommt. Es hat aber rein gar nix genützt.
Die Nase läuft, Ohren und Hals waren minimal gerötet, sie hat mega husten und Fieber. War mit ihr dann gestern bei der Kinderärztin und die hat ins direkt ins KH eingewiesen, weil sie am Austrocknen war. Sie hustet teilweise zu dolle, dass sie erbricht. Fieber ist jetzt nicht wahnsinnig hoch so zw. 38-39 Grad. Gestern habe ich ihr ein Fieberzäpfchen gegeben, weil es ihr so schlecht ging.
Heute ging es ihr vom allgemeinbefinden etwas besser, aber abends schon wieder deutlich schlechter.

Jetzt hängt sie seit gestern am Tropf, gestern habe ich sie ganze 5 mal in 24 h stillen können, heute bis jetzt 4 mal. Es ist kaum noch Milch in meinen Brüsten, da sie auch die Tage davor schon schlecht getrunken hat, aber immerhin noch gegessen.

Mein schlimmster Alptraum wird wieder wahr...

Ich hab seit 4 Tagen nicht mehr geschlafen, ich mache mir so wahnsinnige Sorgen um mein Mädchen und habe so Angst davor, dass sie doch noch eine Magensonde bekommt, weil sie alles verweigert.
Wir sind eigentlich im Osterurlaub bei der Oma und hier kennt natürlich keiner unsere Geschichte, weshalb ich hier oft auf Unverständnis stoße. Ständig kommt jemand reingeschissen (tut mir Leid) und stört uns beim Schlafen wodurch auch das Stillen noch weniger funktioniert als so schon.
Und ganz zu schweigen von meinem Gemütszustand, der nicht verstanden wird.
Das Schlafen hier ist ne Katastrophe, tausend Kabel zur Überwachung, damit sie wissen ob sie fieber hat, so einen Bullshit, ich merke selber ob und wie hoch mein Kind fiebert. Plus noch die Infusion und das alles zu zweit in einem KH Bett, dass rechts und links noch mit zusammengerollten Decken ausgelegt ist, damit die Krümeline nicht rausfällt. Ständig piept irgendwas, gestern hat die Sauerstoffsättigung ständig gepiept, als ich sie umgelagert habe. Als ich dann die Schwester gerufen habe hieß es, das passiert nur wenn man am Kind manipuliert und bei anderen Müttern würde das problemlos klappen :evil:

Ich glaube immer schlimmer geht es nicht (wie oft habe ich das schon geschrieben) und immer wieder kommt es noch viel schlimmer.

Ich weiß nicht mehr, wo ich noch Kraft her holen soll, ich bin so was von am Ende...wann hört das endlich alles auf?
Sie war gestern deutlich hungrig, ihr Magen hat geknurrt sie hat gekaut und sich die Lippen geleckt, aber sie wollte trotzdem nicht stillen.
Ich bin teilweise so wütend auf sie, weil ich es verdammt noch mal einfach nicht verstehe. Ich glaube sie würde sich zu Tode hungern, was ist nur mit meinem Kind los.

Ich weiß auch nicht, was ich mir von dem post erhoffe...ich musste es mir nur einfach mal von der Seele schreiben :-(
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“