Baby stillt nur noch im Schlaf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Nicma84 »

Nicma84 hat geschrieben: 08.02.2018, 21:17

....deinen Gefühl...
deine Gefühle
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von deidamaus »

Hoffentlich liegt ihr schlechtes Trinkverhalten im Moment wirklich nur an den Schmerzen und es bessert sich in den nächsten Tagen wieder etwas. Ich würde es dir sooooo sehr wünschen, Nicma.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Nicma84 »

Hallo ihr lieben,

wollte auch mal wieder den Stand der Dinge durchgeben.

Leider ist es bei uns noch nicht wieder besser geworden.
Die Maus ist total verrotzt und röchelt immer noch :-( was stillen schwierig bis unmöglich macht. Ich gebe ihr Kochsalzlösung in die Nase und Muttermilch. Wir inhalieren 3 mal am Tag mit dem Pari Boy ebenfalls mit NaCl. Die Kinderärztin meinte heute wieder, dass das jetzt noch eine ganze Weile so gehen kann und sie es ok findet, wenn unter diesen Umständen das Gewicht 2-3 Monate stagniert. Ist das wirklich so, sie wiegt ja schon nicht viel für ihr Alter mit 7,4 kg. Nur weiter abnehmen sollte sie nicht. Ich mache mir da schon dolle Sorgen um ihre Entwicklung.
Und ich lieg seit Donnerstag mit einer Stirnhöhlenentzündung flach :-( also es ist weiterhin der Wurm drin.

Liebe Grüße
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Milulu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 01.09.2017, 13:39

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Milulu »

Hallo liebe Nicma,

trackst du das Gewicht mit der WHO-Kurve? Das mache ich noch immer, seit ich die Gedeihprobleme hatte. Das hilft manchmal. Ich habe mir das Blatt von der Website ausgedruckt und zeichne immer ab. Wenn ich gerade richtig geschaut habe, liegt deine Kleine mit 8 Monaten zwischen der 15. und 50. Perzentile (http://www.who.int/childgrowth/standard ... 2.pdf?ua=1). Ich bin hier natürlich keine Expertin wie die Stillmods, sondern kann nur aus Erfahrung berichten. Mein Kleiner liegt derzeit ähnlich. Ich denke, da muss man sich noch keine Sorgen machen. (Vorausgesetzt die Kurve entwickelt sich positiv.)
Und hast du es schonmal mit den Säuglingstropfen von Otriven probiert? Wir hatten vor 2 Wochen unseren ersten schlimmen Schnupfen und da habe ich ihm ab und an zum Schlafen was gegeben. So schnell tritt keine Gewöhnung ein. Und den Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel von der Bahnhof-Apotheke.

Ansonsten lasse ich dir einen dicken Drücker da!
Mama von Sohnemann (05/17) und Töchterchen (11/20)
Larili
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.2017, 12:11

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Larili »

Hallo Nicma,

ich lese auch immer wieder bei dir mit und wollte dir auch nur schnell alles Gute und viel Kraft da lassen...

Versuch vielleicht wirklich, dir zwischendurch ein paar Verschnaufpausen zu gönnen. Ich weiß, dass das oft nicht so einfach ist, aber es ist dann alles doch etwas einfacher zu ertragen, wenn man nicht ganz so abgespannt und müde ist.

Engelwurz nehmen wir auch bei Schnurchelnasen. Ich finde es nicht so “aggressiv“ ätherisch wie zB Eukalyptus oder Thymian, würde mich aber trotzdem vorsichtig rantasten, ob sie es verträgt.
Liebe Grüße von Larissa und dem kleinen Mäuserich (*23.03.2017)
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von deidamaus »

Zu Engelwurzbalsam schaut doch bitte mal in den Thread:

Keine ätherischen Öle für Babys und Kleinkinder.

Nicma, wie geht es euch?
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Nicma84 »

Liebe Milulu, liebe Larlli, danke für eure Antworten.
Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war vorher nicht fähig. Die Nebenhöhlenentzündung hat mich wieder komplett in die Knie gezwungen. Musste dann gestern zum HNO, der mich fürchterlich geschimpft hat, dass ich jetzt erst komme, weil es so schlimm ist. Habe jetzt für 10 Tage Antibiotika bekommen, das Gott sei Dank sehr schnell angeschlagen hat.
Mache mir nur etwas nen Kopf, weil Krümeline vor 3 Wochen ja auch AB bekommen hat und jetzt über die Milch ja sicher auch einiges abbekommt :-(
Meine Mama ist zur Zeit auch da und unterstützt mich wo sie nur kann, dass hilft mir sehr und tut unendlich gut.

Die kleine ist immer noch etwas verrotzt.

Milulu, das mit dem Gewicht mache ich regelmäßig ;-)
Abschwellende Nasentropfen habe ich da, bekomme sie aber nicht ins Kind, weil sie so ein Zappelphilip ist und das mit den Tropfen echt schwierig. Mit NaCl und Muttermilch klappt es ganz gut und das inhalieren.mit dem Pari Boy tut ihr sicher auch gut.

Mal sehen, wie es die nächsten Tage weiter geht.

Ganz liebe Grüße und einen ruhigen Abend
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Nicma84 »

Ach und sie trinkt momentan wieder etwas besser, aber wahrscheinlich, wenn ich es jetzt so schreibe klappt gleich wieder gar nix.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Nicma84 »

Nicma84 hat geschrieben: 14.02.2018, 20:09 Ach und sie trinkt momentan wieder etwas besser, aber wahrscheinlich, wenn ich es jetzt so schreibe klappt gleich wieder gar nix.
Und genauso ist es auch gekommen, es ist echt wie verhext bei uns. Sobald ich mich etwas freue und denke, so ist es erträglich...bäm...wieder schlechter :-(
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von koalina »

Also wäre der Umkehrschluss. Sich hier beschweren und es klappt besser 8)
Ich wünsche es dir sehr!
Gute Besserung!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stillforum“